Arcor Kundendienst unter aller S..

  • Hallo,


    ich wollte mal kurz Berichten was man bei Arcor erleben kann.


    Seit einem Jahr bin ich Kunde bei Arcor mit DSL und Telefon flat.
    Bis zum 27.07.2006 war soweit auch alles in Ordnung wenn man von den kurzen Unterbrechnungen vom DSL ab sieht.
    Aber seit dem 27.07.2006 ist der Telefonanschluss defekt. Gespräche von ca. 1-3 Minuten können noch geführt werden danach wird die Leitung mit einem lauten rauschen unterbrochen. Oder ich bekomme beim wählen die Feuerwehr.
    Also die Störungsstelle von Arcor anrufen. Geht aber nicht, denn wenn ich entlich
    verbunden bin, ist die Leitung wieder unterbrochen und mit dem Handy ist
    mir das zu teuer. Darum habe ich ein Fax an Arcor geschickt. Zwei Tage später kam
    ein Anruf von Arcor mit der Frage nach meiner Handynummer. Die konnte ich gerade so durchgeben da war die Leitung wieder unterbrochen. Der Anruf übers Handy kam sofort. Da dachte ich noch "super Kundendienst". Nach kurzer Erklärung von dem Problem wurde mir gesagt das die Telecom schon die Leitung bis zum Haus geprüft hat und da alles in Ordnung ist. Der Fehler würde an meiner Telefonanlage oder an den Endgeräten liegen. Ich sollte das mal prüfen, er würde morgen wieder über Handy anrufen. Ich also alles geprüft, die alte Telefonanlage (Eumex) von der Telecom gegen die Starterbox von Arcor getauscht und nur noch ein ISDN Telefon angeschlossen. Die Störung war immer noch da. Das sagte ich dann auch dem Kundendienst der wirklich am nächsten Tag per Handy angerufen hat. Er schickt einen Techniker der die Anlage prüfen sollte. Liegt der Fehler an meiner Anlage müßte ich 85,- Euro pro Stunde bezahlen, liegt der Fehler nicht an meiner Anlage entstehen keine Kosten so sagte er mir. Ok, der Techniker kam einen Tag später und fand nach gut 2 Stunden keinen Fehler an meiner Anlage. Die Störung war natürlich immer noch da. Das wäre ein Fall für die Telecom sagte er mir und fuhr weg. Dann passierte nichts mehr. Weder Arcor noch die Telecom haben sich gemeldet. Ich habe dann wieder ein Fax an Arcor geschickt das die Störung immer noch da ist. Keine Reaktion mehr von Arcor. Also wieder ein Fax mit dem Vermerk, dass ich keine Rechnung mehr an Arcor bezahle und meine Bank den letzten Rechnungsbetrag zurück holt. Oh, plötzlich meldet sich Arcor wieder. Sie melden es der Telecom und die würden einen Techniker schicken. Der kam dann auch und tauschte sämtliche Leitungen vom Verteilerkasten an der Straße bis zum Haus aus.
    Die Störung blieb bestehen. Der Telecom-Mann meint es liegt an Arcor und fuhr wieder weg. Ich habe dann nochmal eine neue Leitung vom Telecomanschluß im Keller zur Starterbox gelegt um wirklich alles auszuschließen. Aber die Störung ist immer noch. Heute ist der 05.10.2006 und ich habe wieder ein Fax zu Arcor geschickt. Mal gucken was passiert. Eigentlich ist das ja ein Kündigungsgrund oder?


    Gruß
    cbradio

  • OT, aber beim Lesen bekommt man ja Augenschmerzen. Mach in Zukunft mal ein paar Absätze bei solch langen Texten!


    und...


    Zitat

    und meine Bank den letzten Rechnungsbetrag zurück holt


    damit wäre ich extremst vorsichtig. Ruckzuck wird bei sowas dann dein Anschluß komplett gesperrt und die Inkasse-Mühlen fangen an zu mahlen.

  • Re: Arcor Kundendienst unter aller S..


    Zitat

    Original geschrieben von cbradio
    Eigentlich ist das ja ein Kündigungsgrund ?


    Da wäre ich nicht so sicher,
    Du müsstest erstmal die AGB von Arcor besichtigen.


    Klar ist aber: Arcor ist Dein Vertragspartner. Nicht T-Com !
    Über eine gewisse ( gemäss AGB ) hinausgehende Zeit ist die Fortsetzung eines nicht funktionierenden Vertragsverhältnisses unzumutbar,
    und zwar auch dann, wenn der Vertragspartner trotz Bemühungen nicht leistet.


    Derartige Fälle sind Alltag, einer schiebts auf den anderen, das kommt immer wieder vor und wurde auch hier schon oft beklagt.


    Viele werden an dieser Stelle ein Opfer ihres Sparwillens, siehe meine Signatur !

  • boecki,
    Oh, stimmt es hätten einige Absätze drin sein können.






    Der nette Mensch von der Telecom sagte genau das gleich.
    Immer wird am falschen Ende gespart.


    Nur war zu der Zeit der Arcoranschluß die Hälfte billiger wie der von T-Com.

  • jetzt haben wir schon den 02.110.2006 und der Anschluss ist immer noch defekt.


    Ich habe ein schreiben von Arcor bekommen in dem steht: Es ist kein Fehler zu finden, es muß in Ihren Endgeräten liegen. Wir haben mehrfach versucht Sie zu kontaktieren aber leider keinen erreicht.


    Das ist doch ein Witz. Erreichen per Telefon können die mich auch nicht, denn der Anschluss ist ja defekt.


    An den Endgeräten kann es auch nicht liegen, denn die Techniker von T-Com und auch von Arcor haben die kpl. Leitung ohne meinen Hausanschluss (alle Endgeräte Splitter usw. abgeklemmt) hier vor Ort geprüft und jede Menge Bitfehler gefunden.


    Nur einer schiebt den Fehler auf den anderen. Das beste ist ja, dass immer ein neuer Techniker kommt und nicht weiß was die anderen Techniker vor ihm schon gemacht oder geprüft haben.


    Jetzt habe ich Arcor erst einmal die Einzugsermächtigung entzogen. Mal gucken ob etwas passiert. Ich bin es nur leid immer die Rechnung zu bezahlen für einen Dienst den ich nicht bekomme.

  • Frist setzen als Einschreiben mit Rückschein, nach Ablauf neu bei Telekom anmelden, Kosten für Neuanmeldung bei Arcor einklagen.

  • Hurra, man kann es nicht glauben Arcor hat mir eine Gutschrift über 12,- Euro gegeben.
    Aber es sind immer noch Techniker von Arcor und auch von T-Com mit meinem Telefonanschluss beschäftigt.
    Die finden den Fehler nicht.



    Gruß
    CBradio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!