Also onlinetechnisch gings bis jetzt bis auf den anfänglichen Totalausfall.
Wie gesagt, bis jetzt ...
alice - gehts noch schlimmer ?
-
-
-
bin seit märz bei alice und hatte bisher noch kein einziges problem. nicht die kleinste macke, weder beim internet, noch beim festnetz...
-
Also ich jetzt auch kurz zu Alice:
Ich war vorher bei Arcor. Hatte eine Schlechte Leitung < 40 KBytes/s
Jetzt bin ich bei Alice: Upload: 45 KBytes/s. Download: 101 KBytes/s. Wahnsinn.Das ist super. Aber die ISDN-IP Lösung mit dem sphairon Turbolink IAD ist bis
jetzt nicht zufriedenstellend.- Anrufweiterschaltung im Amt(extern) funktioniert nicht
- Anruferliste(verpasste Anrufer) werden nicht mehr angezeigt
- Teilweise schlechte Sprachqualität(Echos, Aussetzer)
- Anklopfen geht nicht
- MSN Busy-On-Busy funktioniert nicht
- Rückruf bei besetzt funktioniert nicht
- Wenn zwei Leute gleichzeitig telefonieren und jemand surft im Internet wird
die Sprachqualität logischerweise noch schlechter.Ich überlege derzeit auch den besten Weg für eine vernünftige Telefon. Beim
DSL würde ich bei Alice bleiben aber mit der Telefonie kann ich nicht leben. -
gut, ich habe als hardware einen starterbox und ein zyxel-modem dran hängen. vondaher habe ich keinen qualitätsverlust beim telefonieren... und auch alle von dir erwähnten mängel (so weit ich sie bereits benutzt habe) sind bei mir nicht aufgetreten.
-
Nachtrag : Heut war der nette Telekom Techniker da.
Innerhalb einer guten Stunde ist die nette Dame bei mir ausgezogen.
Ich habe ihr noch ihre Sachen freundlicherweise hinterhergeschickt und hoffe jetzt nur noch, das sie das Ende unserer kurzen aber stürmischen Beziehung akzeptiert.Interessant war noch das Gespräch mit dem Techniker .... selbst wenn nur die Hälfte von dem Stimmen sollte, was er erzählt hat, so bin ich mir nun endgültig sicher : Ich bin nicht alleine mit meinem Problem bezüglich der Zickigkeit der Dame - es soll hier vor Ort gestandene Geschäftsleute geben, die den Menschen von der Telekom während der Überprüfung ihres Anschlusses angefleht haben sollen, den Anschluß sofort wieder auf die Telekom umzuschalten ...
-
Ich bin jetzt schon fast ein halbes Jahr bei alice und hatte nie auch nur 1 Problem.
Der Anschluss war innerhalb von 2 Wochen geschaltet, Hardware sofort da und die Hotline ausreichend besetzt + freundlich.
In meinem Freundeskreis sind seitdem einige zu Alice gewechselt und keiner hat es bereut. Die waren teilweise von Arcor ganz anderes gewohntIch persönlich kann Alice nur empfehlen und die Probleme hier nicht nachvollziehen!
-
Das sind scheinbar nur lokale Probleme in Zusammenhang mit dem qsc/telefonica Gebieten.
Die hoffentlich irgendwann behoben sein werden, da ich keinen Festnetzanschluss brauche und im qsc Gebiet wohne, werde ich mir alice light nehmen und meine eigenen VoIPanbieter nutzen, da bin ich dann im Vorteil, weil ich bei nichtgefallen meinen VoIPanbeiter schnell wechseln kann.
gruß mayday7 -
Na ja, ich habe ja auch nur meine Erlebnisse geschildert, und für mich den Schluß gezogen, mich nicht mehr mit unbekannten hübschen Damen einzulassen, zumal ich ich 3 Tagen eh Heiraten werde.
Wenn bei jemand anderem die Beziehung klappt - ich habe nix dagegen, ich würde meinen Ex-Freundinnen ja auch nicht verbieten, eine neue Beziehung einzugehen ...
-
Hallo,
Zurzeit bin ich bei Arcor und mein Vertrag läuft endlich aus. Ich werde dann auch bald zu Alice-DSL wechseln. Wie ich schon erwähnt habe, brauche ich kein Festnetzanschluß. Im Vergleich zu Arcor habe ich bei Alice kein Mindestvertragslaufzeit, die doppelte DSL-Geschwindigkeit(4000 k/s statt 2000 k/s) und es ist 10.-€ günstiger.
ZitatIn meinem Freundeskreis sind seitdem einige zu Alice gewechselt und keiner hat es bereut. Die waren teilweise von Arcor ganz anderes gewohnt
Also bei Arcor hast du null service !!! Bei mir war das Zyxel W-Lan Modem defekt, und die haben es mir nicht ausgetauscht, obwohl ich die 3 mal angeschrieben habe. Dann habe ich es aufgegeben, weil ein Bekannter von mir, zur selben Zeit, mir dasselbe W-Lan Modem geschenkt hatte.Die 2000 k/s DSL-Geschwindigkeit von Arcor ist auch nur gelogen. Ich messe ständig meine DSL-Geschwindigkeit und da komme ich immer schwankend auf 1000-1600 k/s. Ich habs noch nie erlebt das ich bis jetzt die volle 2000 k/s Geschwindigkeit hatte, obwohl ich in der Stadt wohne.
Übrigens kann man die teure Arcor-Hotline nur über ihren eigenen Telefon-Netz erreichen, über das herkömmliche Telekom-Netz geht es nicht. Daher mußte ich mir immer ein Festnetztelefon vom bruder ausleihen um die teure Arcor-Hotline anzurufen.
Ich werde nie wieder zu Arcor wechseln egal wie günstig die werden !!!
Pfui Arcor.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Also bei Arcor hast du null service !!! Bei mir war das Zyxel W-Lan Modem defekt, und die haben es mir nicht ausgetauscht, obwohl ich die 3 mal angeschrieben habe. Dann habe ich es aufgegeben, weil ein Bekannter von mir, zur selben Zeit, mir dasselbe W-Lan Modem geschenkt hatte.
Der Standardweg bei Arcor war zu meiner Zeit - vor einem Jahr etwa - ein Einschreiben an den Vorstand zu schicken. Da hat man dann wenigstens schnell eine Antwort bekommen.
Normalerweise bin ich ja der Meinung, daß man sein Problem freundlich und nett dem Support z.B. meldet - erst telefonisch, dann schriftlich. Aber bei Arcor hat das bei mir zumindest nie etwas gebracht. Erst wenn ich deutlich und harsch schreiben mußte - u.a. eben auch die Chefetage - gab es wenigstens eine Reaktion. Wenn ich mir überlege, daß ich wegen einer einfachen Portierung einer MSN zur T-Com ein halbes Jahr jeden Monat mit dem Support zu tun hatte, bin ich in der Tat froh, nicht mehr bei Arcor zu sein.
Wenn man da kein Problem hat, ist es echt gut. Aber wenn ein Problem auftritt, kann es schnell vorkommen, daß man daran verzweifelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!