Rufumleitung - Handy nötig?

  • :confused:


    Ganz blöde Frage - und keiner soll jetzt lachen:


    wenn ich meine alte Nummer auf eine Base-Rufnummer umleiten möchte, muss ich dazu


    1. Die (alte) Sim-Karte weiterhin aktiv in Betrieb haben (also eingelegt in Handy und dieses eingeschaltet ...oder ausgeschaltet?)


    2. Reicht es, wenn ich einfach nix weiter mache, nachdem ich diese alte Sim auf Base umgeleitet habe im Handy und diese Karte dann aus dem Handy heraushole?


    3. Geht das ganz anders?



    1000 Dank

  • Die dauerhafte Rufumleitung mittles *21*[Nummer]# senden geht auch, wenn die Karte nicht im Netz eingebucht ist, also nicht in einem Handy steckt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Rufumleitung - Handy nötig?


    > wenn ich meine alte Nummer auf eine Base-Rufnummer umleiten möchte
    > muss ich dazu
    > 1. Die (alte) Sim-Karte weiterhin aktiv in Betrieb haben


    Nein.


    > 2. Reicht es, wenn ich einfach nix weiter mache


    Ja. Karte rein ins Telefon, Umleitung einschalten, dann kann die Karte in die Schreibtischschublade.


    N.

  • Zuerst mal Danke bis hierher! :-)


    Bedeutet das, dass ich in meinem Anwendungsfalle lediglich ein Handy statt zwei benötige?


    Besitze eplus Vertrag und hab nun noch zusätzl. Base.


    In meinem Handy lasse ich zuerst die alte Karte, stelle im Handy bzw. auf der Karte die RUL auf die neue Base-Nr. ein; hole die Karte dann raus und steck die neue Base-SIM rein!?


    Die alte Karte dann in Schreibtisch oder sonstwohin ;-) und das war´s dann???



    Eigentlich einfach :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von nullacht15

    In meinem Handy lasse ich zuerst die alte Karte, stelle im Handy bzw. auf der Karte die RUL auf die neue Base-Nr. ein; hole die Karte dann raus und steck die neue Base-SIM rein!?


    Die alte Karte dann in Schreibtisch oder sonstwohin ;-) und das war´s dann???


    Genau so. :top:

  • Danke für den Hinweis...


    ...aber ich habe einen "Professionell S" Tarif, bei dem diese auch für lau ist.
    Diese Voraussetzung war ja auch Grundgedanke der nun getroffenen Lösung. Es funktioniert bereits :-)




    Ciao

  • Nur noch mal zur Sicherheit:


    Das bedeutet, die Rufumleitung wird über das Handy auf die SIM-Karte "geschrieben"? W


    Weiter: Gleiches Handy, neue Karte = keine Rufumleitung eingerichtet?


    Danke und Gruß


    Wenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!