alice - gehts noch schlimmer ?

  • Ich muß mal eben etwas Frust loswerden ...


    Der Reihe nach : Günstigere alternative zur Telekom gesucht und alice gefunden.
    39,95 all inclusice Monatlich, keine Mindestlaufzeit - das klang noch gut.
    Eine Bearbeitungszeit bis zur Umschaltung von 14 Tagen war auch noch toll, keinerlei Bürokratie wegen Anschlußübernah me von meiner Frau und Portierung ihrer Rufnummer - soweit lief alles perfekt.


    Aber dann kommts richtig übel ... Umschaltung am Freitag 29.09 gegen 12 Uhr, Internet und Telefon funktionieren.
    Bis zum 01.10 / Sonntag Abend ca. 23 Uhr - da hat alice mich einfach verlassen.
    Heute Mittag um 16 Uhr war dann auch schon ein Techniker hier vor Ort der mir alice zurück gebracht hat.
    Sie hat sich noch 3 Modemresets lang geziert, seit dem ist sie erstmal da geblieben - wahrscheinlich zwar nur solange, bis ihr wieder langweilig wird, aber immerhin... :mad:


    Tolle Leistung - ein Anschluß, den ich seit einer Woche habe, hat ziemlich genau einen ganzen Tag funktioniert.
    Abgesehen von der Sprachqualität, die mich bezüglich Rufaufbauzeiten und Verständlichkeit an mein C-Netz Porty erinnert ...


    Sorry, aber da kann man über die Telekom sagen was man will - bis auf die etwas teuren Tarife haben Internet und Telefon seit über 10 Jahren bei mir funktioniert.
    Und verstanden habe ich meine Gesprächspartner auch immer ...


    Ich war dann heute mal im örtlichen T-Punkt - und mußte nur etwas warten, da vor mir noch Kunden warteten, die auch wieder zurück zur Telekom wollten .... :D


    Ich hoffen jetzt mal nur, das alice wenigstens solange hierbleibt bis die Telekom wieder da ist :rolleyes:

  • Naja, ich habe seit Januar Alice-DSL und hatte bisher solch ein Problem nicht.


    Was sagt uns das? Richtig, gar nichts. :D Verallgemeinernde Kritik nützt glaube ich nüschts.


    Der Grund, warum die Telekom bei dir über 10 Jahre lang gut geklappt hat, könnte ja übrigens auch damit zu tun haben, daß du den Anbieter nicht gewechselt hast. Wenn du mal bei Alice ist und alle Anfangsprobleme behoben sind, dürfte auch da nicht oft dermaßen etwas schief gehen.

  • ... na so verallgemeinernd war das doch gar nicht.
    Ich habe lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit alice geschildert... ;)


    Allerdings bin ich zu dem Schluß gekommen, das etwas, was schon am Anfang total in die Hose geht bei mir nicht grade Vertrauen erweckt bezüglich langfristiger stabiler Funktion.


    Jedenfalls kann ich mich für mich als Fazit sagen, das ich zukünftig lieber wieder die zehn Euro mehr monatlich an die Telekom zahle ... :rolleyes:

  • Liege ich richtig:
    uwm hat das Sphairon IAD AllINOne gerät gehabt
    usul hat einen normalen Telefonanschluss mit separatem Splitter+ Modem (+evtl NTBA)


    Stimmts?

  • Stimmt, hier liegt das Sphairon rum ... und das tut, wie ich mittlerweile irgendwo gelesen habe, nur eine Art VOIP Lösung realisieren - daher wohl auch meine grottige Sprachqualität.


    Nun ähm ich finde meiner bescheidenen Meinung nach sollte alice das Spahiron als Technikbaukasten in Spielzeugläden anbieten - für einen Telefonanschluß taugts leider nicht :rolleyes:


    Leider wird das Teil wohl allen Kunden da aufs Auge gedrückt, wo alice keine eigene Leitung hat - und da ist wohl der Haken.


    Mich sind die auf jeden Fall los - wie war das - der Ärger über die schlechte Qualität währt länger als die Freude über den billigen Preis ... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Liege ich richtig:
    uwm hat das Sphairon IAD AllINOne gerät gehabt
    usul hat einen normalen Telefonanschluss mit separatem Splitter+ Modem (+evtl NTBA)


    Stimmts?


    Jetzt bekomme ich ja gerade nen bissl Angst!
    Heisst das, dass Alice-Telefonie über VoIP realisiert wird?
    Ich hab heute gerade Alice den Auftrag erteilt meinen Anschluss komplett zu übernehmen und mir wird gerade etwas schummrig vor Augen.
    Ich habe doch extra in Auftrag gegeben dass ich weiterhin ISDN brauche und für 2 Taler mehr kann man das ja auch buchen.
    Ergo: kann einer definitives sagen sagen ob das nur nen vorgegaukelter ISDn-Anschluss ist oder nen Richtiger?


    *vor Nervosität zähneklappernd
    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Jedenfalls kann ich mich für mich als Fazit sagen, das ich zukünftig lieber wieder die zehn Euro mehr monatlich an die Telekom zahle ... :rolleyes:


    Jo, same here... ;) Nur dass es bei mir nicht die sexy Alice war, die mich vergrault hat, sondern die Arcor-Rothaartussen... :D


    Merke: Nie zu einem Anbieter wechseln, der mit unbekannten Frauen wirbt... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • Soso, Angst hast du also und dir wird schummrig :D
    Dann geh auf diesen Link:

    Zitat

    Dort gehst du auf:
    1.Lösungen für Unternehmen.
    2. Auf bis zu 10 Arbeitsplätze
    3.office plus 2006 bestellen und machst die Prozedur durch.


    Wenn bei dir Basic rauskommt, dann biste im VoIPbereich, wenn Office plus bei rauskommt, handelt es sich um ISDN, ich weiss gar nicht warum ihr euch deswegen so anpisst, ein Monat vertragslaufzeit versucht es doch mal, die Sphaironbox wandelt die Datenpakete in echte ISDNsignale um.
    Gibt Leute die sind einfach hypersensibel und damit bist nicht du gemeint A1234 :rolleyes:
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Habe auch die Sphairon und bin nicht gerade begeistert. Sprachquali anfangs ganz schlecht, jetzt isses besser. Rufumleitung (AWS extern) krieg ich bis jetzt überhaupt nicht rein, eine AWS, die ich über die Hotline auf die Genion-FN habe setzen lassen, funzt nicht richtig (klingelt zweimal und brincht dann ab oder Ruf kann angenommen werden, man hört aber beiderseitig nichts). Naja, wenn ich das gewußt hätte...


    Internet ist aber klasse. Sauschnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!