Mindestvertragslaufzeiten und Vertragsverlängerung (allg. Frage)

  • Hallo Zusammen!


    Bin eigentlich schon seit Ewigkeiten immer stiller Leser, konnte aber per Suchfunktion zu o.g. Fragestellung nicht genau dass finden was ich brauche:


    1) Lt. aktuellen AGBs haben Netzbetreiber und Serviceprovider (mit Ausnahme von TELCO, VIcVox habe ich nicht nachgeschaut) i.d.R. "24 Monate" als Mindestvertragslaufzeit in den AGB ausgewiesen.


    In der Vergangenheit war es ja gerade bei den Serviceprovidern Praxis eine Frist von 24 Monaten ZUM MONATSENDE zu definieren. Hat Jmd. Erfahrung wie mit der Laufzeit in der Praxis umgegangen wird (z.B. 20.10.2004 Vertragsabschluss; Vertragsende per 19.10.2006 oder 31.10.2006). Gerade bei den Serviceprovidern würde es mich interessieren (bei den NOs gehe ich mal von "Tages genauer" Kündigung aus, oder?)



    2) Wie schaut das bei Vertragsverlängerung aus? Werden die "neuen" 24 Monate an die vorhandene Mindestvertragslaufzeit drangehängt oder werden die 24 Monate zum Zeitpunkt der Verlängerung gezählt? Dies hat Talkline z.B. in der Vergangenheit gemacht (---> Verlängerung im 18 Vertragsmonat = Gesamtlaufzeit 42 MOnate anstatt der vollen 48 Monate Vertragslaufzeit)

  • Re: Mindestvertragslaufzeiten und Vertragsverlängerung (allg. Frage)


    Zitat

    Original geschrieben von TelefonFreak
    Dies hat Talkline z.B. in der Vergangenheit gemacht (---> Verlängerung im 18 Vertragsmonat = Gesamtlaufzeit 42 MOnate anstatt der vollen 48 Monate Vertragslaufzeit)


    Nein! :)


    Talkline hängt die VVL hintendran. Also 48 Monate.

  • Mit oder ohne ergänzende Zuzahlung?
    Normaler Kaufpreis fürs Handy nach 22 Monaten ja möglich aber dann Verlängerung auf neu 2+24 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!