E50/N73 : Vorname - Nachname vertauscht im SMS Eingang

• Hallo,

habe ein E50 und ein N73 : Bei Sortierreihenfolge unter Kontakte Vorname, Nachname eingestellt. Bei der Anzeige der Kontakte funktioniert dies einwandfrei.
    Im Ordner Eingang der SMS Mitteilungen werden die SMS weiterhin in in der Reihenfolge Nachname, Vorname angezeigt! Gibt es da eine Einstellung um dies zu ändern?

Seltsam im Ordner gesendete SMS erscheinen alle SMS richtig, die über die Funktion NEUE SMS erstellt wurden. SMS die über ANTWORTEN erstellt werden erscheinen auch zuerst mit dem Nachnamen, also wiederrum falsch.

EIn Bug?

Gruss
    MS

• Eine Einstellung, mit der man die Vor- und Nachnamen im SMS-Eingang vertauschen kann, ist mir nicht bekannt.

• Bei meinem E50 habe ich exakt das gleiche Phänomen.
    Fällt aber nur under die Kategorie 'verwunderlich', noch nicht unter 'nervig'. :-)

• Finde es auch nicht weiter schlimm, viel hab ich mich schon zu sehr daran gewöhnt :p

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Namen nach dem Spitznamen (Aliasnamen) zu sortieren (egal ob SMS oder Kontakte)? Bei langen Nachnamen wird nämlich nur der erste Buchstaben oder so des Vornamensangezeigt - v.a. blöd wenn's mehrere mit dem gleichen langen Nachnamen gibt ;)

MfG IsQb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!