guter billigwein?

• Zitat

Original geschrieben von visioneer

Das sind beispielsweise die, welche spanischen Wein in Deutschland abfüllen… ;)

Aber nur so kann Oma Müller dann voller Begeisterung auf der Verbrauchermesse sagen: "Ich kaufe schon seit 20 Jahren bei dir genau diesen Wein. Und er schmeckt wie am ersten Tag unverändert gut, Horst." Nach 20 Jahren jährlicher Weinbestellung für zig tausend Euronen darf Sie nämlich ihren Weinhorst duzen. Und Horst bejaht daraufhin:" Ja, unser Wein ist seit 20 Jahren unverändert gleich gut." :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Aber nur so kann Oma Müller dann voller Begeisterung auf der Verbrauchermesse sagen: "Ich kaufe schon seit 20 Jahren bei dir genau diesen Wein. Und er schmeckt wie am ersten Tag unverändert gut, Horst." Nach 20 Jahren jährlicher Weinbestellung für zig tausend Euronen darf Sie nämlich ihren Weinhorst duzen. Und Horst bejaht daraufhin:" Ja, unser Wein ist seit 20 Jahren unverändert gleich gut." :rolleyes:

Wer Billigweine von Massenerzeugern kauft und trinkt (und womöglich auch noch goutiert), wird genauso gebasht, wie jemand, der perverse Preise für irgendwelche Schicki-Micki-Produkte bezahlt.

(den Spruch habe ich mir woanders ausgeliehen)

:D

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• BTT:

Kann es sein, dass Aldi Süd den Dornfelder TROCKEN aus dem Programm genommen hat? Ich krieg hier nur noch den HALBTROCKENEN, der schmeckt bei weitem nicht so gut wie der trockene...

Ein guter billiger Wein ist der Bardolino von Plus, die Flasche für 1,49 € :top:
    Gut ist aus dem gleichen Hause auch der Südtiroler Edelvernatsch, der kostet glaub ich 2,99€

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wie wäre es mit einem Thread über guten Wein (ohne billig!).
    Es gibt imo schlicht keine guten Weine für 2,99.

Wie schon oben beschrieben, ist das beim Erzeuger in Italien wohl durchaus machbar (oder es hat andere Hintergründe, dass man dort den Wein für 2,99 EUR pro Flasche bekommt). Wir haben sowohl diese Weine auch schon zuvor zu regulären Preisen gekauft und getrunken als auch andere Weine zwischen 5 und 30 EUR vom Discounter, Feinkostladen und Weinhändler. Und viele der bei Giordano angebotenen 2,99-Weine z.B. sind überraschend gut.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    BTT:

Kann es sein, dass Aldi Süd den Dornfelder TROCKEN aus dem Programm genommen hat? Ich krieg hier nur noch den HALBTROCKENEN, der schmeckt bei weitem nicht so gut wie der trockene...

Ein guter billiger Wein ist der Bardolino von Plus, die Flasche für 1,49 € :top:
    Gut ist aus dem gleichen Hause auch der Südtiroler Edelvernatsch, der kostet glaub ich 2,99€

Mag dir vielleicht schmecken, aber gut ist der definitiv nicht! Man sagt zwar, richtig ist immer das, was einen persönlich schmeckt, nur glaube ich immer, das diese Leute eben noch nie richtig guten Wein getrunken haben. Das ist wie mit dem Pennerbier in der Plastikflasche. Meine Frau hat früher immer gesagt (bevor sie mich kannte), Wein schmeckt Ihr nicht. Lag aber daran, das in Ihrem Glas nie ein guter Wein war, sondern eben immer das Zeug von Discountern. Heutige Aussage: Man, ist die Flasche schon wieder leer? Gibst davon keine Magnumflasche? Mein Arzt hat gesagt ich soll viel trinken... ;)

Gut und billig schließt sich leider in der Regel aus! Siehe dazu auch die Links oben...

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Wie schon oben beschrieben, ist das beim Erzeuger in Italien wohl durchaus machbar (oder es hat andere Hintergründe, dass man dort den Wein für 2,99 EUR pro Flasche bekommt). Wir haben sowohl diese Weine auch schon zuvor zu regulären Preisen gekauft und getrunken als auch andere Weine zwischen 5 und 30 EUR vom Discounter, Feinkostladen und Weinhändler. Und viele der bei Giordano angebotenen 2,99-Weine z.B. sind überraschend gut.

Ich habe in Südfrankreich ein paar unglaubliche Landweine (3-5 Euro) getrunken. Eine Region die total unterschätzt wird. Die Weinbauern müssen aber auch wollen und die Ernte nciht einfach an Großkellereien verkaufen.

In den Bodegas in Spanien kann man Wein zum Beispiel auch selber zapfen, man muß nur ein Auffangbehältnis mitbringen. Kostet dann zwischen 0,99 und 3 Euro der Liter. Kann man total mit auf die Nase fallen (Insbesondere in Tourigegenden), kann aber auch durchaus trinkbar sein... und mit trinkbar meine ich durchaus besser als Dicounterweine! Stammt meist auch von kleinen Erzeugern aus der Umgebung. Wir nutzen den Wein allerdings in der Regel nur zum kochen, da man eben in Italien / Spanien / Frankreich eben auch gut günstige Flaschenweine erhält, die hier in Deutschland 30-50% mehr kosten... oder eben Weine die man hier nur sehr schwer erhält, wie Pago del Vicario Rosado (5 Euro)... oder eben mein Lieblingsmoscatell, wo der Reserva 5 Euro kostet...

UND: beim Discounter würde ich nie 30 Euro Weine kaufen... warum wurden große Namen wohl so schlecht im Fachhandel abgesetzt? Letztes Jahr gab es Prüm mit Godkapsel für 22 Euro die Flasche (knapp 26-27€ Fachhandel). Für das Geld hätte ich weit bessere Weine bekommen können, da das Jahr bei Prüm null überzeugt hat...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Cloudy Bay Sauvignon z.B. kaufe ich lieber beim Discounter für 23 Euro die Flasche (Real,-) als für 29 Euro beim Weinhändler. Aber man braucht sich sicher nicht darüber zu streiten, dass es auch bessere Weine beim Fachhändler für deutlich weniger Geld gibt....

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Wir nutzen den Wein allerdings in der Regel nur zum kochen, ...

Gekocht wird mit dem Wein, der auch getrunken wird ;) (Den Satz jetzt nicht ganz ernst nehmen)

Selbst mal erlebt, am Tisch wurde ein ca. 80,00 € teurer Traubensaft gereicht, und in der Küche stand neben der MaggiWürze ein Tetrapack Wein. :D

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    ...neben der MaggiWürze ein Tetrapack Wein. :D

Was ja durchaus zusammenpasst! :D
    Wäre Schade gewesen den guten Wein mit Maggi zu verhunzen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• was helfen die teuersten Weine.
    Zum Abfüllen von den meisten Mädels ist und bleibt die Mädchentraube der beste und beliebteste Wein, während die roten Trockenen meist halb voll irgendwo stehen bleiben... Schmeckt wie Limo und kann man noch gut mit Vodka und Früchten strecken... so wird jede Party lustig... Nur warum kostet die mittlerweile schon 1,59€??? Vor ein paar Jahren warens noch 1,39€! Die Inflation! Die Inflation!!! :D

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    Zum Abfüllen von den meisten Mädels ist und bleibt die Mädchentraube der beste und beliebteste Wein, während die roten Trockenen meist halb voll irgendwo stehen bleiben...

Das sind dann die Mädels, die man 5 Jahre vorher noch mit dem tolleren Spielzeug beeindrucken konnte! :p

Auch Frauen entwickeln sich weiter! :top:

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!