alice - gehts noch schlimmer ?

  • Gibt auch positives, ich nutze Alice seit mehreren Jahren und wir hatten eigentlich so gut wie nie Probleme, auch Umschaltunge etc. klappt problemlos. Vielleicht gab es irgendwann mal kurze Ausfälle, aber die Hotline war meist schnell erreichbar und hat schnell geholfen, brauchte ich aber auch kaum.


    Umgekehrt erinnere ich mich da nur noch an ganz früher, gut das ist nun auch schon mehrere Jahre her, wo wir noch DSL von der Telekom hatten - insbesondere am Anfang, waren öfter Ausfälle vorprogrammiert und jede Hotline, nach dem man etwa eine Stunde in der Warteschleife war verwies grundsätzlich auf eine andere Hotline, z.B. die T-Online Hotline verwies auf die DSL Hotline, die DSL Hotline auf die Geschäftkunden (obwohl wir Privatkunden waren) - die Geschäftkunden auf normale Privatkunden und Privatkunden auf T-Online Hotline.

  • Na nachdem T-online ofiziell wieder der T-Com zugehörig ist, habe ich ja nun nur noch einen Ansprechpartner.
    Und der ist im Notfall in Form von 3 T-Punkten sogar hier vor Ort - die Konstellation hat mir den Rückwechsel zur T-Com nochmal erleichtert.


    Und wenns ganz dicke kommt : Die zuständige Niederlassung für meinen Wohnort ist auch sozusagen um die Ecke, und spätestens da ist eigentlich immer Hilfe zu finden :D

  • Hallo zusammen,


    nicht alle haben Probleme mit Alice. Bei mir funktioniert Alice auch schon ein paar Monate. Ich habe noch nie ein Problem gehabt. :top: Einzig wenn ich mein Modem neu einschalte, muss ich abends ein bißchen warten (bis zu 10 Minuten) bis ich ins Internet komme. (Wenn ich das Internet nicht nutze, schalte ich den Wlan-Router aus Strom und Sicherheitsgründen aus.)


    Ich habe allerdings einen völlig normalen ISDN-Anschluß. Anscheinend gibt es bei Alice eine Zweiklassen-Gesellschaft. Die einen haben einen normalen ISDN Anschluß mit Alice-Technik, die anderen sitzen auf laut euren Schilderungen unbrauchbaren VOIP-Lösungen...


    Bisher habe ich allen Leuten Alice ohne Einschränkungen als das Nonplusultra empfohlen. Das muss ich wohl jetzt revidieren. Aber wenn man im "echten" Alice-versorgten Gebiet wohnt, bleibe ich dabei, das Alice mit der super kurzen Kündigungsfrist auf jeden Fall das zur Zeit beste Angebot am Markt ist.


    Und gibt es demnächst was besseres, ist Alice gezwungen nachzuziehen, denn sonst bin ich weg. :p Während Millionen anderer armer Teufel bei der Telekom in den neuen Kombipakten gefangen sind und ihre Mindestvertragslaufzeit absitzen... :confused:


    Gruß,
    bulko.

  • Warum Zweiklassengesellschaft?
    Es steht dir doch frei dich zu informieren, welche der zwei Lösungen bei dir angeboten werden, Alice hat sich entschlossen mit qsc und Telefonica zu kooperieren und deren Plattform zu nutzen, ich denke die Probleme, die diese Lösung mit sich bringt, wird bald behoben sein, als einer der wenigen Anbieter, haben sie DSlonly in ihrem Portfolio, das ist für mein Profil, das Produkt schlechthin, schnell surfen und dazu noch VoIP(z.B. sipgate oder gmx).
    Ich habe eine Seite vorher gepostet, wie man überprüft, welche der beiden Lösungen bei euch zuhause angeboten wird, dies habe ich vom Hansenetuserforum entnommen, ihr müsst halt selbst wissen, ob ihr so etwas nutzen wollt!?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Und ich hätte einen normalen Telefonanschluss habe mich nun aber zwecks neuem Tarif Alice Light entschlossen den zu nutzen und Sipgate Voice over IP oder Handy - scheint prima zu laufen.

  • Telekom???


    Kann mir mal einer von euch enttäuschten Alice-Testern erklären, warum ihr alle wieder zur Telekom zurückgeht?


    Es ist ja nicht so, dass diese beiden Anbieter die einzigen auf dem Markt sind.
    Inzwischen, nach ewigem Preiskampf auf dem Internet/Telefon-Markt, müsste doch jeder wenigstens eins gelernt haben...


    Es gibt viele gute und vor allen Dingen günstige Alternativen zur Telekom.



    Und ich für meinen Teil habe bisher vorrangig Gutes über Alice gehört. Ganz im Gegenteil zur Telekom.



    Gruß,


    LA.W

    Sleep is the cousin of death
    So my eyes are wide open

  • Ähmm ... weil ich mir nicht vorstellen kann, das Freenet und Mogelcom das besser hinbekommen, 1&1 Telekomreseller ist und Arcor 24 Monate Laufzeit hat ( mal abgesehen davon, das ich mich mit Arcor nur noch über meinen Anwalt unterhalte :D )


    Ach ja, alice hat sich was neues einfallen lassen : Zwangstrennung nach 5 Minuten Dauertelefonieren.
    Da mein letzter Ausfall auch so angefangen hat ( erst automatische Trennung, dann ganz tot) verlege ich längere Telefonate jetzt zwangsläufig in die Happy Abend Zeit und telefoniere mit vodafone zu Hause - toll wenn der Festnetzanschluß so zuverlässig funktioniert

  • Ich würde mich doch lieber 2 Jahre an einen günstigen Tarif binden, mit der Gefahr, dass er in einem Jahr veraltet ist, als zur teuren Telekom zu gehen, wo die Tarife schon jetzt nicht wettbewerbsfähig sind.


    Außerdem ist dein Fall garantiert nicht die Regel!

    Sleep is the cousin of death
    So my eyes are wide open

  • Nix für ungut, aber was mache ich dann, wenn so wie grade alles schiefläuft ?
    2 Jahre weiterzahlen und nicht nutzen können?


    Nee, 2 Jahre Laufzeit sind mir zu lang.


    Die Telekom hat ein Jahr Laufzeit, aber das hat bei mir vor alice Ewigkeiten funktioniert, und da ist mein Vertrauen größer ...

  • ...also ich hab mit meiner alice-light-dsl-flat+telefon bisher keinerlei probleme, obwohl ich zu den s.g. 'sphairon-box-geschädigten' gehöre...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!