WLan automatisch trennen bei E60

• Jetzt wo ich es mit der Wlan-Verbindung endlich geschafft habe stellt sich mir ein neues Problem.

Sobald ich mich Daheim aufhalte wird eine Wlanverbindung hergestellt und mein Akku saugt sich leer.

Das Handy ruft alle 30min die Emails vom Exchange-Konto ab.
    Kann es dazu nicht die Verbindung starten und beenden? Muss die Verbindung die ganze Zeit bestehen?

• AFAIK gibts da leider keine Möglichkeit die Verbindung automatisch zu trennen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, wieso denn? Ich hole mit meinem N93 über den Exchange Client jede Stunde die Mails ab, dazwischen wird die Verbindung (in meinem fall GPRS) immer getrennt.
    Die Verbindung bleibt nur aufrecht wenn man "Immer Ein" einstellt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Natürlich widerspricht das dem "Pushen" - wie bitte soll denn der Server die Mail "pushen", wenn keine Verbindung besteht?

De fakto: vom Gerät getriggertes Abholen also "Pullen" :p kann durchaus auch zwischenzeitlich die Verbindung trennen - "Push", also servergetriggert, hingegen muss always on sein und wenns das via WLAN konfigureirt ist, dann muss er permanent WLAN-Verbindung halten.

...daher "pulle" ich nur noch - und zwar stündlich.
    1. geht das ohne Blackberry und mit jedem Account, egal welcher Anbieter
    2. muss er nur kurz online gehen - sehr akkuschondend

3. bin ich nicht so wichtig, dass ich meine Mails quasi sekündlich benötige
    :rolleyes:

4. kann ich aus 1-3 abgeleitet denn Push-Hype absolut nicht nachvollziehen! Noch nichtmal unser Vorstand braucht das wirklich...zeitkritische Sachen kommen via Telefon oder werden zumindest so avisiert.

• Abschalten wüßte ich auch nicht. Aber Du kannst die Sendeleistung reduzieren. Das hilft Dir vielleicht schon.

System/Einstellungen/Verbindung/Wireless Lan/[rechte Taste] Optionen/Erweiterte Einstellungen

mit ja bestätigen und Automatische Konfiguration auf deaktiviert.

gruß

selbaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!