Microsoft Roadshow für Vista und Office

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Genau dass habe ich auch gedacht, auch wenn einige erzählen es seien zwei Lizenzen...

Gruß,
    Bexman

Einige verhökern die beiden Versionen auch schon getrennt bei ibäh...
    Na, wenn da mal kein Ärger ins Haus steht :D:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mirko

Nicht nur bei eBay ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mirko

Theoretisch ja, aber praktisch? Wie soll das auffliegen?

• So, nachdem ich jetzt mal bei der auf dem Lieferschein angegebenen Hotline vom Kundensupport angerufen habe, konnte mir der nette Mann folgendes erzählen:
    Vista ist eine Lizenz. Man darf nicht beide Versionen auf einmal benutzen (wie Microsoft das genau abprüfen will, ist mir allerdings nicht ganz klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für jedes Paket die Seriennummern miteinander verknüpft haben. Für den Wiederverkauf aber auf jeden Fall riskant).
    Office ist ebenfalls eine Einzellizenz (also nicht so wie früher die SSL-Version, die auf drei rechnern geichzeitig installiert werden durfte).

Zu den Paketen geht nächste Woche wohl noch ein Schreiben raus, in dem einige der Punkte angesprochen werden.

CU, Cheesy

• Wie ist das generell beim Office?
    Auf meinem Lieferschein steht drauf "Enterprise Edition", aber geliefert wurde "Professional Edition".
    Außerdem habe ich nirgends einen Aufkleber mit dem Product Key entdecken können. Wo kann man den herzaubern? Oder ist der in der Plastikhülle (hab die CDs noch nicht ausgepackt).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Theoretisch ja, aber praktisch? Wie soll das auffliegen?

Naja, wenn die Versionen aktiviert und dabei Name & Anschrift übermittelt werden, dürfte es auffallen, wenn ein und die gleiche Lizenz von zwei unterschiedlichen Personen in Benutzung ist. Mal von den möglichen (rechtlichen) Konsequenzen beim Verkauf einer halben Lizenz über Ebay ganz abgesehen ist es gegenüber dem Käufer unfair, eine volle Lizenz zu versprechen und nur eine Halbe zu liefern ....

• Nur zum besseren technsichen Verständnis: Woran erkennt MS die Lizenz? meinst Du die notieren für jede verkaufte Lizenz die dazugehörigen Seriennummern und gleichen die ab?

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Nur zum besseren technsichen Verständnis: Woran erkennt MS die Lizenz? meinst Du die notieren für jede verkaufte Lizenz die dazugehörigen Seriennummern und gleichen die ab?

Was hast du denn gedacht ? Meinst du, sie packen zu ner Ultimate zwei Keys und lassen sich überraschen, welche Keys irgendwann registriert werden ?
    Microsoft weiß ganz genau, welche Schlüssel zu welcher Lizenz gehören.

Die Zeiten, in denen Microsoft die Lizenzbedingungen nicht so genau genommen hat (Windows 95,98,ME,2000 & XP) sind vorbei. Nachdem der Verbreitungsgrad des Betriebssystems sich verfestigt hat und es dank Internet einfach ist, nicht oder falsch registrierte Versionen aufzuspüren, greifen sie auch härter durch.

Das muß nicht zwangsläufig sofort geschehen, lange dauern wirds aber auch nicht mehr. Ist doch nichts schöner, als die Kassen zweimal klingeln zu lassen, in dem die eine Lizenz deaktiviert wird und sich die Leute ein 2. mal Vista zulegen müssen. Da sie sich nicht an die EULA gehalten haben, können sie MS ja nicht mal einen Vorwurf machen.

• WAS FÜR EIN SCHREIBEN??

WAS SOLL DA STEHEN?? Vielleicht das wir es nicht verkaufen dürfen?

Gruß
    :-)

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    So, nachdem ich jetzt mal bei der auf dem Lieferschein angegebenen Hotline vom Kundensupport angerufen habe, konnte mir der nette Mann folgendes erzählen:
    Vista ist eine Lizenz. Man darf nicht beide Versionen auf einmal benutzen (wie Microsoft das genau abprüfen will, ist mir allerdings nicht ganz klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für jedes Paket die Seriennummern miteinander verknüpft haben. Für den Wiederverkauf aber auf jeden Fall riskant).
    Office ist ebenfalls eine Einzellizenz (also nicht so wie früher die SSL-Version, die auf drei rechnern geichzeitig installiert werden durfte).

Zu den Paketen geht nächste Woche wohl noch ein Schreiben raus, in dem einige der Punkte angesprochen werden.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!