Microsoft Roadshow für Vista und Office

• Hätte M$ die Studi Versionen von Office und die SB von Vista preislich nicht so attraktiv gestaltet, würde ich mein Bundle auch behalten. Ich bin natürlich primär aufgrund der Goodies zur Roadshow gefahren, sekundär jedoch auch, weil nicht nur gute Vorträge angeboten wurden, sondern auch weil man so wieder ein paar Kollegen aus dem MSP treffen konnte, die man längere Zeit nicht gesehen hatte ...

Werde die Roadshow Software vorerst nicht verkaufen, sondern erstmal alle Aspekte abklären. Werde dann in der nächsten Zeit ein realistisches Angebot im "Biete" unterbringen :-)

>>>> stay hungry, stay foolish <<<<

• Zitat

Original geschrieben von chriz
    Hätte M$ die Studi Versionen von Office und die SB von Vista preislich nicht so attraktiv gestaltet, würde ich mein Bundle auch behalten.

Bei mir ebenso! Brauche einfach kein Ultimate und Professional ..... Noch irgendwer Interesse? ;)

• Natürlich besteht hier Interesse! Ich glaube, hier laufen nur die Interessen der Parteien auseinander...

Die einen wollen aus Ihren 209,-€ Einsatz am liebsten 600-700€ Einnahmen zaubern, die anderen hoffen auf ein Schnäppchen.

Wenn die Verkäufer hier hoffen, die Programme zu Preisen knapp unter den Ladenpreisen zu verkaufen, wäre glaube ich einfach eBay der bessere Ort.

Die Interessenten (mich eingschlossen) gingen halt davon aus, dass es vielleicht der eine oder andere wirklich preiswert abgeben würde - bei z.B. 140,-€ für Vista und 220,-€ für Office hätte man immer noch Einnahmen von 360,-€ gegenüber Ausgaben von 209,-€.

Ich kann verstehen, wenn die Verkäufer Ihren Gewinn maximieren möchten, aber dann ist hier glaube ich die falsche Zielgruppe...

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Die Interessenten (mich eingschlossen) gingen halt davon aus, dass es vielleicht der eine oder andere wirklich preiswert abgeben würde - bei z.B. 140,-€ für Vista und 220,-€ für Office hätte man immer noch Einnahmen von 360,-€ gegenüber Ausgaben von 209,-€.

Das Problem ist ein ganz anders:

Dem Käufer würde 1 Vista-Version reichen, der Verkäufer hat aber 2 im Angebot. Da ist es schwierig sich irgendwie einig zu werden

• Die MwSt. muss man natürlich auch beim Verkauf mitberechnen, bzw. den steuerlichen Vorteil bedenken.

Kaufe ich eine Vista Ultimate SBE für 150,-€ beim Händler, sind darin ca. 24,-€ MwSt. enthalten, dementsprechend zahle ich als Freiberufler Netto 126,-€.

Außerdem kann ich den Kaufbetrag steuerlich geltend machen.

Der einzige Vorteil - meines Erachtens - einer Retail Version wäre, dass man 32 und 64 bit bekommt, wie es auch bei der im Handel erhältlichen Retail ist.

Bekommt man nur eine Version, lohnt sich der Kauf (für mich) nur, wenn der Preis um 100,-€ liegt.

Aber diese Diskussion ist etwas OT, wenn die Verkäufer wirklich Gewinn erzielen möchten, empfehle ich immer noch das "Biete" Forum oder die Bucht.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Es sind 2 unterschiedliche Produkt-Keys dabei!
    Also eigentlich 2 Lizenzen...

Nein, denn

Product-Key ungleich Lizenz!

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Nein, denn

Product-Key ungleich Lizenz!

Genau dass habe ich auch gedacht, auch wenn einige erzählen es seien zwei Lizenzen...

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!