ZitatAuch Frauen entwickeln sich weiter!
Ja, Frauen auch! Sachen gibts
Aber gut, im ersten Posting habe ich besagte Mädchentraube erwähnt, mittlerweile finde ich sie nicht mehr erwähnenswert...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAuch Frauen entwickeln sich weiter!
Ja, Frauen auch! Sachen gibts
Aber gut, im ersten Posting habe ich besagte Mädchentraube erwähnt, mittlerweile finde ich sie nicht mehr erwähnenswert...
ZitatOriginal geschrieben von einjoe
Das sind dann die Mädels, die man 5 Jahre vorher noch mit dem tolleren Spielzeug beeindrucken konnte! :p
Mädels die man nicht mal mehr mit dem größeren Spielzeug beeindrucken kann, sind dann aber schon in der Menopause
Nee, stimmt schon, dass sich die Geschmäcker wandeln... Aber für die meisten U25- Bunnys ist die Mädchentraube top... Und ich kenne auch einiges Ü25, das diesen edlen Tropfen noch gerne trinkt :top:
Noch ein schneller Tipp von mir zum jetzt ja überall so angesagten "Nero d´Avola".
Bei Penny gibts einen für 1,99Eur.
Wenn ihr noch einen 2006er erwischt: zuschlagen, kann man für den Preis nix falsch machen. Ein dankbarer Tischwein zum Essen.
Beim 2007er klebt jetzt (nicht irritieren lassen) so ´n silberner Aufkleber drauf (Silber-Medaille XY); der ist zwar für 1,99 Eur auch noch ein sehr guter Tischwein, aber imho war der davor besser.
Kleiner Nachteil (?
Der Wein ist definitiv am Nächsten Tag nicht mehr ansatzweise so gut, wie nach dem Öffnen. Weder im Klimaschrank, noch offen, noch verstöpselt. Also ex und hopp
gruß, slop
ZitatOriginal geschrieben von lalelu
Mädels die man nicht mal mehr mit dem größeren Spielzeug beeindrucken kann, sind dann aber schon in der Menopause
Auch Frauen in der Menopause haben eine Libido
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Auch Frauen in der Menopause haben eine Libido
Die will aber niemand mehr beeindrucken.
Der Rote von Le Filou (Sweet), ein Franzose, der gerne mal unter 3,-- eur im Supermarkt zu haben ist...
Schmeckt meiner Meinung nach eher zu Süß für einen Wein und dürfte bei "echten" Weinkennern wohl rausfallen...
Frauen denen normalerweise Wein nicht so sonderlich schmeckt können aber auch als ungeübte trinker schnell mal ne flasche leer machen und es wird sicherlich ein lustiger Abend :top:
ZitatDie will aber niemand mehr beeindrucken.
Der Bezugssatz enthielt 3 weibl. Nomen. Auf welches davon bezog sich Dein "Die"-Akkusativ?
PS: Vorsicht, vermintes Gelände...!
PPS: Und sowas von OT...
Das mit dem Nero d'Avola ist schon erstaunlich.
Der erste fiel mir vor ca. 4-5 Jahren auf. War der einzige Wein, den plus aus Sizilien hatte. Ich ging von der schlichten Logik aus, dass die Sizilianer einen guten Boden, viel Sonne - und nix zu verlieren hatten. Und deshalb keine Plörre exportieren, da man ja erstmal Fuss fassen muss. War auch einer der ersten Weine, auf denen dann ein "biologisch angebaut" pappte.
Wie man reinfallen kann, will ich auch nicht verschweigen:
Vorgestern abend habe ich aus dem Keller einen Chateau Le Pas d'Arty, Bordeaux supérieur, 2001, "verkostet" - wobei es soweit kaum kam. Das Etikett macht zwar was her, auf der Rückseite steht allerdings "jung servieren" - und das völlig zu recht: Er roch nicht sonderlich einladend und der Geschmackstest bestätigte die Erwartung/Befürchtung. Die 2. Flasche dito. 24 Stunden dekantieren rettete auch nichts mehr: Ab in den Ausguss, sollen sich doch die Ratten damit rumärgern...
Was ehrliche und vernünftige Weine angeht, die nicht übermässig kosten, würde ich a) natürlich immer evtl. vorhandene regionale Weingüter Empfehlen, aber wenn man nicht das Glück hat, in einer entsprechenden Gegend zu wohnen, und damit auf Supermärkte angewiesen ist, als Plan b) österreichische Weine. Bei mir hat sich Grüner Veltliner (weiß) als netter Alltagsküchenwein etabliert, und Blauer Zweigelt (rot) macht auch für viele Zwecke eine gute Figur.
Nichts für Festtage, aber eben auch längst kein Schrott! Wenn ich hier nämlich so einige Tips lese...
Den trockenen Dornfelder von Aldi Süd gibts wieder
Het jemand von Euch einen Tipp für "sommerlichen" lieblichen Weißwein? Den man auf dem Balkon so zum Essen trinken kann? Vielleicht gibts da irgendwelche Empfehlungen von den Weinschnäppchenexperten hier...?
Unser Wein vom Winzer (12EUR die Flasche) ist eher was für besonderere Anlässe als einen normalen Sommerabend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!