L7 Kann die Speicherkarte im Handy nicht formatieren

• Hallo :)

Slvr L7

Ich hab gerade meine 1 Gig Speicherkarte bekommen, am PC funktioniert die Karte einwandfrei inkl. formatieren.

Ich muss die Karte ja auch im Handy formatieren und genau das klappt nicht.

Unter "Speichereinheit" steht "Karte - Unformatiert" und beim Versuch dieses zu machen kommt "Formatierung gescheitert, wiederholen?"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

• Re: L7 Kann die Speicherkarte im Handy nicht formatieren

Zitat

Original geschrieben von SolidSnake
    ...., am PC funktioniert die Karte einwandfrei inkl. formatieren.
    ....

war die karte dabei im gerät oder in einem seperaten lesegerät? wenn es das letztere war kann es sein das windows die cluster falsch konfiguriert hat und somit die karte nicht für das gerät geeignet ist unter dieser formatierung.
    die lösung dann wäre die karte vom pc aus im gerät zu formatieren. dann sollten die cluster genau die richtige größe bekommen, da das gerät die clustergröße dann festlegt.

• Zu erst im Gerät, wo ich auch nicht formatieren konnte und dann in einem Lesegerät wo ich unter Win formatiert habe.

Also Karte ins Telefon, per USB an PC und dann sollte es gehen?

€: Geht anscheinend auch nicht, was mach ich falsch`?

• so sollte es gehen wenn das gerät dann nicht grade als modem am pc instaliert wurde...

ansonsten müste ich montag mal schauen welche clustergröße beim formatieren sein muß und dann must du das ganze nochmal über den kartenleser quasie "per hand" machen.

• Unter Eigenschaften von Wechseldatenträger steht: Motorola Phone USB Device.
    Komischerweise wird die Karte mal normal erkannt als Speichermedium und mal nur als unformatierte Karte.

• Komischerweise gehts im Moment, hab nur Bammel das es wieder nicht geht wenn ich per Kabel/Stick auf die Karte zugreife.

• Hi, ich habe ein Motorola V360 und hatte genau das gleiche Problem.
    Ich habe die Karte in meiner Digitalkamera formatiert. Jetzt funktioniert die Karte im Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!