Moin!
Also, ich glaube hier wird nicht ein Kunde übernommen! Das ganze ist ein wirtschaftlicher Schachzug der FT um Mobilcom günstig und ohne Herrn Schmidt zu übernehmen.
Gruß
Puschel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Also, ich glaube hier wird nicht ein Kunde übernommen! Das ganze ist ein wirtschaftlicher Schachzug der FT um Mobilcom günstig und ohne Herrn Schmidt zu übernehmen.
Gruß
Puschel
Wenn es überhaupt zu einer Übernahme kommt...
Tja, France Telecom und Gerhard Schmid bekriegen sich weiterhin. Zwar ist Schmidt nicht mehr Vorstandschef hat aber ca. die Hälfte der MC Aktien.
Mal sehen wie es weiter geht
Hier noch was zu lesen:
MobilCom-Aufsichtsrat hat Schmid entlassen
Die Zukunft von MobilCom
cu
Thomas
der Name ist verschlissen
Aus MobilCom soll Orange werden
France Télécom will Schmid-Namen MobilCom auslöschen
Nach dem Rauswurf von MobilCom-Gründer Gerhard Schmid am vergangenen Freitag sind wahrscheinlich auch die Tage des alten Firmennamens gezählt. Die künftige MobilCom-Hauptaktionärin France Télécom will das Büdelsdorfer Telekommunikationsunternehmen mit der zur France-Télécom-Mobilfunktochter Orange zählenden Hutchison Telecom aus Münster schnellstmöglich zur Mobilfunk-Dachmarke "Orange" zusammenführen, meldet das Nachrichtenmagazin "Focus" am Sonntag.
"Der Name MobilCom ist nach den langwierigen Auseinandersetzungen endgültig verschlissen", sagte ein Firmenmanager dem Magazin.
Die Gedanken, die Ihr Euch über ein Unternehmen macht, dass wenn ich die Postings hierzu richtig verfolge 99% hassen sind schon rührend....sind wahrscheinlich zu viele neue Spielzeuge fällig und zu viele Mobilcom Verträge in irgendwelchen Schubladen versteckt...auf gehts...das nächste Sokü-Recht naht :mad:
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Die künftige MobilCom-Hauptaktionärin France Télécom will das Büdelsdorfer Telekommunikationsunternehmen mit der zur France-Télécom-Mobilfunktochter Orange zählenden Hutchison Telecom aus Münster schnellstmöglich zur Mobilfunk-Dachmarke "Orange" zusammenführen, meldet das Nachrichtenmagazin "Focus" am Sonntag.
Das traue ich denen durchaus zu, aber ich würde das sehr schade finden, weil orange ja eigntlich nicht auf einen Service Provider für Mobilfunk, Festnetz und mehr hindeutet sondern mehr auf einen (Billig)netzbetreiber.
Wollen die eigentlich ganz MobilCom umbennen oder nur die Mobilfunksparte. Und wie wird dann das Backbonenetz Mcbone heissen? Und wird Cellway mitvereinigt? ... Fragen über Fragen
Der Name Orange ist europaweit ein Begriff und auch in Deutschland ist es ja gerade Mode, neue Namen einzuführen. Vodafone, T-Mobile, O2 sind ja schon bekannt.
Ich glaube eher das der Name Mobilcom in Deutschland belastet ist und dann ausgetauscht wird. Alleine um den Bezug Mobilcom - Schmidt aufzuheben.
ZitatOriginal geschrieben von Memphis
Die Gedanken, die Ihr Euch über ein Unternehmen macht, dass wenn ich die Postings hierzu richtig verfolge 99% hassen sind schon rührend....
Also irgendwo find ich es auch traurig...
Eigentlich weniger, weil es Mobilcom ist, sondern eher, weil ich mal einen Bericht über Gerhard Schmid gelesen habe, in dem über die Gründung und den Anfang von Mobilcom berichtet wurde... Die haben ja auch mal ganz klein angefangen... Hab damals beim Lesen richtig mitgefühlt, wie alles so aufgebaut wurde... Und jetzt ist alles aus... Irgendwie schon traurig...
Hätte ihm irgendwie gegönnt, dass er das wieder hinbekommt... Außerdem glaub ich, dass er net gegangen ist, weil er so an dem Schuppen hängt... Wär zumindest logisch...
Hätt er mal das Geld genommen... Hätte er zwar auch zusehen müssen, wie der Laden den Bach runtergeht, aber wenigstens als Außenstehender...
gruß, mcc
Schmid demnächst mit "Stütze" ??
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mccrusher
Also irgendwo find ich es auch traurig...
Eigentlich weniger, weil es Mobilcom ist, sondern eher, weil ich mal einen Bericht über Gerhard Schmid gelesen habe, in dem über die Gründung und den Anfang von Mobilcom berichtet wurde... Die haben ja auch mal ganz klein angefangen... Hab damals beim Lesen richtig mitgefühlt, wie alles so aufgebaut wurde... Und jetzt ist alles aus... Irgendwie schon traurig...
Hätte ihm irgendwie gegönnt, dass er das wieder hinbekommt... Außerdem glaub ich, dass er net gegangen ist, weil er so an dem Schuppen hängt... Wär zumindest logisch...
Hätt er mal das Geld genommen... Hätte er zwar auch zusehen müssen, wie der Laden den Bach runtergeht, aber wenigstens als Außenstehender...
gruß, mcc
Gerade mit dem ollen Schmid habe ich keinerlei Mitleid, genau der hat die Sache mit seinem Gezocke verbockt. Wenn man die Lebensgeschichte dieses Hardcore-Kapitalisten kennt, wird man auch nicht lange dem Gedanken nachhängen, der würde demnächst Sozialhilfe beziehen. Da ist garantiert schon (irgendwo) ein "neues Eisen" am glühen ....
Wenn mir jemand Leid tut, sind es die Mitarbeiter, die wieder einmal nur Spielbälle der Mächtigen sind und letztendlich die Suppe auslöffeln müssen, wie immer eben ...:flop:
Schmidt hat beim Börsengang so viel verdient, das kann der in seinem ganzen Leben nicht wieder ausgeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!