Telefonbuch von Nokia auf K610i

• Guten Tag,

wie gestern schon im Nokia-Forum gesagt, suche ich einen Nachfolger für mein Nokia 6230. Heute ist es das SonyEricsson K610i von Vodafone geworden. Das gefiel mir optisch einfach besser als das Nokia 6234 und scheint auch bessere Akku-Zeiten zu haben.

Nun aber zu meiner wichtigsten Frage:

Ich habe auf meinem Nokia sehr viele, wichtige Telefonbucheinträge.
    Die alle per Bluetooth zu übertragen ist fast unmöglich.

Was gibt es da für Möglichkeiten, die Telefonbucheinträge vom Nokia 6230 auf das SE K610i zu bekommen?

Auf dem PC habe ich die Nokia Content Copier Datei mit den Telefonbucheinträgen drauf, nur SonyEricsson wird damit sicher nicht viel anfangen können.

Gibt es vielleicht ein Programm, dass die Nokia-Dateien auf SonyEricsson-Dateien umstellen kann?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Grüße

• Mit dem Umweg Outlook oder Windows Adressbuch!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Puh, klingt kompliziert!

Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu, evtl. sogar im Handbuch? Oder ist das für Laien auch im Internet beschrieben?

Gruß

• Wieso kompliziert? Outlook ist das Standard- Kontakt- Synchronisations- Verwaltungs- Tool!

Kann Nokia immer noch nicht einfach das gesamte Telefonbuch schicken? :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nö geht wie bisher von S/// Handy zu Nokia Handy in beide Richtungen immer nur mit einzelnen Kontakten!

Und das syncen mit Outlook bekommen sogar Frauen ohne Hilfe hin.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich bekomme es anscheinend nicht hin!

Habe das Nokia an den PC angeschlossen und mal auf synchronisieren geklickt. 550 Einträge hat er synchronisiert. Die habe ich in einen anderen Ordner gespeichert, es ist ein Synchronisations Log File.

Nur wie bekomme ich genau diese Daten auf das K610i ? Im Outlook Express sehe ich keine synchronisierten Daten...

Wäre über eine Hilfe wirklich dankbar...

• Hallo,

wer sich mit dem Umweg über Outlook nicht anfreunden kann:

Ich habe damals mein Telefonbuch vom Nokia 6230 auf SE D750i (=K750i) mit Moosey Telefonbuch Editor übertragen. Sehr komfortabel und problemlos.

Wenn ich mich richtig erinnere: Einfach mit dem Programm das Telefonbuch vom Nokia Handy auf den PC übertragen (via Bluetooth oder IR etc.). Dort erhält man eine einzige Visitenkarten-Datei mit allen Einträgen. Die kann man nun direkt in Windows via Bluetooth ans SE Handy schicken, das wird da als Telefonbuch erkannt und übernommen.

Details hier

Über Resonanz würde ich mich freuen ;-)

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!