Hallo,
ich wollte mal kurz Berichten was man bei Arcor erleben kann.
Seit einem Jahr bin ich Kunde bei Arcor mit DSL und Telefon flat.
Bis zum 27.07.2006 war soweit auch alles in Ordnung wenn man von den kurzen Unterbrechnungen vom DSL ab sieht.
Aber seit dem 27.07.2006 ist der Telefonanschluss defekt. Gespräche von ca. 1-3 Minuten können noch geführt werden danach wird die Leitung mit einem lauten rauschen unterbrochen. Oder ich bekomme beim wählen die Feuerwehr.
Also die Störungsstelle von Arcor anrufen. Geht aber nicht, denn wenn ich entlich
verbunden bin, ist die Leitung wieder unterbrochen und mit dem Handy ist
mir das zu teuer. Darum habe ich ein Fax an Arcor geschickt. Zwei Tage später kam
ein Anruf von Arcor mit der Frage nach meiner Handynummer. Die konnte ich gerade so durchgeben da war die Leitung wieder unterbrochen. Der Anruf übers Handy kam sofort. Da dachte ich noch "super Kundendienst". Nach kurzer Erklärung von dem Problem wurde mir gesagt das die Telecom schon die Leitung bis zum Haus geprüft hat und da alles in Ordnung ist. Der Fehler würde an meiner Telefonanlage oder an den Endgeräten liegen. Ich sollte das mal prüfen, er würde morgen wieder über Handy anrufen. Ich also alles geprüft, die alte Telefonanlage (Eumex) von der Telecom gegen die Starterbox von Arcor getauscht und nur noch ein ISDN Telefon angeschlossen. Die Störung war immer noch da. Das sagte ich dann auch dem Kundendienst der wirklich am nächsten Tag per Handy angerufen hat. Er schickt einen Techniker der die Anlage prüfen sollte. Liegt der Fehler an meiner Anlage müßte ich 85,- Euro pro Stunde bezahlen, liegt der Fehler nicht an meiner Anlage entstehen keine Kosten so sagte er mir. Ok, der Techniker kam einen Tag später und fand nach gut 2 Stunden keinen Fehler an meiner Anlage. Die Störung war natürlich immer noch da. Das wäre ein Fall für die Telecom sagte er mir und fuhr weg. Dann passierte nichts mehr. Weder Arcor noch die Telecom haben sich gemeldet. Ich habe dann wieder ein Fax an Arcor geschickt das die Störung immer noch da ist. Keine Reaktion mehr von Arcor. Also wieder ein Fax mit dem Vermerk, dass ich keine Rechnung mehr an Arcor bezahle und meine Bank den letzten Rechnungsbetrag zurück holt. Oh, plötzlich meldet sich Arcor wieder. Sie melden es der Telecom und die würden einen Techniker schicken. Der kam dann auch und tauschte sämtliche Leitungen vom Verteilerkasten an der Straße bis zum Haus aus.
Die Störung blieb bestehen. Der Telecom-Mann meint es liegt an Arcor und fuhr wieder weg. Ich habe dann nochmal eine neue Leitung vom Telecomanschluß im Keller zur Starterbox gelegt um wirklich alles auszuschließen. Aber die Störung ist immer noch. Heute ist der 05.10.2006 und ich habe wieder ein Fax zu Arcor geschickt. Mal gucken was passiert. Eigentlich ist das ja ein Kündigungsgrund oder?
Gruß
cbradio