Brauche Rat zur Tarifwahl und anderen Punkten

• Metzger: Bin ich den über meine Festnetznummer nur im Festnetz erreichbar?

Zwei Handys wollte ich eigentlich NICHT benutzen. Eigentlich tendiere ich mittlerweile wirklich zu dem t-mobile Vertrag, auf deren Homepage würde das N73 aber ultrateure 249 Euro in Verbindung mit dem Relax 100 Student Tarif kosten.
    Kann man da wohl über freie Händler den Tarif mit dem Handy günstiger bekommen, möglichst unter 100 Euro. Kennt da vielleicht jemand einen entsprechenden Onlineshop oder so?

NoxX: Hast du vielleicht einen Link zu dem Tarif?
    Inwiefern ist vodafone bei umts führend?

• Zitat

Original geschrieben von Alphalifestyle
      Metzger: Bin ich den über meine Festnetznummer nur im Festnetz erreichbar?

Zwei Handys wollte ich eigentlich NICHT benutzen. Eigentlich tendiere ich mittlerweile wirklich zu dem t-mobile Vertrag, auf deren Homepage würde das N73 aber ultrateure 249 Euro in Verbindung mit dem Relax 100 Student Tarif kosten.
    Kann man da wohl über freie Händler den Tarif mit dem Handy günstiger bekommen, möglichst unter 100 Euro. Kennt da vielleicht jemand einen entsprechenden Onlineshop oder so?

Stell deine Anfrage zu dem Vertrag im Werbeforum -> Vertragsanfragen.
    Über die Festnetznummer ist man nur in der Homezone erreichbar. Allerdings gibt es kostenpflichtige Weiterleitungen auf die Handynummer bei o2 (zu D1 kann ich da nichts sagen)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Allerdings gibt es kostenpflichtige Weiterleitungen auf die Handynummer bei o2 (zu D1 kann ich da nichts sagen)

:confused: Stichwort BWHZ !!

• Zitat

Original geschrieben von Alphalifestyle   NoxX: Hast du vielleicht einen Link zu dem Tarif?

naja, so richtig offiziell ist nur die pressemitteilung und ein bissel der "neue vodafone tarife" thread hier im forum.

@mezzomania
    die superflat kostet ja ohne handy 35€ (inkl. festnetz) und 45€ mit handy-erwerb.
    fremdnetze 29cent.
    aber man kann wohl das reiseversprechen dazubuchen, was evtl bedeuten könnte, das man für 75cent + 29cent im ausland telefonieren könnte.

NoxX

• Eine etwas anspruchsvollere Frage hätte ich nochmal zu den Vertriebswegen eines Handyvertrags.
    Kann mir mal jemand erklären wer genau an was verdient und mit wem ich Verträge abschließe?

Ich meine, es gibt einmal die Netzprovider, wie t-mobile, o2, eplus und vodafone. Gibt es noch mehr?
    Diese stellen Tarife auf. Soweit richtig?

Mit wem schließ ich jetzt genau den Vertrag ab um ihre Tarife zu nutzen?
    So wie ich das sehe, kann man ja sowohl zum Beispiel über t-mobile selbst einen Vertrag abschließen, dann über einen "Anbieter" wie debitel (was genau ist debitel, bieten die an, welche Unternehmen sind vergleichbar?) und dann noch über kleine Händler, Online-Händler etc. Wo ist jetzt zum Beispiel der Unterschied, wenn ich meinen Vertrag über debitel abschließe oder über einen beliebigen Online händler?

Noch komplizierter finde ich es, wenn ich mir meinen bisherigen Vertrag anschaue. Meine Eltern haben bei einem Händler Vorort, einen Vertrag mit debitel abgeschlossen, über einen t-mobile Tarif.
    Ich versteh einfach nicht wer da an was verdient, wer mir dabei was verkauft, wie die zusammenhängen. etc.
    Fazit: Ich bin mal wieder verwirrt, auch wenn ich langsam einen Durchblick im HandyTarif Dschungel bekomme. Natürlich nur dank eurer regen Hilfe! :top:

• @ Hallenser1

Ich finde die 34,95 Euro im Monat schon ganz schön happig im Vergleich zu BASE :rolleyes:

Und wie gesagt, mein Vater möchte keine 2 Karten sowie 2 Handys mit sich herumtragen.

Sonst noch jemand eine Idee ?

• Naja, die Zuhauserufnummer ist ja auch schon 5€ wert, dann kostet die Vodafone SuperFlat ohne Handy rechnerisch nur noch 29,95€ im Vergleich zu Base ohne Handy mit 25€.

Und da es mehr Vodafone Mobilfunkanschlüsse gibt als E-Plus Mobilfunkanschlüsse, sind die 4,95€ Aufpreis dazu schon gerechtfertigt.

Ausserdem gibt es im Vodafone Netz mehr UMTS und auch schon HSDPA.

Ein weiterer, nicht zu verachtender Vorteil ist das man nicht wie bei Base bei Abschluss eines Base Vertrages bei Base festhängt wo es nur den einen einzigen Tarif gibt. Bei der Vodafone SuperFlat kann man auch problemlos in ein Minutenpaket, einen Business Tarif oder zu KombiComfort wechseln.

• Zitat

Ich meine, es gibt einmal die Netzprovider, wie t-mobile, o2, eplus und vodafone. Gibt es noch mehr?
    Diese stellen Tarife auf. Soweit richtig?

Ja, soweit ist das richtig. :top:

Die sog. Netzprovider sind nichts anderes als Wiederverkäufer die dann aber meistens auch alle 4 Netze u. mit deren jeweiligen Tarifen im Angebot haben u. dann weiterverkaufen. Mitunter bieten die aber auch eigene Tarifmodelle an, die man dann nur dort bekommt, die dann aber auch günstiger o. teurer sein können als zb bei T-Mobile oder Vodafone direkt.
    Die bekanntesten provider sind: Mobilcom, Talkline, The Phonehouse o. auch Debitel. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Im allgemeinen ist der Kundenservice bei den Provider u. U. nicht so umfassend und z.T. auch weniger kulant, wenn mal grössere und schwerwiegendere Ärgernisse auftreten, zb in Rechnungsfragen.
    Im Gegenzug bieten Provider aber mehr Subventionen an, sodass manches Handy sehr viel billiger ist, als zb bei E-Plus o. Vodafone bei gleicher Tarifwahl.

Media-Markt arbeitet zb nur mit Debitel zusammen, Volkswagen zb nur mit Talkline.
    Manche Mobilfunkhändler bieten eben nur Verträge von Providern an, manche eben nur Verträge bei den netzbetreibern direkt. Das liegt ganz bei den Händlern selbst.

Das ist eben wie im Supermarkt, der eine bietet nur Jacobs Kaffee an, der andere eben nur den Nescafé und Dallmayr Prodomo. :D

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Alphalifestyle
    -relativ günstiges telefonieren in alle Netze für 39c

*seuftz* 39 ct != günstig... :rolleyes:

Zitat

gute Kamera und Camcorder

Eine gute Kamera macht Photos, die man in Plakatgröße ausrucken kann und ein guter Camcorder Filme, die man auf der Kinoleinwand zeigen kann ohne sein Gesicht zu verlieren. Beides kann das N95 wie jedes andere Handy auch nicht, also sprich bitte in diesem Zusammenhang nicht von gut. ;)

Zitat

Gibt es noch ähnliche Tarife? Die ganzen Tarife wie base etc. mit Flatrate reizen mich nicht so, weil ich eben weniger in nur ein Netz und Festnetztelefoniere. Deswegen sind mir Freiminuten für alle Netze am wichtigsten.

Was hast Du gegen die Klarcard, die ich Dir empfohlen habe? Damit wirst Du niemals das Problem haben, daß bezahlte "Frei-"Minuten verfallen oder Du sündhaft teure Überminuten bezahlen musst... :top:

Zitat

Aber ich muss nochmal fragen: Es lässt bestimmt kein Anbieter mit sich verhandeln, dass man einen Vertrag jetzt abschließt und eine Gutschrift für das im 1. Quartal erscheinende N95 bekommt oder habt ihr schon mal solche Erfarhung gemacht?

Du kannst jeden (klassischen) Vertrag über einen Händler abschließen, der Dir anstatt ein Handy zu geben Geld ausbezahlt - davon könntest Du Dir dann das N95 kaufen...

Abgesehen davon wird Dir kein Händler jetzt schon garantieren, daß Du das N95 im Januar auch wirklich kaufen kannst - Nokia hat Release-Termine schon oft verschoben und wird das auch in Zukunft weiter so handhaben... :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!