alice - gehts noch schlimmer ?

  • Also, ich werde nicht von der T-com bezahlt - das ändert aber nichts daran, das ich die Jungs von T-Com zumindest in meinem Fall als um Welten kompetenter erlebt habe.
    Da kann ich doch nix dafür ... :rolleyes:


    Ich bin schlicht und einfach stinksauer über die offensichtliche Inkompetenz in meinem Fall ...

  • Nein, nein, das hat überhaupt nichts mit "Telekom-Mitarbeiter" zu tun.


    uwm:
    Du liegst mit Deiner Einschätzung völlig richtig. In Gebieten, die Hansenet mittels "sphairon" nutzbar gemacht hat, können die von Dir (und vielen anderen Usern) geschilderten Probleme mehr oder weniger stark ausgeprägt auftreten - das kann sogar soweit führen, dass sich keine Faxe versenden lassen.


    Hansenet-Kunden, die in Gebieten wohnen, innerhalb derer ein "echter" Telefonanschluss möglich ist (und nicht die verkappte VoIP-Lösung), merken von diesen Problemen nichts, da sie an dieser Art von Anschluss einfach nicht existieren - es ist ein technisch ganz unterschiedlicher Aufbau.


    Zu diesem Thema gibt es etliche Threads in den verschiedensten Foren. Einfach mal im Hansenet User-Forum nach "sphairon" suchen und staunen.


    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=6080
    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=7518
    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=8262

  • Und statt einfach nur zu staunen, eine simple Fritz Box nutzen und selbst per VoIP bei bester Qualität telefonieren, Probleme kann man so einfach lösen :top:
    Da gibt es viele Anbieter gmx, sipgate und Bellshare usw.
    Die Lösung ist besser, bei sipgate kann man für 3,50€ eine virtuelle Anlage bestellen und auch faxen.
    Daher ist der Alice Light Anschluss perfekt, jedenfalls für mich:)
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Daher ist der Alice Light Anschluss perfekt, jedenfalls für mich:)
    gruß mayday7


    Es geht doch nicht darum, ob der eine oder andere damit zufrieden ist oder nicht.
    Entscheidend ist doch, ob es bei Vertragsabschluss ersichtlich war – ohne umfangreiche
    Recherche – dass man evtl. kein ISDN bekommt. Selbst wenn alle ISDN-Merkmale
    simuliert werden, darf man es dann nicht ISDN nennen, und schon gar nicht als solches
    berechnen. BMW kann doch auch nicht 50% derer, die einen 7er bestellt haben, einfach
    einen 3er liefern, auf dem hinten nur 'ne 7xx steht, und von allen das gleiche kassieren.
    Da kannst du mit 'nem 3er noch so zufrieden sein.

  • Gibts irgendwo für ISDN ein Gesetz alla Reinheitsgebot, dass man etwas nicht Bier nennen darf, was man nicht nach deutschen Kriterien gebraut hat?
    Aber worüber streiten wir, ein Monat Laufzeit, ist doch alles in Ordnung oder nicht?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat


    Gibts irgendwo für ISDN ein Gesetz alla Reinheitsgebot, dass man etwas nicht Bier nennen darf, was man nicht nach deutschen Kriterien gebraut hat?


    Es gibt kein reines oder unreines ISDN, entweder ist es ISDN oder eben nicht.
    Wenn alles stimmt, was man hier liest, ist es mindestens unlauterer Wettbewerb und
    Alice hat nur Glück, dass die Konkurrenz noch nicht reagiert hat.



    Zitat


    Aber worüber streiten wir, ein Monat Laufzeit, ist doch alles in Ordnung oder nicht?


    Na ja, wenn ich Rinderfilet bestelle, will ich kein Rumpsteak bekommen,
    wenn ich Rumpsteak bestelle, will ich kein Hüftsteak bekommen und wenn
    ich Hüftsteak bestelle, will ich kein Nackenkotelett vom Schwein, obwohl
    alles sehr gut schmecken kann. Ist alles eine Frage der Verarschungstoleranz.

  • Wenns unlauterer Wettbewerb wäre, dann wären sie schon längst abgemahnt worden, diese Lösung gibt es schon seit anfang des Jahres.
    Insofern hat es mit Glück nichts zu tuen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wenns unlauterer Wettbewerb wäre, dann wären sie schon längst abgemahnt worden, diese Lösung gibt es schon seit anfang des Jahres.


    Wo kein Kläger, da kein Richter!
    Sagt nichts über den Tatbestand aus.

  • Ich hab das schon ofter gesagt: Ich habe nix gegen Alice und NGN finde es aber eine Frechheit dem Kunden verschiedene Lösungen mit GLEICHEM Namen zu GLEICHEM Preis unterzujubeln.
    Wenn Alice einfach seinem Produkt irgend einen anderen Namen gibt, so das der Kunde bei der Bestellung weiß auf was er sich einlässt, und dadurch evtl sogar mehr sparen kann als mit der anderen(alten) Technik, dann ist es Entscheidung des Kunden sich darauf einzulassen oder nicht.
    Ich meine es dürfte nicht schwierig sein einfach dem Kind einen Namen zu geben, meinetwegen ISDN+ oder ISDN@IP oder ISDNGN oder oder.
    Wenn ich einen VW Golf kaufen will,will ich einen Golf und kein Auto das so aussieht wie ein Golf aber einen schwachen Trabi- oder einen saufenden Hummer-motor unter der Haube hat.
    Eine klare Produktbezeichung und alles ist in Butter.


    Gibt es ein Reinheitsgebot für ISDN? Ja die ETSI Normen sagen ganz genau was ISDN ist und was ISDN kann. IMHO kann dieses NGN momentan eben diese ETSI Normen momentan nicht 100% erfüllen.
    Das Ding ist bestenfalls eine TK Anlage mit physikalischer interner S0 Schnittstelle - es ist aber deswegen KEIN vollwertiger ISDN Anschluss!


    Sipgate,GMX und Co kommen ja jetzt auch nicht auf die Idee eine Fritzbox mit S0 Ausgang zu verkaufen und dann zu behaupten sie bieten nun echte ISDN Anschlüsse an.
    Es ist und bleibt was es ist- ein VoIP Anschluss mit der (eingeschränkten) Möglichkeit seine alten Endgeräte weiter zu nutzen. Basta.


    Angesichts der Tatsache das sich diese NGN Anschlüsse auf lange Sicht gesehen durchsetzen werden - und zwar bei allen Providern- sollten die sich einfach mal Gedanken machen dafür einen eindeutigen und einprägsamen Begriff zu etablieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!