Ich muß mal eben etwas Frust loswerden ...
Der Reihe nach : Günstigere alternative zur Telekom gesucht und alice gefunden.
39,95 all inclusice Monatlich, keine Mindestlaufzeit - das klang noch gut.
Eine Bearbeitungszeit bis zur Umschaltung von 14 Tagen war auch noch toll, keinerlei Bürokratie wegen Anschlußübernah me von meiner Frau und Portierung ihrer Rufnummer - soweit lief alles perfekt.
Aber dann kommts richtig übel ... Umschaltung am Freitag 29.09 gegen 12 Uhr, Internet und Telefon funktionieren.
Bis zum 01.10 / Sonntag Abend ca. 23 Uhr - da hat alice mich einfach verlassen.
Heute Mittag um 16 Uhr war dann auch schon ein Techniker hier vor Ort der mir alice zurück gebracht hat.
Sie hat sich noch 3 Modemresets lang geziert, seit dem ist sie erstmal da geblieben - wahrscheinlich zwar nur solange, bis ihr wieder langweilig wird, aber immerhin... :mad:
Tolle Leistung - ein Anschluß, den ich seit einer Woche habe, hat ziemlich genau einen ganzen Tag funktioniert.
Abgesehen von der Sprachqualität, die mich bezüglich Rufaufbauzeiten und Verständlichkeit an mein C-Netz Porty erinnert ...
Sorry, aber da kann man über die Telekom sagen was man will - bis auf die etwas teuren Tarife haben Internet und Telefon seit über 10 Jahren bei mir funktioniert.
Und verstanden habe ich meine Gesprächspartner auch immer ...
Ich war dann heute mal im örtlichen T-Punkt - und mußte nur etwas warten, da vor mir noch Kunden warteten, die auch wieder zurück zur Telekom wollten ....
Ich hoffen jetzt mal nur, das alice wenigstens solange hierbleibt bis die Telekom wieder da ist