Klemmt die Shift-Taste?
Microsoft Roadshow für Vista und Office
-
-
-
Ich möchte die Preisdiskussion nicht wieder aufflammen lassen, sondern nur darauf hinweisen, dass es immer noch Leute gibt die bei einem guten Preis gern ein Vista hätten
Gruß,
Bexman -
Also ich habe meine Datenträger heute bekommen.
Es sind NFR Version... sprich "NOT FOR RESALE".
Steht dick auf den DVDs.
Außerdem steht es im Begleichschreiben, dass die Lizenzen nicht an Dritte veräußert werden dürfen.
Die 64bit Version von Vista Ultimate fehlte.
Ich war damals auf der Roadshow in Berlin.Ich habe somit heute bei Microsoft angerufen um zu fragen wo die 64bit Version ist. Außerdem habe ich eine Erklärung verlangt, wie NFR Versionen einen Wert von angeblich über 800 € haben sollen (Damalige Aussage von Microsoft zur Roadshow).
Ich kann verstehen, dass MS keine original Versionen verschenken will, aber dann sollten Sie auch das bei ihrer Werbung reinschreiben... es stand nicht in der Werbung zur Roadshow drin, dass ein Weiterverkauf nicht gestattet ist.Zum Schutz von MS muss ich sagen, dass die Person an der Hotline das Problem kannte, meinte dass es sich um eine Fehlprägung handelte und dass ich bald von ihnen weitere Informationen bekommen würde.
Im ganzen frage ich mich wie manch einer seine Lizenzen verkaufen will, wenn auf den DVDs fett "NOT FOR RESALE" steht.
Steht das bei den anderen DVDs nicht drauf? -
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Wie ist das generell beim Office?
Auf meinem Lieferschein steht drauf "Enterprise Edition", aber geliefert wurde "Professional Edition".
Außerdem habe ich nirgends einen Aufkleber mit dem Product Key entdecken können. Wo kann man den herzaubern? Oder ist der in der Plastikhülle (hab die CDs noch nicht ausgepackt).Bei meinem Paket ist der Code auch auf der inneren CD-Huelle.
Kann man einfach kontrollieren indem man die CDs in der Huelle
leicht auseinander zieht.Gruss
Wolfgang -
NFR ist in Deutschland wahrscheinlich genauso rechtlich unhaltbar wie OEM...
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Naja, wenn die Versionen aktiviert und dabei Name & Anschrift übermittelt werden, dürfte es auffallen, wenn ein und die gleiche Lizenz von zwei unterschiedlichen Personen in Benutzung ist. Mal von den möglichen (rechtlichen) Konsequenzen beim Verkauf einer halben Lizenz über Ebay ganz abgesehen ist es gegenüber dem Käufer unfair, eine volle Lizenz zu versprechen und nur eine Halbe zu liefern ....Hallo,
kann es sein, daß Du Aktivierung und Registrierung verwechselst?
Bei der Aktivierung werden keinerlei persönliche Daten abgefragt.
Bei der Registrierung werden solche Daten von MS abgefragt, aber die Registrierung ist freiwillig.
Wenn man Vista installiert, kann man bei dem Step, wo man den Key eintippt den Haken für "automatische Aktivierung über Internet" setzen und bekommt von der ganzen Aktivierung im Verlaufe der Installation nichts mit.Gruß
-
Das scheint mir auch so.
Allerdings gilt das für die Aktivierung ähnlich: Ich könnte mir gut vorstellen, dass der erste Key ungültig wird, wenn der zweite Key aktiviert wird...Gruß,
Bexman -
Zitat
Original geschrieben von Popeye75
kann es sein, daß Du Aktivierung und Registrierung verwechselst?
Bei der Aktivierung werden keinerlei persönliche Daten abgefragt.
Bei der Registrierung werden solche Daten von MS abgefragt, aber die Registrierung ist freiwillig.Das ist richtig. Allerdings dürfte es schwierig werden, dem Käufer einer halben Vista-Lizenz zu verklickern, dass er das Produkt zwar aktivieren aber nicht registrieren darf
Ich denke mal, das angekündigte Rundschreiben dürfte für die potentiellen Verkäufer Aufschluß darüber geben, was nun Sache ist. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
NFR ist in Deutschland wahrscheinlich genauso rechtlich unhaltbar wie OEM...Gute Frage, ich könnte mir vorstellen, dass es bei der kostenlosen Abgabe (wie in diesem Fall bei der Roadshow) rechtlich durchsetzbar wäre.
Aus welchem Grund würdest Du das rechtlich unzulässig einordnen? Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt....
-
Vielleicht mal zur Aufklärung die interessiert aus was das Package bestand:
Vista Ultimate mit 32bit DVD + 64bit DVD mit in einer Papierhülle eingeschweisst mit jeweils eigenem Product-Key auf der Rückseite jeder Papierhülle
Office Profesional bestehend aus 2 CD ( CD1 / CD2 ) mit Product-Key auf Rückseite von Papierhülle von CD1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!