N73 kopie und paste?

• Hallo,

ich habe mir das N73 geholt, nachdem das K800i nur 1 Woche gehalten hat.
    Was mich aber ein wenig enttäuscht ist, das es in keiner Anwendung ein kopieren einsetzen gibt.
    Um bein K800i Lesezeichen oder RSS Feeds einzugeben konnte ich am PC SMS Vorlagen erstellen mit den Links und in das Telefon kopieren. Dann habe ich den Link im Telefon kopiert und als RSS Feed eingesetzt.
    Leider gibt es nicht mal im Notizblock des N73 kopieren und einsetzen.
    Das finde ich für ein Bussines taugliches Telefon welches sogar Quickoffice ind Acroread hat ziemlich schwach. Oder übersehe ich etwas?

• hi,

ist nicht schlimm habe das auch erst ganz spät bemerkt, dass man mit der "Stift"-Taste kopieren, Ausschneiden, Einfügen und markieren kann.
    Ein fach zu einem Text-feld navigieren, stift-taste gedrückt halten und links(o. rechts)klicken dann wird der text markiert, dann einfach nochmalls stift drücken und die gewünschte funktion auswählen.

MFG

• Hallo,

sorry, bin noch nicht dazu gekommen das BH komplett durchzulesen.
    Allerdings bin ich auch Handys gewohnt die intuitiv bedienbar sind. Das war sogar beim P910i so, und das ist ziemlich komplex.

War übrigens auch das Urteil eines Kollegen, dem ich das K800i und das N73 in die Hand gedrückt habe.
    Er hat das N73 ziemlich schnell aus der Hand gelegt mit den Worten "nicht intuitiv bedienbar.

Danke bigbasti das Du mir ohne Komentar schnell geholfen hast.

• wobei die Stift bzw kopie und einfügen funktion keine n73 bzw nokia spezifische funktion ist, sondern ein bestandteil des s60 betriebssystems

• Zitat

Original geschrieben von keckec
    wobei die Stift bzw kopie und einfügen funktion keine n73 bzw nokia spezifische funktion ist, sondern ein bestandteil des s60 betriebssystems

Was nichts daran ändert, dass man da nicht intuitiv draufkommt.
    Beim E70 ist es bei aufgeklappter Tastatur noch schlimmer...
    Da gibt es keine Stifttaste mehr... Da muss man dann mit Shift+Cursor und dann CTRL-V usw. arbeiten.

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Was nichts daran ändert, dass man da nicht intuitiv draufkommt.
    Beim E70 ist es bei aufgeklappter Tastatur noch schlimmer...
    Da gibt es keine Stifttaste mehr... Da muss man dann mit Shift+Cursor und dann CTRL-V usw. arbeiten.

So ist's beim E61 übrigens auch, da gibts auch keine Stifttaste.

• Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass Nokia demnächst die Stift-Taste abschafft und die Funktionen in einem Softkey unterbringen will oder so...
    Das N92 hat übrigens keine Stifttaste...
    Das mit dem Stift ist zwar nicht gerade logisch (man muss es einfach herausfinden) aber wenn man's weiss ist es sehr praktisch und man muss sich nicht jedes mal durch ein Optionsmenü oder so hangeln und hat gleich alles zur Hand mit einer Taste!
    Kurz gesagt: Mir gefällts!

MfG IsQb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!