Telefonanlage gesucht (Kaufberatung)

• Hallo,
    ich ziehe demnächst in ein kleines Häuschen und habe daher telefontechnisch ein paar neue Anforderungen an eine neue TK Anlage.

Wir haben 3 Stockwerke im EG und 1. OG befinden sich mehre TK Dosen.

Frage - Wie finde ich heraus wo denn die Anlage und DSL angeschlossen werden kann

Fragen zur TK Anlage:

Ich möchte ein Fax, ein Modem, einen AB und 4 Telefone anschließen

Es sollte sich ein mp3 als MusikonHold (Muss) und eine Ansage vor dem Melden (nice to have) Musik individuell für die einzelenen Nr. einspielen lassen

Anschließen möchte ich gerne meine beiden ISDN Schnurlostelefone und der rest ist analog

Wer kann da was empfehlen?

Besten Dank Gruß

And-Y

• Zitat

Frage - Wie finde ich heraus wo denn die Anlage und DSL angeschlossen werden kann

Die Anlage braucht eine Verbindung bis an den Hauptanschluss im Keller.
    Den DSL-Anschluss kannst du im Prinzip überall da nutzen wo eine Dose ist die Verbindung zur Anlage bzw. zum Splitter hat.

Zitat

Ich möchte ein Fax, ein Modem, einen AB und 4 Telefone anschließen

Analog- bzw. ISDN-Modem oder das DSL-Modem?

Generell würde ich dir dafür die T-Eumex 820 LAN empfehlen. Die hat alles was du wünschst...
    Man kann in der Anlage selber bis zu 8 Anrufbeantworter programmieren, dann brauchste nicht immer zum AB zu laufen um die Nachrichten abzuhören, sondern kannst das von jedem Telefon im Haus aus.
    Im Grundausbau hat die Anlage 6 analoge Nebenstellen (4 Telefone + Fax + Modem = 6 Nst) und die ISDN-Telefone kannst du natürlich über einen S0-Bus laufen lassen.
    Die Anlage hat noch nen eingebauten Router mit 2 LAN-Ports und viele viele Extras, die sich recht einfach mit dem Konfigurationsprogramm programmieren lassen.

Kostet leider neu 500 Euro, gibts aber mit Sicherheit um einiges günstiger bei eBay.

Ansonsten gibts noch die Eumex 800 (ohne LAN), die kostet neu 200 Euro. Allerdings weiß ich nicht, ob man bei der Anlage Musik einspielen kann...

• Die Funkwerk-Elmeg T444 sollte auch Deinen Wünschen gerecht werden.
    Aus mp3 könnte evtl. wav werden... *grübel*

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!