Microsoft Roadshow für Vista und Office

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Gute Frage, ich könnte mir vorstellen, dass es bei der kostenlosen Abgabe (wie in diesem Fall bei der Roadshow) rechtlich durchsetzbar wäre.

Aus welchem Grund würdest Du das rechtlich unzulässig einordnen? Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt....

Nunja, kostenlos war das ja nur bedingt.
    200.-€ für IT-Professionals...

• EIne Frage du hast also kein Professional Plus bekommen?

Mir wurde ne Mail geschickt das es sich um ne Professional Plus handelt und in der veranstaltung wurde gesagt das es die Enterprise Version ist?

Ich blick langsam nichts mehr durch?

Zitat

Original geschrieben von jumpy23
    Vielleicht mal zur Aufklärung die interessiert aus was das Package bestand:

Vista Ultimate mit 32bit DVD + 64bit DVD mit in einer Papierhülle eingeschweisst mit jeweils eigenem Product-Key auf der Rückseite jeder Papierhülle

Office Profesional bestehend aus 2 CD ( CD1 / CD2 ) mit Product-Key auf Rückseite von Papierhülle von CD1

• Was bietet die Plus version mehr :

Inhalt von Office Professional 2007:
    Word 2007
    Excel 2007
    PowerPoint 2007
    Publisher 2007
    Access 2007
    Outlook 2007 mit Business Contact Manager

Inhalt von Office Professional Plus 2007:
    Word 2007
    Excel 2007
    PowerPoint 2007
    Publisher 2007
    Access 2007
    Outlook 2007
    InfoPath 2007
    Communicator 2007

Inhalt von Office Enterprise 2007:
    Word 2007
    Excel 2007
    PowerPoint 2007
    Publisher 2007
    Access 2007
    Outlook 2007
    OneNote 2007
    InfoPath 2007
    Groove 2007
    Communicator 2007

• hier nochmal der Text für die Veranstaltung für IT:

Give-Aways

Als Teilnehmer der Ready for a New Day Roadshow erhalten Sie:

* Gutschein für Windows Vista Ultimate (Produkt wird bei Verfügbarkeit zugesandt)
    * Gutschein für Microsoft Office 2007 Professional Edition (Produkt wird bei Verfügbarkeit zugesandt)

siehe auch hier

• Zitat

Original geschrieben von jumpy23
    der Lieferschein sagt auch Enterprise, keine Ahnung warum auf der Disc Pro steht

Weil MS Mist gebaut beim bedrucken der CDs. Ist mehr drin als auf so manchen DVDs steht.

• Das klingt ja interessant.
    Wer von Euch, hat denn schon die Office-CD installiert?
    Welche Programme bietet sie denn wirklich zur Installation an?

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Nunja, kostenlos war das ja nur bedingt.
    200.-€ für IT-Professionals...

Die 200,-€ fielen aber nicht als Kaufpreis an, sondern als Teilnahmegebühr für die Roadshow / Vorträge.

Ist ja kein unüblicher Preis.

Die Software läuft ja auch unter dem Titel: "Give Aways" und wird somit verschenkt. Wenn sich MS jetzt absichert, dass die Software nicht zur Gewinnmaximierung weiterverkauft wird sehe ich damit rechtlich kein Problem.

Schließlich will MS selbst Vista verkaufen, wenn Sie Entwicklern und IT-Profis die Versionen schenken ist doch klar, dass die nicht auf dem Markt landen sollen.

Gruß,
    Bexman

• Eine Frage, gibt's noch solcher aktion wieder? Für Profi IT's? Informatiker?...
    SB Premium versionen sind für ca. €90 bei e**y zu haben, brauchte aber ein Vista Ultimate 32/64bit retail....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!