Base Internet UMTS Verb. PC?

• hallo,

möchte gerne base und base UMTS machen.

Was empfiehlt ihr mir, wenn ich UMTS ausschliesslich an meinem normalen PC betreiben möchte!?

- 1. UMTS Card und dann Adapter für PC
    - 2. billiges UMTS Handy kaufen und das an PC anschliessen?
    - 3. andere Möglichkeit, die ich nicht kenne!?

danke

• Am besten ist wohl ein UMTS Handy,das kann man bei bedarf (schlechter Empfang) noch anders positionieren. Bedenke dabei aber das es UMTS Handys gibt die man nicht laden kann wenn das USB Kabel angesteckt ist,im Surfbetrieb hält der Akku nur ca.3-4 Stunden.

Gruss Hallenser

• Ich nutze ein E61 am PC, Datenkabel drin und permament Stromkabel. Klappt wunderbar! :)

Aber eine Frage, schadet es auf Dauer dem Akku, wenn der Lader die ganze Zeit dranhängt? Leider läßt sich das Gerät ohne Akku nicht einschalten.

• ich habs das zwar net selber aber habs für nen freund gemacht. eplus base umts 2 karte und mit pc adapter. läuft wunderbar bei dem!

Nokia N80

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ich nutze ein E61 am PC, Datenkabel drin und permament Stromkabel. Klappt wunderbar! :)

Aber eine Frage, schadet es auf Dauer dem Akku, wenn der Lader die ganze Zeit dranhängt? Leider läßt sich das Gerät ohne Akku nicht einschalten.

Nun, ein E61 als PC-Modem zu missbrauchen halte ich dann schon für überzogen. PCMCIA-Karten gibts schon für deutlich unter 100 € (ohne Vertrag) und ein PCI-PCMCIA-Adapter kostet auch < 10 €. Man sollte nur darauf achten, dass die Karte einen externen Antennenanschluss hat, und sich für ca. 25 € eine Antenne mit 2 - 2,50 m Kabel dazu kaufen, dann ist man "standortvariabel", jedenfalls mindestens so Variabel wie mit Handy + Datenkabel.

Eine Möglichkeit ist noch UMTS per Bluetooth aus dem Handy "auszukoppeln", jedoch habe ich damit wegen Instabilität keine so guten Erfahrungen gemacht.

---

• mh...kann mir jemand sagen, was ich für eine Karte genau da bräuchte für den PC oder welches Handy empfehlenswert ist.

Ich möchte nicht einfach Base abschliessen und dann nicht wissen welche Geräte ich bräuchte.

• Zitat

Original geschrieben von AndreBO
    mh...kann mir jemand sagen, was ich für eine Karte genau da bräuchte für den PC oder welches Handy empfehlenswert ist.

Ich möchte nicht einfach Base abschliessen und dann nicht wissen welche Geräte ich bräuchte.

Ich weiss ja nicht wie gut der UMTS Empfang bei dir daheim ist,fakt ist nur das die Notebookcard einen schlechteren Empfang hat als ein UMTS Handy.Wenn Du einen Base demnächst abschliesst setz doch eine Anfrage ins Vertragsanfragenforum,zum Beispiel mit dem Nokia 6233. Ich denke so teuer sollte das nicht werden.

• warte noch bisschen. Ab November gibts bei Base / E-Plus ein UMTS USB Mini Modem hat man mir heute im Shop verraten.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Das S/// K610i ist auch eine gute Alternative

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!