musste selbst wissen, illegal ist es, und wenn dein käufer es nicht weiß, und denkt er hat ne Vista Ultimate Retail Vollversion musste dich darauf einstellen, dass du ihm die auch bezahlen musst sofern er irgendwann mal wind von der Sache bekommen sollte.
Wollte meine Versionen auch erst verkaufen, doch ich installiere sie nun lieber selbst, wenn ich mal Zeit hab, ist mir zu riskant das ganze.
WIndows Ultimate SB 64bit + Office 2007 Home and Student, hätte mich zusammen so 270euo gekostet und ich hätte das Office auf bis zu 3 PCs installieren dürfen.
Wenn es irgendwie geht versuch ich office 2007 auch auf meinem Notebook noch zu installieren, ist zwar nicht legal, aber für mich "ok" da MS eh kein Geld an mir verdienen würde, nur um mir Office auf nem 2ten Rechner zu installieren, und so riskant wie die SOftware zu verkaufen ist es längst nicht.
Ist halt irgendwie scheiße von MS, besonders bei den Office Packeten wie ich finde, dass diese nur auf einem PC installliert werden dürfen (von home und student mal abgesehen) und es auch keine Lizenzen zum nachkaufen gibt, zu einem "gescheiten" Preis.
Wenn man die Sachen gewerblich nutzt ok, aber bei privat ist es doch echt wie im kinderkarten.
Wenn ich mir privat nen richtiges office packet kaufe für 500euro, darf ich das nur auf einem rechner benutzen, echt nen witz...