T-Mobile streicht Nebenzeit-Flatrates (Weekend + Freizeit Flat)?
-
-
-
Der Trend geht wohl dahin, dass es bald nur noch "Komplettpakete" gibt!
Entweder ein absoluter "Billig-Tarif", den man nur als Extrem-Wenig-Telefonierer nutzen kann ODER ein sauteures Paket!
Aber laut der "normalen" Internetseite könnte man doch die Optionen noch normal buchen! -
Nur, wenn es aufgeht. Die können anbieten, was sie wollen, aber es braucht auch einen gewissen Zuspruch. Nehmen die Komplettpakete ausschließlich die, die damit teils massiv sparen, und verweigert der Rest jeglichen gesteigerten Umsatz, ändern sie irgendwann auch die Normalo-Tarife a la Xtra Click.
-
Also "einfacher" wird das alles dadurch aber schon!
-
Die Verschlechterungen haben ja schon vor Monaten begonnen, indem die Freetime Flat für 7,50€ nicht mehr einzeln buchbar war, sondern nur noch als Freetime Option für 15€, was unflexibler ist, und auch noch 2,50€ als die getrennte Buchung von Freetime und Weekend Flat.
Eine Einführung der Downgradegebühr wie bei E-Plus, die Kürzung der Gerätesubvention für Student Tarife, der Netlock sprechen übrigens.
-
1000 Minuten?
Moin!
Hat mal jemand, der die entsprechenden Optionen hat, mal geprüft, ob unter der 2000 jetzt wieder die verbrauchten Minuten angesagt werden?
Dito interessiert mich das für Relax-Local.
Andererseits kommt (m)ein bisheriger Twincard-Relax-50-Eco mit 7,50+5,00+7,50+100=30 Euro auch schon fast so teuer wie Max-Eco bei dem es diese 1000 Minuten-Limitierung ja sicher gar nicht gibt.
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von alex5652
Also "einfacher" wird das alles dadurch aber schon!
Stimmt. Wenn sie so weitermachen lässt sich die Handy-Rechnung bald per Dauerauftrag bezahlen, da sie immer gleich (hoch) ausfällt. Jeden Monat 99,- EUR und alles wird gut... -
Irgendwie muss der Max ja gepusht werden. So bucht vielleicht der ein oder andere nicht-extrem-Vieltelefonierer den Tarif, der ansonsten mit der Teilzeit-Flat bedient gewesen waere.
-
Zitat
Original geschrieben von alex5652
Also "einfacher" wird das alles dadurch aber schon!Nun, wenn ich die "Paketpreise" so sehe, werde ich wohl im Inland auf absehbare Zeit nicht auf meine 2-Karten-Lösung aus Base und Simyo verzichten können. Ggf. werde ich aber meine Simyo durch einen D-Netz-Discounter ersetzen (wegen der Netzabdeckung, da selten 2 NBs an einer Stelle ein Funkloch haben).
Die Tendenz geht klar dahin, wohin das Festnetz in den letzten Jahren gedriftet ist: Grundpreise hoch, Pakete in den Markt drücken und die eigentlichen Minutenpreise verfallen zu peanuts.
Den gordischen Knoten kann nur einer knacken, der eine FullFlat bietet, aber daran wird sich ob der IC-Gebühren wohl absehbar keiner versuchen. Wenn mir einer für 100 € fix eine Telefon- und UMTS-Full-Flat bietet, kappe ich sogar mein Festnetz und wäre optionsfrei zufrieden...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Irgendwie muss der Max ja gepusht werden. So bucht vielleicht der ein oder andere nicht-extrem-Vieltelefonierer den Tarif, der ansonsten mit der Teilzeit-Flat bedient gewesen waere.Das ist aber das gleiche unterirdische Niveau, das die Arcor-Drücker an den Tag legen, die meiner Oma eine FullFlat verticken wollen, weil ja da alles schon drin ist... Wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat, scheint der Zug in Richtung MaxiPaket einerseits und Super-Discount andererseits zu fahren. Dazwischen wird wohl Niemandsland, was wieder Chancen für E+ oder eine Submarke brächte
-
Zur Strafe für diese Sch+++-Firmenpoltik werde ich gleich mal mit der Freizeitflat einige Euro Xtra-Clever-Guthaben backen :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!