• Hi
    Habe mal 'ne Frage zur GPRS Anzeige im Display des S45

Kann bei mir verschiedene Darstellungen sehen:

1. Anzeige der Buchstaben "GPRS"
    2. Anzeige der Buchstaben "GPRS" mit je einem gestrichelten Balken
    davor und dahinter.
    3 Anzeige der Buchstaben "GPRS" mit einem kleinen Pfeil dahinter (der
    aber wieder verschwindet.

Was sagen mir diese 3 Darstellungen aus ?

Kann ich irgendwo erkennen, daß ich noch online bin (always on) ?

Gruß H@ndyman

• my-siemens.de -> Handys -> S45 -> FAQ :

Was bedeuten die drei GPRS Symbole, die angezeigt werden können?
    GPRS wird angezeigt, wenn es über das Menü eingeschaltet worden ist.

I GPRS I (Punktreihe rechts und links neben GPRS) bedeutet: GPRS attached. Durch den sogenannten Attach meldet sich das Gerät als GPRS Teilnehmer am Netz an. Der Attach ist vergleichbar mit dem Einbuchen bei GSM. Das Netz hat nun Kenntnis über die Position des Telefons, Datenaustausch ist aber immer noch nicht möglich.
    GPRS invertiert dargestellt bedeutet, dass GPRS im Moment nicht verfügbar ist.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von H@ndyman
    ...und was bedeutet der kleinen Pfeil ?

Das ist das, was sich in den Browser-Einstellungen unter "Protokoll Parameter" als "GPRS-Ablaufzeit" findet. Stellst Du da einen Wert >0 Minuten ein, dann bleibt der Pfeil entsprechend länger. Ich schätze mal, das bestimmt die tatsächlich eingebuchte GPRS-Zeit, was ja wichtig für Provider mit zeitabhängigen Zusatzkosten ist.

MfG
    Tobias

• kostet es denn geld, wenn GPRS oder |GPRS| datsteht? bei letzterem hat im USP einer behauptet, das es 2 cent pro tag kostete :confused:

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    kostet es denn geld, wenn GPRS oder |GPRS| datsteht? bei letzterem hat im USP einer behauptet, das es 2 cent pro tag kostete :confused:

Also erstmal hängen ja solche Preise vom Netzbetreiber bzw. Provider ab. Die GPRS-WAP-Nutzung kostet z.B. bei o2 5 Cent pro WAP-Seite und hat damit absolut nichts mit Zeit zu tun.

So wie ich das verstehe, zahlst Du jedesmal eine Tagesgebühr (wenn es denn bei Deinem Provider eine solche gibt), wenn Du WAP benutzt (danach befinden sich ja die Striche neben GPRS) und solange der Pfeil hinter dem "GPRS" zu finden ist (was ja in der Standardeinstellung nur ganz kurz ist). Stehen somit nur die Striche da, zahlst Du bei einem Tageswechsel nicht. Erst, wenn Du wieder eine WAP-Seite am neuen Tag aufrufst.

Ist aber wie gesagt meine Interpretation, nicht mein Wissen. Zum Glück brauch mich das als o2-Kunde ja nicht wirklich zu interessieren.

MfG
    Tobias

• Moin,

Irrtum ! Seit 1.11. gibt es bei O2 (im Standard-Tarif) auch eine Tagesnutzungsgebühr von 0,25 Euro.

Klick

Grüße,
    Guido

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    Irrtum ! Seit 1.11. gibt es bei O2 (im Standard-Tarif) auch eine Tagesnutzungsgebühr von 0,25 Euro.

Klick

Doppelter Irrtum! Ich sprach von WAP und da gibt es KEINE Tagesnutzungsgebühr. Wurde aber hier im Forum schon ausführlich drüber diskutiert.

MfG
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!