E+ bald weniger Geldsorgen?

• Falsch!

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Problem von mmO2: Ich denke, T-Mobile lässt sie fallen, sobald sie nicht mehr gebraucht werden

Tja, so leicht es ist nicht crooks!

Die Marktposition, die auf dem Deutschen Markt T-Mobile und deren Muttergeselschaft Deutsche Telekom innehat haben in Grossbritanien (immerhin einem der grossen Mobilfunkmärkte in Europa!) die Britisch Telecom und deren Mobilfunkableger mm o2...

Da auch T-Mobile in GB aktiv ist ergibt sich dort eine Art Rollentausch: mm o2 hilft dort auf verschiedene Weise der kleine Telekom Tochter :D

• für den Dr. Z - von ftd.de

MMO2: Schwarze Zahlen in Deutschland

Der britische Mobilfunkanbieter MMO2 hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2002/03 die Erwartungen der Analysten erfüllt. Zufriedenstellend verlief das Mobilfunkgeschäft in Deutschland.

Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) wuchs von April bis September gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 135 auf 378 Mio. britische Pfund, teilte die Gesellschaft am Dienstag in London mit. Experten hatten im Durchschnitt mit 360 Mio. Pfund gerechnet. In Großbritannien stieg das Ebitda um knapp 20 Prozent auf 391 Mio. Pfund. Der Umsatz zog um 11,5 Prozent auf 2,34 Mrd. Pfund an, und lag damit im Rahmen der Erwartungen.

Den Verlust bezifferte MMO2 mit 277 Mio. Pfund nach einem Fehlbetrag von 387 Mio. Pfund im Vorjahreszeitraum. Damit verfehlte der Konzern die Durchschnittsschätzungen der Experten von minus 230 Mio. Pfund. Die Investitionen fuhr mmO2 von 623 auf 427 Mio. Pfund zurück. Die Nettoverschuldung sank leicht auf 609 Mio. Pfund. Das Unternehmen war durch die Abspaltung von der BT Group entstanden.

Schwarze Zahlen im deutschen Geschäft

Die deutsche Tochter O2 arbeite operativ profitabel, hieß es weiter. Das Ebitda belief sich im ersten Halbjahr auf eine Mio. Pfund nach einem Verlust von 114 Mio. Pfund. In Deutschland hat die Tochter O2 nun 4,29 Millionen Kunden unter Vertrag. Der Marktanteil beträgt nach eigenen Angaben rund 7,5 Prozent. Im zweiten Quartal gewann MMO2 204.000 neue Kunden für sich. Konzernweit legte die Kundenzahl um 532.000 zu.

iPhone X 256GB

• Dem loyalen Kämpfer

Zitat

... und nun ärger Dich Dr.Z ... ;) [/B]

Wieso sollte ich mich ärgern, außerdem, mich wundert auch nichts mehr ...! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Die scheinen so wenig Geldsorgen zu haben, dass sie es diesen Monat irgendwie nicht einmal für nötig erachten, mir meine Rechnung zu schicken.....hm....

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!