K750i & R1DB001 -> alles ist in Englisch

• Hallo,

ich habe eben mein O2 K750i über SEUS geupdatet auf die R1DB001 Firmware. Vorher war R1AA008 drauf.

Jetzt habe ich das "Problem" das alles in Englisch ist. Sämtliche Menüs, Anzeigen etc.

Ich kann bei den Sprachen auch nur Englisch auswählen. Auch wenn die die Telefonsprache auf "wie SIM" stelle, ist alles in Englisch.

Weiss jemand ob/wie man dies wieder auf Deutsch setzen kann?

CU, Holger

• Nochmals updaten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Gleiches Problem - nochmal updaten hilft nicht

Hi zusammen,

hatte genau das gleiche Problem mit meinem K750i von o2. Nach dem ersten Schreck
    hab ich das Update noch mal gemacht, ohne Erfolg. Es steht ausschließlich Englisch
    zur Verfügung.

Per eMail hab ich mich an den Support von SE gewandt. Die Antwort (siehe unten) ist
    schon hart. Es wird ein Master Reset vorgeschlagen, bei dem alle Benutzerdaten
    gelöscht werden. Wie man die Daten vorher sichern kann, wird nicht erwähnt. Der
    Reset wird auch noch ohne Erfolgsgarantie empfohlen. Das kann es doch echt nicht
    sein!?!

Grüße
    -CAN

---
    From: questions.de@support.sonyericsson.com <questions.de@support.sonyericsson.com> Mailed-By: support.sonyericsson.com
    To: [...]
    Date: Oct 16, 2006 9:19 AM
    Subject: Case : [...]

Sehr geehrter Herr [...]

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Bitte setzen Sie Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurück, führen dann das Update erneut aus und führen bei Ihrem Sony Ericsson Mobiltelefon dann erneut einen Master Reset durch. Wenn Sie das Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen, werden alle Benutzerdaten und Einstellungen wie z.B. Kontakte, Nachrichten, Bilder, Klingeltöne und Spiele gelöscht.

Einen Master Reset können Sie wie folgt durchführen:

1. Gehen Sie in das Menü
    2. Wählen Sie [OPTIONS]
    3. Wählen Sie [MASTER RESET]
    4. Wählen Sie [RESET ALL]

Der Sperrcode (Phone lock code) lautet: 0000

Sollte die deutsche Sprache danach weiterhin nicht verfügbar sein, wenden Sie sich bitte an einen unserer Service Partner, damit dieser Ihnen die aktuelle Software auf das Telefon aufspielen kann. Bitte teilen Sie dafür uns Ihre PLZ und Ihren Netzbetreiber mit, wir nennen Ihnen dann einen Sony Ericsson Service Partner in Ihrer Nähe. Bitte nehmen Sie zum Update Ihre Garantieunterlagen mit.

Unter der Rufnummer 01805 34 20 20 (12ct/Minute aus dem deutschen Festnetz) erreichen Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung rund um die Sony Ericsson Produktwelt bieten können. Rund um die Uhr steht Ihnen unsere Website http://www.sonyericsson.com als Informationsquelle zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Bayer
    Sony Ericsson Call Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB

E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
    Internet:http://www.sonyericsson.com/de

• Das ist aber das gängige und hilfreiche Verfahren.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Leider ist es aber so,wie galahad13 beschrieben hat.
    Bei mir hat es damals aber auch geholfen das Update nochmal drüber laufen zu lassen und danach den Masterreset durchzuführen.

Alles war danach in deutsch außer beim Laden in ausgeschaltetem Zustand stand immer noch "loading" anstatt "laden".

For Sale

• Alles sichern?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das ist aber das gängige und hilfreiche Verfahren.

Wie kann ich zuverlässig alle Daten des Geräts sichern? Also auch die
    Einstellungen zur Oberfläche (Hintergrund-Bild, Ein- und Ausschaltanimation, ...),
    andere Themes etc.

-CAN

• Hallo

Versuch es mal mit dem Programm myphoneExplorer, damit kann man ein Backup seines Telefons erstellen.

Gruß myk700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!