alice - gehts noch schlimmer ?

  • Warum portierst du nicht deine Rufnummer zu Dus.net oder zu qsc, die bieten wirklich toppreise an und die Qualität ist wirklich sauber, bei dus.net hast du sekundentaktung standardmäßig mit dabei.
    Und Alice auf Alicelight downgraden und per VoIP telefonieren, die welt kann so einfach sein.
    Ich habe nun meine Rufnummer zu Alice portiert(nächste Woche anschaltung), wenns nicht klappen sollte, geht meine Nummer zu dus.net oder qsc.
    Ich brauche den Analoganschluss nur für eingehende Anrufe, ausgehende gehen alle per LIDL bei mir raus oder bald mit pbx-network, vielleicht auch bellshare, ich kann mich einfach nicht entscheiden :D
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Warum portierst du nicht deine Rufnummer zu Dus.net oder zu qsc, die bieten wirklich toppreise an und die Qualität ist wirklich sauber, bei dus.net hast du sekundentaktung standardmäßig mit dabei.
    Und Alice auf Alicelight downgraden und per VoIP telefonieren, die welt kann so einfach sein.
    Ich habe nun meine Rufnummer zu Alice portiert(nächste Woche anschaltung), wenns nicht klappen sollte, geht meine Nummer zu dus.net oder qsc.
    Ich brauche den Analoganschluss nur für eingehende Anrufe, ausgehende gehen alle per LIDL bei mir raus oder bald mit pbx-network, vielleicht auch bellshare, ich kann mich einfach nicht entscheiden :D
    gruß mayday7


    Ich glaube das du nicht weis das Alice bei mir VOIP macht (Spharion Lösung). Deswegen hab ich ja den Mist mit den Abbrüchen.

    No Sig
    <------------------------------------------------------>

  • Doch das weiss ich, im übrigen habe ich mich auch bewusst für dieses Sphaironprodukt entschieden und werde nächste Woche geschaltet.
    Das was das Alice voip von dem von sipgate/dus.net unterscheidet ist, dass die Sprache als Datenpaket zwar normal rausgeht aber mittels eine VPNlösung zu Aliceinfrastruktur geroutet wird und dies ist scheinbar etwas problematisch:D.
    Sollte ich mit dem angerufen werden Probleme haben, portiere ich meine Rufnummer zu dus.net oder qsc.
    dus.net hat den Vorteil immer Sekundentakt :top:
    Ich hätt auch Internet per Kabel genommen und dann per VoIP telefoniert, aber bei Alice hast du eine kurze Vertragslaufzeit und bist super flexibel und der neue Outlook Web access ist einfach genial 5 mal 10 GB Emailspeicher.
    Freu mich schon auf Alice light und VoIP:)
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Und Alice auf Alicelight downgraden und per VoIP telefonieren, die welt kann so einfach sein.


    Schön wär's... :rolleyes: Zumindest, wenn man seine Telefonnummer behalten möchte. Leider ist der Anschluß intern mit der Telefonnummer verknüpft, egal ob man die Telefonfunktion gebucht hat, oder nicht. Kommt man jetzt auf die (laut Hotline nicht gerade abwegige :D ) Idee, seine Festnetznummer zu einem anderen Anbieter portieren und den Alice-Anschluß auf light ohne Telefon downgraden zu wollen, geht das laut diverser Alice-Hotliner nur über Kündigung des gesamten Paketes und Neuabschluß eines Alice light. In diesem Punkt waren sich die Hotliner (und deren Vorgesetzte) bisher leider (ausnahmsweise :D ) ausnahmslos einig :flop:


    Jetzt könnte man zwar auf die Idee kommen, den Anschluß zu kündigen und parallel Alice ohne Telefonfunktion neu zu buchen, aber da könnte es ziemliche Probleme mit der Telekom geben, Rückmeldung: keine freie Leitung (oder so ähnlich - war trotz Nachfrage nicht zu wirklich verstehen).


    Angeblich soll es wohl dus.net hin und wieder hinbekommen, eine Nummer aus einem bestehenden Vertrag rauszuportieren, ohne gleich DSL aufzulösen, aber versprechen wollte man mir das bei dus.net leider nicht.

  • Das Problem ist bekannt und wird auch im Hansenet-Forum angeregt diskutiert.


    Alice kriegt es irgendwie nicht auf die Reihe, die Bestellung des neuen Light-Anschlusses einfach auf die bereits von ihnen angemietete und zum Kündigungszeitpunkt des alten Anschlusses frei werdende TAL zu buchen. Stattdessen wird unverständlicherweise eine neue TAL bei der Telekom bestellt, die diese natürlich zumeist nicht bereitstellen kann. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen automatisierten Prozeß, in den Hansenet nicht eingreifen kann. Nach der Fehlermeldung der Telekom erhält der Kunde ein Auftragsstorno mit der Begründung, die T-Com könne den Anschluß nicht bereitstellen. Kunden, die sich nicht auskennen, haben damit wieder den vermeintlichen Sündenbock gefunden.


    Klar, wer sollte sonst schuld sein... :rolleyes:

  • Kann bei im Storno-Fall nicht einfach anrufen und die vorherige Telefonnummer zum Zweck der manuellen Nachrecherche mitteilen? Kann doch nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!