K610i - kein Einschalten mehr möglich!

• ...kann ich Dir nachfühlen - mir geht's nicht besser. Es dauert ja schon seine Zeit, bis man das Gerät so angepaßt hat, wie es einem Gefällt (Klingeltöne usw...). Dann ist man endlich soweit, und dann sowas. Ich habe heute mit T-Mobile telefoniert. Nachdem es ein Firmenhandy ist, wird es kulanterweise gegen ein neues ausgetauscht :top:

Inzwischen habe ich von dem Problem mehrfach gelesen. Es scheint überwiegend dann aufzutreten, wenn eine andere SIM-Karte in das Gerät eingelegt wird (war bei mir auch so). Wenn es ein Bug ist, wird mit dem neuen Gerät dasselbe passieren.

Ich werde es testen...

• Zitat

Original geschrieben von minimurmel
    ...
    Inzwischen habe ich von dem Problem mehrfach gelesen. Es scheint überwiegend dann aufzutreten, wenn eine andere SIM-Karte in das Gerät eingelegt wird (war bei mir auch so). Wenn es ein Bug ist, wird mit dem neuen Gerät dasselbe passieren.

Ich werde es testen...

Hy,
    bei meinem ersten K610i war das auch so!
    Hatte mein neues K750i bekommen,
    Akku aus K610i raus, Sim auch, ins K750i rein un ne andere Sim in´s K610i.
    Ergebniss: K610i tot :mad:

Mit meinem getauschten K610i habe ich das schon mehrfach gemacht,
    ohne das sich der Fehler wiederholte :confused:

Ich habe sogar den Akku im Betrieb gezogen, zig mal ein und aus geschaltet, mehrfach die Sim gewechselt, RSS Reader genutzt, RSS gelöscht...,
    es ist zum Glück nichts passiert :top:

Ich glaube fast ein einen, Sony Ericsson bekannten, Hardwarefehler :eek:

Wie kann es sonst sein, dass das Austauschgerät den Fehler, trotz 100%ig gleicher Firmware und Nutzung, nicht hat!?

• Nabend,

bin heute beim Service Point gewesen, seitdem lebt das Handy wieder. Die Daten, die auf dem Handy waren, sind natürlich alle weg! :(

Ich hoffe bloß, dass das nicht nochmal passiert.

Viele Grüße

• Ich habe heute abend ein Update via SEUS an meinem K610i probiert und das schien mir auch erfolgreich. Zumindest liessen die Angaben auf dem Bildschirm keine andere Annahme zu.

Nun reagiert es aber auf gar nichts mehr. Kein Einschalten möglich, keine Verbindung zum Rechner möglich, nichts!

Wenn ich es zum ServicePoint hier im Ort bringe, ist dann alles fort? Das wäre wirklich mehr als ärgerlich, da ich eigentlich nichts auf dem MemoryStick gespeichert habe.
    Oder muss ich es gar einschicken?

Akku raus etc. hab ich versucht. Gibts noch andere Möglichkeiten?

• Lass es über Nacht ohne Akku liegen. Evtl. geht es morgen früh wieder. Aber wahrscheinlich ist das wohl nicht. Dein int. Speicher ist damit wohl auch futsch, da wohl nur ein Content-Reset, also ein kompletter Flash, hilft.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Kann das ein ServicePoint vornehmen oder muss man es einschicken?
    Es gibt hier einen vor Ort und dann wär das ganze ja hoffentlich schnell erledigt.

• So, das Handy lag die Nacht über ohne Akku und wie erwartet ist es immer noch tot. So ein Mist...

• Es wird wohl eingeschickt werden müssen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Meinst wirklich?
    Ein SP kann doch IMHO auch einen Content-Refresh, also die Flashes mit einem "X" davor (oder danach? Weiß nicht mehr.) machen!?

Oder dürfen die das nicht mehr?

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!