guter billigwein?

• Also mir taugt Pflaumenwein ziemlich! Das Zeug schmeckt einfach zu geil!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Mein Tipp:

Süße Mädchentraube ausm Aldi- ist ein weißer. Und Mazedonischer Weißherbst ausm Aldi.
    Sehr lecker und sehr billig.

Gruß
    Mekong:top:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Rot: Burlwood von Aldi, Mederrano de Freixenet, beide sehr lecker

Weiß: Pinot Grigio von Käfer, Moselland Classic Riesling Hochgewächs Trocken

Intentionally left blank

• Ich glaube nächste Woche muss es den Neuen Beaujolais Primeur 2002 wieder in den Regalen geben:top:

Dieser und wie oben von Riesling-Harry schon genannt den Grand Reserva mit dem Netz.

Das sind für mich Absolute Aldi Top:top: Weine zu gutem Preis.

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Aldi: Burlwood
    Rossmann:
    a) :top:
    (schoen samtig weich , wenig Säure)
    b)
    c)
    mild ,aber doch würzig im Geschmack & säurearm

Alle Rossmannweine liegen zw. 2,50 - 4€

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Persönlich bevorzuge ich Italienische Weine von Plus oder Minimal

weiss
    z.B. Pinot Grigio (plus)

rot:
    Valpolicella oder Bardolino, beide min. DOC (plus oder Minimal)

Alle Vorschläge sind trocken, aber nicht zu extrem.

Ciao
    Bär

• Zitat

Original geschrieben von Riesling-Harry
    Meine Tipps:

Rot: Aldi Spanier (96'er Reserva), Rotes Label mit so einem scheußlichen goldenen Netz drum (heißt glaube ich "Los Royales")
    Hat einen schönen Holzgeschmack und auch ordentlichen Stoff, ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar (glaube 3,49 €).
    Allgemein sind die Spanier preislich unschlagbar, vor allem kriegt man für wenig Geld gereifte und trinkreife Weine.

...

Vorsicht, da gabs zwei verschiedene die nicht zu unterscheiden waren.
    Die eine "Sorte" war wirklich KLasse,
    die andere eher unterdurchschnittlich.
    Weiss nicht, welcher gerade verkauft wird.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Lass die Finger vom Primeur!

Shiraz ist nur was für Leute, die ihn schätzen.
    Wenn bei Dir ein norma ist: Tempranillo. Heisst genauso wie das, was drin ist, zB in etlichen span. Gran Reservas, kostet AFAIR 2.55 und ist einfach klasse.
    Der Dornfelder ist mir persönlich zu "dünn", ist aber Geschmackssache.
    Rotwein auf jeden Fall vorher 1-2h dekantieren (mehr schadet nicht) - und das heisst gerade bei so ner Fete nicht, nur den Korken zu ziehen: Etwa ein halbes Glas abschütten, am besten in einen Dekanter.
    Muss ja keiner aus Kristallglas sein: Urban hat welche für 5€...
    - Nicht vergessen, rechtzeitig(!) neue aufzumachen ;)
    (Das "scheussliche goldene Netz" ist wohl so ne Art Markenzeichen...)

Gerade trinke ich einen 2001 Rheinhessen Riesling Classic (obendrüber steht ZEN), keine Ahnung mehr wo der her ist und was er kostet, macht aber nen guten Eindruck ( QbA, Zimmertemperatur :) )

• Schon mal überlegt beim Winzer zu kaufen?
    Die Weine dort sind oft hochwertiger und v.a. direkt vom Erzeuger: Die Flaschenpreise bewegen sich dort auch zwischen 2,50 und 4,00 EUR.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Na ja, nicht jeder hat einen Winzer um die Ecke... ;o)

Ich kann eigentlich auch nur den Reserva vom Aldi empfehlen. Für den Preis ist der wirklich nicht zu verachten. Der Mexicaner vom Aldi ist auch nicht schlecht.

Auch bei Weissweinen kann man bei einer Party ruhig zu Aldi gehen. Der Pinot und der Chardonnay sind nicht schlecht.

Gruß,
    niggo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!