Microsoft Roadshow für Vista und Office

• Hallo,

habe ne Karte für die Veranstaltung am 12.12.06
    in Zürich.

habe nun das Problem das ich zu dem Zeitpunkt umziehe.
    jemand Interesse an der Karte ?

bitte kurz melden

Gruss

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• mein termin in nürnberg rückt immer näher und da ich vom arbeitgeber (grosser anbieter von rechnungswesen/steuersoftware!!) keinen bildungsurlaub bekommen habe (aussage: zu allgemein, nicht fachbezogen genug :confused: ) stellen sich für mich folgende fragen, vielleicht ist einer der bereits eine veranstaltung besucht hat so nett mir diese zu beantworten:

- wann gibt es die gutscheine und giveaways? am anfang, ende oder individuell bei verlassen der veranstaltung?

- wie gut/reichlich ist das mittagessen?

- welche vorträge waren besonders interessant oder könnten dies für mich sein (Betriebswirt), also nicht allzu techniklastig?

Vielen Dank!

• Hallo,

habe eben mit dem Veranstalter telefoniert zwecks
    stornierung, hab die aussage bekommen das mir
    die Gutscheine für die Give Aways nach der Veranstaltung
    zugeschickt werden. ( anwesenheit ist nicht zwingend ) :top:

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Bei der Verwaltungs-Veranstaltung gab es die Gutscheine ganz am Ende, also nach allen Vorträgen, ca. 17 Uhr. Die Agenda auf der Homepage wurde ziemlich genau eingehalten. Einige Leute haben wohl auch diskutiert und schon früher den Gutschein erhalten (aber nicht vor 16 Uhr).

Essen war gut, aber nicht herausragend. Dafür gab es aber mehrfach Essen (Frühstück, Mittag, Kuchen) und zwischendurch, auch im Saal, verschiedene Getränke.

Mir hat der Vista-Vortrag am Ende am besten gefallen.

• So... da hier ja viel gemutmaßt wird werde ich mal schildern was ich so erlebt habe :D

Ich war gestern, am 23ten auf dem ersten Roadshow Termin in Berlin im Hotel Berlin.

Allgemeine Infos:

Wer ankommt muss sich erst am Registrierungsdesk anmelden.
    Dort kriegt er dann eine schöne Orange (wenn Pech) oder schwarze Tasche im Materialstill dieser "Freitag" Taschen... ich selber stehe nicht drauf ;)

Was ist drin?
    1x Feedbackbogen... nach der Veranstaltung ausgefült abgeben und dann gibt es ein Roadshow T-Shirt im gegenzug.
    1x Ready for a new Day Miniblock (Din A5?) für Notizen
    1x Kugelschreiber
    2x Karte um Fragen aufzuschreiben die am Ende bei der Q&A Session beantwortet werden.
    Lauter Werbemull der Partner

Wie ging die Veranstaltung vor?

Also nach der Registrierung soll man natürlich erstmal die Garderobe aufsuchen um sein Zeug abzuladen... wer Morgens noch nichts gegessen hat, der kann beruhigt sein... es gab Kaffe, Cola, Wasser, O-Saft, A-Saft sowie Muffins, Schoko-Croissants... alles auch frisch...

Daneben gab es einen kleinen Stand der Microsoft Press wo ausgewählt Bücher gekauft werden konnten... Ausgestellte Exemplare kosteten 30% weniger als die UVP... kann sich also lohnen je nachdem ob dort was ist was einen interessiert... bei Abnahme mehrerer Bücher konnte man natürlich noch verhandeln...

Die Infrastruktur für die Vorträge ist recht gut... also mann kann den Vortragenen gut hören, und viel wichtiger... mann kann von fast überall im Raum sehen was auf den Displays erscheint wenn die Demos laufen.

Mittagessen: War ein Buffet... für vegetariert gab es auch Salat, wobei es dann die wahl doch ziemlich einschräkte... die Nachspeisen waren gut.

Die Jungs die vortragen kannten sich in ihrem Gebiet gut aus... aus meiner Erfahrung würde ich mir als etwas versierter Anwender (wohl die meisten bei TT) solche Themas wie "Was ist neue in Office" ersparen.
    Wirklich emphelen kann ich die beiden Vorträgen von den Herrn Michael Korp... wer als Admin tätig ist, und das sind wir alle ja ab 2 PCs zu warten, der wird bei den neu vorgestellten Tools zu Adminstration und Erstellung von custom Install DVD angenehm überrascht sein... sieht so aus als ob Vista mehr bring als reine Cosmetic... das Verwalten wird bei Vista wohl viel leichter vor der Hand gehen als bei XP... mehr möchte ich nicht verraten, aber es lohnt sich :)
    Die Vorträge über Office Communication und Sharepoint 2007 sind auch interessant wenn man sehen will, was sich seit Sharepoint 2003 getan hat... so wie es aussieht ist die Administration stark verbessert worden... Onenote sowie Excel sind mit sehr interessanten Features ausgestattet die sich mit Sharepoint nutzen lassen.
    Für die leute die mit Business Inteligence zu tuen haben, dürfte der Vortrag dazu Interesse wecken... ich selber studiere es als Spezialisierung in der Uni und muss sagen, dass BI mit Sharepoint 2007 und Excel 2007 durchaus interessant wird.
    Zum Vortrag zu "Vista sicherheit" kann ich leider wenig sagen, da ich zur selben Zeit im BI war :(

Im grossen und ganzen kann ich als Fazit folgendes sagen:

- Das Ambiente war sehr angenehm
    -Das Catering war gut
    -Die Vorträge waren durchaus interessant (je nachdem was man sich ausgesucht hatt). Manko ist allerdings die kurze Zeit von einer Stunde... somit kratzt man nur an der Oberfläche... aber selbst dieses Kratzen hat mich schon neugierig gemacht.

Mir hat der Tag auf jeden Fall Spaß gemacht, und jetzt bin ich auch wirklich neugierig auf Vista und co... und das als eingefleischter MAC OS X User ;)

Zu guter Letzt die Sache mit den Gutscheinen :p
    Laut Dame bei der Registrierung werden die Gutscheine nachgesendet, und zwar in Januar 2007... das meinte auch die Eröffnerin der Keynote... es gibt also keine Gutscheine vor Ort!

• vielen dank für die nachrichten!

scheint also ganz brauchbar zu sein die veranstaltung.

frage mich nur, warum dann im januar noch gutscheine zugeschickt werden sollen - da könnten die ja gleich das produkt schicken...

eine frage noch:

für was sind die gutscheine denn bei der kommunalen veranstaltung? auch ultimate und professional?

• mh, da komme ich ja glatt ins grübeln noch am 4.12. nach stuttgart zu fahren... nur blöd, dass ich in nürnberg bereits namentlich registriert bin und doppelt werden die das wohl eher nicht rausrücken.

• scoubie

Danke für dein(en) Beitrag (Feedback) ... klingt ja sehr gut und vielversprechend.
    Haben die Kollegen auf der Veranstaltung denn gesagt, welche Versionen es von Office geben wird ... Pro oder Ent? Würde mich schon interessieren ...

Vielen Dank und Gruß
    Christian

>>>> stay hungry, stay foolish <<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!