trion und nur mässig begeistert

• hi,
    ich habe soeben einen trion erworben in der hoffnung einen würdigen nachfolger für meinen mda vario gekauft zu haben.

hmm, aber bisher bin ich etwas entäuscht.

das fängt damit an, daß der trion nicht so wertig in der hand liegt wie der alte vario. er fühlt sich irgendwie billiger an.

ich habe eine 626er version und wie ich gelesen habe, ist das spiel im slider, und der herausstehende usb slot wohl auf die serie zurück zu führen. pech gehabt.

dann kam natürlich der geschwindigkeitstest. und was soll ich sagen, klar ist der alte langsamer, aber eben nicht soviel, als daß sich der tytn allein dafür lohnen würde.

das scrollrad ist nett, aber ich kann eine applikation leider nicht damit schließen. somit einhandbedienung auch essig.

ich kann auch nicht sagen, daß ich die tasten besser bedienen kann.

bisher ist noch nix installiert, und ich weiss auch nicht, ob ich das überhaupt mache, denn irgendwie bin ich drauf und dran, das gerät bei der bucht direkt wieder einzustellen, liebe auf den ersten blick ist es nicht.

hat ein umsteiger ähnliche erfahrungen gemacht?

btw, kann ich eigentlich ein tmobile rom einspielen? ich möchte den trion nämlich mit tmobile karte nutzen, geht zwar auch so, aber das wird wieder einstellungshallas.

wenn ich dann noch die ganzen probleme mit displaykallibrierung, einschaltproblemen, tomtom problemen etc. lese, wird mir angst und bange.

dummerweise habe ich bereits eine 2gb microsd karte bei amazon bestellt. kann man die wieder abbestellen?

ich bin traurig.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

das scrollrad ist nett, aber ich kann eine applikation leider nicht damit schließen. somit einhandbedienung auch essig.

Probier mal die OK-Taste unter dem Rad ;)

Zitat

hmm, aber bisher bin ich etwas entäuscht.

das fängt damit an, daß der trion nicht so wertig in der hand liegt wie der alte vario. er fühlt sich irgendwie billiger an.

Mit dem Vario kann ich den Trion nicht wirklich vergleichen, aber im Vergleich zum Compact wirkt er schon etwas weniger edel, so rein vom Gehaeuse her. Billig wuerde ich aber nicht gleich sagen.
    Ich bin mit dem Trion eigentlich ganz zufrieden, nur eine Sache nervt mich gerade ziemlich: daß der DirectPush derart am Akku zieht, haette ich doch echt nicht gedacht :eek:
    Nach drei Tagen Standby mit UMTS-Empfang ohne Push war der Akku noch halb voll, was mich wirklich positiv ueberrascht hatte, dann den DirectPush eingerichtet, hatte der Akku am naechsten Morgen nur noch 60%. Abends war er dann vollkommen leer :flop:
    Dabei kam nichtmal was an, weil ich die Weiterleitungen meiner Mail-Accounts noch gar nicht eingerichtet hatte :o
    Naja, vielleicht wird's noch besser mit dem Akku, er ist ja noch im Training ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• wenn du eine t-mobile karte damit betreiben willst, dann versteh ich nicht, warum du von anfang an nicht gleich den vario 2 genommen hast?
    ich hab das gute stück und bin wirklcih begeistert. einzigstes manko nach längerem nutzen (ca 1 monat) ist die geschwindichkeit, die zwar noch akzeptabel ist, aber gerne etwas zügiger sein könnte. ansonsten find ich ist er sehr hochwertig verarbeitet! der slider hat sogar nur ein klein wenig spiel, so dass es wirklcih noch im grünen bereich ist.
    auserdem zählen die vario 2 eher zu den "besseren" geräten, im vergleich zum trion... also warum ausgerechnet den trion? ist es die farbe (die ich persönlich sogar schick finde, weil sowas kaum jemand hat)?

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• es war der preis. aber ist schon in der bucht. mein vario 1 hat überhaupt kein spiel im slider und ich nutz ihn bereits seit einem halben jahr.

ich werde bei diesem gerät bleiben, bis es sich eines tages von mir verabschiedet.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich bin vom Magician auf den Hermes umgestiegen...
    Und kann Sofastreamer´s Meinung nur bestättigen...

Bin von der Quali sowas von ENTTÄUSCHT...Nach einer Woche konnte ich meinen Trion fast 5mm im geschlossenen Zustand auseinander ziehen!

Sowas darf bei einer UVP von 719,-€ nicht sein...Desweiteren ist er mir einmal aus knapp 80cm Höhe auf´s Laminat gefallen...Und siehe da:Ein Kratzer am Gehäuse!

Mein Mini ist mir schon auf die Fliesen geknallt...Ohne Spuren!

Also ich lass Ihn jetzt nochmal tauschen...Und dann fladert das Ding wieder weg!

....................ASUS P525 ich komme...............

:cool:

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Von der Verarbeitung her bin ich mit meinem Trion ja eigentlich zufrieden, aber irgendwie scheint bei mir der Wurm drin zu sein.
    Wenn ich den Trion einschalte, dauert es oftmals so 15 Sekunden, bis er auf eine Eingabe reagiert. Dann arbeitet er natuerlich erstmal jede bis dahin getaetigte Eingabe ab, da springt dann das Startmenue auf und zu, weil man ja immer zu ungeduldig ist.
    Besonders toll ist auch, dass mein Trion die Macke hat, dass bei nem ankommenden Anruf manchmal weder die Hoerertasten, noch die Softkeys funktionieren. Zum Annehmen oder Abweisen muss ich dann den Touchscreen benutzen.
    Das nervt ehrlich gesagt schon etwas :mad:
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran das liegen koennte bzw. was man dagegen unternehmen koennte?
    Irgendwie fetzt das Teil so naemlich nicht...

Achso, ist es eigentlich normal, dass es beim Annehmen eines Telefonats etwas dauert, bis die Verbindung dann tatsaechlich besteht? Irgendwie muss ich immer zweimal "Hallo" sagen, erinnert mich an mein Xelibri :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ich muss Sofastreamer und boomshaker leider zustimmen - der Umstieg vom Magician auf den Hermes tut weh, in Bezug auf Verarbeitungsqualität und Haptik.

Ich hatte auch von Anfang an Spiel im Slider, und auch sonst mutete das Gerät (632F) an, als hätte man ein rohes Ei in der Hand .. statt dem wirklich kompakten und im Vergleich äußerst soliden Magician.

Ich hoffe HTC bringt einen flachen Nachfolger, ohne Tastatur+Slider, und in derselben Qualität wie den Magician.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Der HTC P3600 (Trinity) soll ja bald kommen.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Hadraniel

Das Problem ist nicht die Tastatur...Den der Wizard hat diese Probleme nicht!
    Mein Kumpel hat den VPAcII und der ist ebenfalls aus Kunststoff,aber wesentlich HOCHWERTIGER...

Nicht so Klapprig halt... :-)

Falls jemand meinen Trion will...PN oder eMail...Siehe Signatur! :eek:

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!