Brauche Rat zur Tarifwahl und anderen Punkten

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Festnetz Nummer braucht man eigentlich nicht und für ausland wenn überhaupt benötigt würde ich Tocall.de empfehlen da man dort auch Günstig Sonder Nummer anrufen kann.

Ahaa,hattest du nicht in einer deiner Beiträgen nach Anbietern gefragt die Festnetznummern anbieten?
    o2 wollte dich ja nicht als Kunde :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Also ich würde dir auch auf jeden Fall zu einer Festnetznummer raten, weil man so halt günstig, auch für deine Eltern und alte Freunde, zu erreichen bist.
    Somit scheidet E-Plus also aus.
    Bei o2 bekommst du für 9,99 Euro/Monat eine Homezone (Festnetznummer) und bei Online-Abschluss 100 Frei-SMS im Monat. Dafür gibts aber nur eine Online-Rechnung und eine kostenpflichtige Hotline. Für weitere 9,99 Euro im Monat gibt es für die Homezone eine Flatrate ins o2- und Festnetz.
    Studenten, die eine Festnetznr. benötigen, kann man z.T. am besten T-Mobile empfehlen: Für 7,50€ bzw. 17,50€/Monat erhältst du als Student eine Festnetznummer (Gespräche innerhalb der Homezone kosten 4ct/min ins Festnetz und werden nicht von den Frei-Minuten abgezogen) und 50 bzw. 100 Frei-Minuten in alle Netze. Zudem gibts ein neues Handy und das 150-SMS-Paket 3 Monate kostenlos oben drauf. Nach den 3 Monaten kosten die SMS-Pakete: 40/150/300 5€/15€/20€ im Monat. Der Vertrag läßt sich über die T-Mobile-HP abschliessen oder wenn du beim Handypreis etwas sparen möchtest, wendest du dich mit einer Anfrage im Werbeforum -> Vertragsanfragen.
    Solltest du dir sicher sein, dass du sehr viel ins Festnetz (und D1-Netz) telefonieren wirst, empfielt sich noch der MAX von T-Mobile: Für 35 bzw. 44 Euro/Monat (ohne/mit Handy) sind alle Gespräche ins D1- und Festnetz kostenlos. Dabei ist weiterhin die Festnetznummer. In diesem Fall könnte o2 allerdings wieder günstiger sein.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Warum sollte E-Plus unbedingt ausscheiden,wenn man unbedingt eine Festnetznummer braucht holt man sich dazu noch einen Genion Card für 4,99 € pro Monat mit 5 € Gesprächsguthaben ! :top: Man zahlt zwar monatlich die 4,99€ kann aber die 5 € vertelefonieren somit ist die Festnetznummer quasi kostenlos.

• So vielen dank noch mal für die zahlreichen Beiträge. Gibt doch mehr attraktive Tarife und Optionen als ich erwartet hatte.

Aus meinen neuen Erkenntnissen heraus habe ich folgende Anforderungen an den Tarif gebildet:

- min 100 Freiminuten in alle Netze
    - möglichst viele Frei SMS
    - Festnetznummer
    - nach Freiminuten möglichst günstige Verbindung in alle Netze, ich ruf nämlich mehr mobil funk netze als Festnetze an.
    - Gesamtkosten bis 30 Euro

Meine momentanen Favouriten sind:
    1. Time & More 200 Web Code 25
    - 200 Minuten/Monat in alle Netze
    - 150 SMS in alle Netze
    - 28 Euro ,-

+ Genion Card für Festnetznummer für 5 Euro (wäre cool wenn mir Hallenser1 oder jemand anders erklären könnte wie genau das funktionert mit der Genion Card, also wie bekomme ich die, wie benutz ich die etc.)

2. T-mobile Relax 100 Student
    -100 Minuten/Monat in alle Netze
    -150SMS/Monat für 3 Monate
    -relativ günstiges telefonieren in alle Netze für 39c
    -17 Euro

+ t-mobile homezone + telax SMS 40 für 4,95 und 5 Euro

------

Ich glaube unterm Strich käme ich beim ersten Angebot günstiger weg.
    Die Frage ist ja auch noch welches Handy nehm ich, eigentlich warte ich auf das N95, aber da ich am liebsten so schnell wie möglich nen neuen Vertrag abschließe überbrück ich die Zeit am leibsten mit einem ähnlichen Handy, wie zB. dem N73, da mir sowohl Pim Funktionen sehr wichtig sind, als auch gute Kamera und Camcorder. Und für das N73 hat mich ein User auf ein sehr günstiges Angebot im Zusammenhang mit dem eplus Tarif aufmerksam gemacht. Für nur 25 Euro mit dem Time & More 200 Tarif.

Gibt es noch ähnliche Tarife? Die ganzen Tarife wie base etc. mit Flatrate reizen mich nicht so, weil ich eben weniger in nur ein Netz und Festnetztelefoniere. Deswegen sind mir Freiminuten für alle Netze am wichtigsten.

Aber ich muss nochmal fragen: Es lässt bestimmt kein Anbieter mit sich verhandeln, dass man einen Vertrag jetzt abschließt und eine Gutschrift für das im 1. Quartal erscheinende N95 bekommt oder habt ihr schon mal solche Erfarhung gemacht?

• Kleiner Nachtrag: neue Handys werden ja HSDPA fähig sein. Unter anderem auch das von mir anvisierte N95. Werde ich wenn ich eine umts flatrate abonniere HSDPA nutzen können oder muss ich warten bis eine HSDPA Flat raus kommt?

• Zitat

Original geschrieben von Alphalifestyle
    Kleiner Nachtrag: neue Handys werden ja HSDPA fähig sein. Unter anderem auch das von mir anvisierte N95. Werde ich wenn ich eine umts flatrate abonniere HSDPA nutzen können oder muss ich warten bis eine HSDPA Flat raus kommt?

Derzeit gibt es keine wirkliche HSDPA-Flat,da derzeit nur T-Mobile und Vodafone HSDPA anbieten und das nur mit 5 GB Volumentarifen. Solltest du einen E-Plus Vertrag abschliessen kannst du derzeit nur UMTS Speed nutzen(aber Flat),ob und wann E-Plus HSDPA bringt weiß wohl derzeit nur der Herr Krammer.

• wenn du umts/hsdpa nutzen willst, bist du mit e+ am schlechtesten beraten, mit d1 ganz gut, aber führend ist (auch wenn das typische tt-geheule nun los geht) dort vodafone derzeit.

ab 16.10. könntest du ein kombipaket student abschliesen
    120minuten: 34,95€ - 12,45€ rabatt = 22,50€ inkl 150sms
    240minuten: 49,95€ - 12,45€ rabatt = 37,50€ inkl 150sms
    inkl umts content und weitere billigere sachen wie das reiseversprechen oder z.b. für 13cent ins ausland telefonieren.

NoxX

• Du mußt halt für dich entscheiden, ob du mit 2 Handys (o2 und T-Mobile) hantieren willst oder nicht. Das Handy mit der Genion-SIM könntest du z.B. als Festnetz-Ersatz immer zu Hause liegen lassen und das E-Plus Handy nimmst du immer mit.
    Die Genion-Card-SIM (kein Handy dabei) ist auf http://www.o2online.de bestellbar. Man zahlt 4,99 Euro Grundgebühr und erhält 5 Euro Gesprächsguthaben. Oben drauf gibts 100 Frei-SMS/Monat.
    Willst du lieber nur ein Handy haben, bietet sich T-Mobile an.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• So auch ich brauch eure Hilfe bezüglich zu einer Tarifwahl :)
    Wollt jetzt keinen neuen Thread eröffnen ...

Ich steig bei all den verfügbaren Verträgen nicht mehr durch, geschweige denn mein Vater :(

Also ich bin auf der Suche nach einem passenden Vertrag für meinen Vater.
    Momentan nutzt er eine Callykarte von VF mit einem 3510i.
    Ein neues Handy braucht er nicht unbedingt, evt ein 3510 was BT, Freisprecher, Triband kann :p Ich dachte mal an ein 6230 :confused:

Es kann in Zukunft sein ,dass er beruflich ab und zu in Norwegen unterwegs ist.

Was für ihn ganz interessant wäre, wäre ein Kombitarif wo er verschiedene Leistungen inbegriffen hat. Es geht hierbei nur ums Telefonieren und SMS schicken. Internet nutzt er nicht.

Sein Telefonaufkommen ist nicht so groß, wobei er schon gerne mehr telefonieren würde ;)

Er hatte mich bezüglich BASE gefragt, aber ich weiß nicht wie die Leistungen im Ausland sind. Desweiteren kann er dann nur zu E-plus und ins Festnetzt gratis telefonieren. Er telefoniert aber mehr zu Vodafone und ins Festnetzt sowie ab und an mal in Fremdnetze. Er verschickt ca 50 - 100 SMS im Monat.

Ich dachte schon an eine Lösung aus Base + Prepaid wie easymobile aber dann braucht er 2 Handys und das wird ihm zu kompliziert.

Eine Flat wo er unbegrenzt ins Festnetz und zu Vodafone aber auch in Fremdnetzte telefonieren kann, sowie günstige SMS in alle Netzte gibt es wohl nicht zu einem vernünftigen Preis von ca 30 - 40 Euro ? :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen :top:

• Zitat

Eine Flat wo er unbegrenzt ins Festnetz und zu Vodafone aber auch in Fremdnetzte telefonieren kann, sowie günstige SMS in alle Netzte gibt es wohl nicht zu einem vernünftigen Preis von ca 30 - 40 Euro ? :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen :top:

Schau mal hier:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw40/s23336.html?page=2

Für die Gespräche in Fremdnetze wäre dann eine Discounterkarte ala Simyo interessant !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!