alice - gehts noch schlimmer ?

  • Selbige hier


    auch die IAD Lösung und jetzt sind die Gesichter lang über das miese Upgrade.


    Ich such grad den Königsweg um aus dem Schlamassel wieder rauszukommen..
    Dummerweise hat die Portierung von Arcor auf Alice auch nicht geklappt. Meine wichtigsten MSNs sind seit 'ner Woche nicht erreichbar...ist echt zu Mäuse melken

  • Zitat

    Original geschrieben von stanfields
    Selbige hier


    auch die IAD Lösung und jetzt sind die Gesichter lang über das miese Upgrade.


    Ich such grad den Königsweg um aus dem Schlamassel wieder rauszukommen..
    Dummerweise hat die Portierung von Arcor auf Alice auch nicht geklappt. Meine wichtigsten MSNs sind seit 'ner Woche nicht erreichbar...ist echt zu Mäuse melken


    Bei so einer Portierung von Arcor auf Alice kommt es recht häuftig vor das da was schieff läuft. Ich sage nur Dreierportierung, das heisst das die T-Com ob man nun will oder nicht dazieschen auch noch mit drin häng . Ich würde immer wenn man sicher gehen möchte das es klappt erst wird zur T-Com "zurück" Portieren lassen und dann erst wird wechseln.

  • ich bin ja jetzt auch schon 1 jahr bei alice. und bin wirklich super zufrieden. sehr kulanter und netter support. hatte auch nur ein kleines problem beim umstieg auf adsl2+ was aber definitiv an meiner (schlechten) leitung lag. rund-rum bin ich sehr zufrieden!!! kann deine berichte über schlechte sprach qualität und weiteres überhaupt nicht nachvollziehen.
    bin übrigends von broadnet zu alice gewechselt. keine probleme! :D


    schaut doch mal hier:
    http://www.hansenet-user-forum.de

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    ich bin ja jetzt auch schon 1 jahr bei alice. und bin wirklich super zufrieden. sehr kulanter und netter support. hatte auch nur ein kleines problem beim umstieg auf adsl2+ was aber definitiv an meiner (schlechten) leitung lag. rund-rum bin ich sehr zufrieden!!! kann deine berichte über schlechte sprach qualität und weiteres überhaupt nicht nachvollziehen.
    bin übrigends von broadnet zu alice gewechselt. keine probleme! :D


    schaut doch mal hier:
    http://www.hansenet-user-forum.de



    Bist du bestimmt über Hansenet eigene Technik angeschlossen wa :D Da gibts so gut wie keine Probleme. Bin auch bessten zufrieden mit dennen :top:

  • Hmm, also müßte ich nur nach Hamburg umziehen, schon wäre alles gut ? :D


    Nee, mal im Ernst, wenn die Leute, die ich anrufe bei jedem Satz von mir nachfragen was ich grade gesagt habe und mich auch noch dreimal fragen, womit ich eigentlich telefoniere - dann nützt mir halt das Produkt leider nix. :rolleyes:


    Außerdem scheint sich die Dame hier zu laqngweilen, deshalb hat sie sich wohl gleich zu Anfang nach einer neuen Wohung umgesehen ...


    Fazit scheint zu sein, man sollte vor der Beauftragung wohl sicherheitshalber nachsehen, ob man in einem alice Eigenversorgten Gebiet wohnt oder in einem Sphairon VOIP Bezirk ... :D



  • Nee du brauchst nicht extra dafür nach Hamburg zu ziehen :rolleyes: Auch ausserhalb Hambrugs gibt es Alice Versorgungsgebiete mit eigener Technik :D

  • geteiltes leid...


    hallo zusammen!
    hatte auch versucht von arcor zu alice zu wechseln. leider bis dato ohne erfolg. anschaltung von alice hätte am 29.09. sein sollen. beim erstem telefonat hies es, anschaltung 100%tig in der 1. oktoberwoche. man hätte versucht mich wegen der verzögerung zu erreichen; leider ohne erfolg. meine mailbox hatte aber auch keine nachrichten für mich... komisch. am mittwoch noch immer nichts. schaden könne es ja nicht wenn ich mich bei alice mal melde, dachte ich. anschaltung in dieser woche? hies es, das wird wohl nichts... ich hänge mit dreitausend kunden in der "warteschleife" und könne froh sein das ich meine alte nummer behalte! nun werde ich sauer, warte aber trotzdem noch bis freitag. immer noch kein anschlusstermin in aussicht, könne noch 2-3wochen(!) dauern bis ich den termin zur anschaltung im briefkasten habe! mal hat arcor schuld, dann die telekom oder auch gerne interne überlastungen aufgrund eines neukundenansturms. "aber es wäre doch nicht schlimm", so die stimme an der anderen seite; ich kann ja noch bis dahin mit arcor telefonieren und surfen! "die haben doch aufgrund der kündigung am 29.09. abgestellt" sagte ich. "ach so" wieder auf der gegenseite...
    heute habe ich den nicht erfüllten auftrag storniert; auf meine alte rufnummer verzichtet, und hab mir einen neuanschluss beim t-punkt bestellt. schön find ich das nicht, aber tatsächlich hat es wohl methode. jedenfalls ist das wohl der schnellste weg. schon am kommenden montag soll die leitung stehen, -mal abwarten.



    ------------------------------------
    nachtrag:
    die tcom hat tatsächlich zwei tage später den telefonanschluß gestellt.
    erst dann bestellte ich einen 16.000dsl bei 1und1. dieser wurde knapp
    2 wochen später geschaltet!
    schön: die bestell-status-prüfung von 1und1 :top:
    der kunde bleibt nicht ungewiss im regen stehen, und sieht das es
    step by step weiter geht....
    so muß das sein alice!!!


    das ich auf meiner alten festnetznummer verzichtete hat die sache seitens tcom
    natürlich beschleunigt... aber das war ok für mich.



    mfg aus bremen...

  • Bei mir läuft Alice im Fun Paket seit August.


    ...und ich habe die Schnauze gestrichen voll!


    Mindestens einmal in der Woche kann ich für Stunden bzw. Tage nicht telefonieren. Wenn es mal funktioniert, dann mit Hall und Aussetzern. Der Hotline ist einfach ein Witz. Lügen und Ausreden sind an der Tagesordnung.


    Positiv ist nur der DSL 2000 Anschluss. Läuft mit ca. 3000 Kbit/s


    Am Montag stehe ich im T-Punkt. Back to the roots ;)



    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Na dann war ich wohl doch nicht der einzigsten mit Problemen ... schwach fand ich übrigens so am Rande auch die email Aktion.
    Seit bestehen des Anschlusses habe ich mehrmals versucht, meine email Adresse bei alice zu nutzen ... erfolglos.
    Ok, kann ja mal passieren - was aber gar nicht geht, ist die Aussage der Hotline " wir wissen auch nicht, warum das nicht geht, und wir wissen auch nicht, ob und wann das wieder geht". :rolleyes:


    Jedenfalls liefert mir das mailsystem bei Eingabe von Usernamen und Passwort nur Fehlermeldungen - mehr tut sich nicht.


    Na ja, ich hoffe die T-Com beeilt sich etwas, je schneller ich da zurück bin, umso besser.

  • Alice im Wunderland der Telefonnetze? :) Für diese Erfahrungen kann ich euch allen nur danken, ich wurde schon langsam schwach. Nein, nicht wegen der Dame sondern wegen der 14 EUR monatlich die ich sparen könnte. ;)
    Damit hat es sich wohl erledigt und ich färbe weiterhin meine Geldscheine magenta ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!