N80 SMS Problem

• Hallo,

habe ein kleines aber bescheidenes Problem mit meinem N80....
    Sobald das Teil 2 Tage am Stück durchläuft, bekomme ich keine SMS mehr.

Erst wenn ichs neustarte, dann trudeln die SMS ein.

Ist das ein bekanntes Problem?

FV: 4.0623.0.41
    RM 92
    N80 (02)

mfG
    Slickyboy

• Hm.. kann ich nicht bestätigen (hab gleiche FW).
    Aus Versehen in Offline Modus gegangen? Oder Funkloch?
    Glaub fast nicht dass das ein Hardware/Softwarefehler von Nokias Seite ist.
    Eventuell mal eine andere Simkarte ausprobieren?!

Motorola RAZR CM 10.1

• Das gabs auch schon beim N70, scheint sich irgendwie bei manchen Symbians eingeschlichen zu haben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Reseten und Daten Kontakte neu drauf?

Mir will jetzt bitte niemand erzählen das ich damit leben muss?

Jetzt muss ich mir ne Batchdatei machen die ich mit nem Taskplanner ausführe und das Telefon neu starte;(

T(r)oll...
    Ist ja schon besser als Windows*gg*

• AFAIK wurde es beim N70 mit neueren Firmwareversionen besser, vielleicht bekommt Nokia es endlich mal richtig in den griff.

Gruß Deifie

P.S.: Batchdatei geht bei Symbian leider nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hab zwar keine Ahnung ob das wirklich was bringen könnte, aber probier mal das hier: SMS Accelator (von Nokia)

Soll angeblich SMS verschicken beschleunigen, vielleicht beschleunigt es auch den Empfang?! Glaubs zwar nicht, aber n Versuch ist es Wert.

Ansonsten Resette das Handy mal (weiss den Code nicht auswendig aber im Forum steht der irgendwo). Davor aber noch ein BAckup auf die Speicherkarte machen...

Ein Reset kann Wunder bewirken ;-)

Cu

Motorola RAZR CM 10.1

• Wenn ich richtig liege ist der SMS Accelator in der 4rer Version schon enthalten bzw wurde das mit SMS verbessert.

Ich wurde an deiner Stelle das Handy resetten dann sofort wieder die FW neuinstallieren danach wieder Reset.

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Hi,

ich hatte das gleiche Problemem mit meinem N73.

Ich bin mal so frei und poste das hier aus einem anderen Beitrag von mir.

Darf ich mal fragen was für eine Speicherkarte du hast?
    Ich hatte vorher eine 1GB original Nokia wo ich die ersten 2 Probleme auch hatte.

Jetzt verwende ich eine extremmemory die macht mal keine Probleme.

Entnimm doch mal die Karte und starte dein Handy neu, danach verwende dein N73 mal 1-2 Tage ohne Karte und schau ob die Fehler immernoch auftauchen.

Bitte berichte uns dann. Ich bin zu 99% sicher die Probleme treten nicht mehr auf, zumindest die ersten 2 richtig essentielle Probleme.

P.s. mein bekannter hatte eine 1 GB TakeMS Karte und auch Probleme mit dem SMS empfang.

Hinzufügen will ich noch das ich wenn das Telefon, welches sich wohl intern irgendwie oder irgendwo aufhängt keine SMS senden kann. Immer erst komischerweise beim dritten mal, zudem bekomme ich dann, wenn ich eine sms nach dem 3ten versuch gesendet habe keine sendebestätigungen.

SMS accellerator hat bei mir damals auch nicht geholfen. seit ich aber ne andere Karte habe geht es wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!