Guten Morgen,
nachdem ich letztes Wochenende meine neue Wohnung im DVB-T Sendegebiet bezogen habe und keine Lust habe, monatlich an irgendwelche Kabelmenschen zu bezahlen und außerdem mal Lust auf was Neues habe, bin ich dabei, mir DVB-T einzurichten. Ich habe: Einen Skymaster DT-400 und eine Wohnung im eigentlich besten Sendegebiet (Sendling-Westpark). Was ich leider nicht habe: Guten Empfang.
Die Antenne (eine aktive Strong SRT ANT 10 habe ich mir gestern ohne großes Informieren beim Saturn gekauft. War wohl nicht so wirklich die gute Wahl. Ich empfange 8 Sender, die meisten davon schlecht, einen gut. Die Antenne werd ich wohl also später zurückgeben. Jetzt ist die Frage: Was nehm ich denn dann? Bei Amazon werden ja einige Antennen als gut bewertet, ist das allgemeingültig oder kommt das immer auf die Situation an? Allgemein sollte doch in München auch bei einer Fensterfront nach Süden eine aktive Indoorantenne ausreichen, oder?
In der Anleitung der Antenne steht, dass ich herausfinden soll, wie herum DVB-T in meinem Land ausgestrahlt wird. Als hypererfolgreicher Physik-LK'ler stelle ich da die Verbindung zu polarisiertem Licht usw. her, ist das ungefähr richtig? Und wie herum wird DVB-T denn nun tatsächlich ausgestrahlt?
Mein Receiver hat eine Menu-Anzeige für Signalstärke und Signalqualität. Leider wird nirgends angegeben, was denn da ein Mindestmaß ist. Klar, 100 % wären schön, was ist realistisch?
Danke & Gruß