ich bin auf der suche nach gutem billigwein (bis 4 euro). rot und weisswein würde mich interessieren. aldi, lidl und so muessten doch so etwas haben. es geht um einen riesenparty und ich möchte mich nicht durchkosten, bin eigentlich auch eher biertrinker. gibt es so etwas oder ist das ein oxymoron? gibt es vielleicht websites, die so etwas testen?
guter billigwein?
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von beerzilla
[...] bin eigentlich auch eher biertrinker. gibt es so etwas oder ist das ein oxymoron? [...]Meinst du Weine in runden, kantigen Flaschen oder eher Weine mit ohne Korken?
SCNR
Gruß vom Schwob
-
ALDI Spumante hat was :D.
Nein im Ernst, der Chianti bei ALDI ist durchaus zu empfehlen. Den trinkt Frauchen immer gerne mit ihren Quasseltanten.
cu
-
Hat Aldi immer noch diese leckeren australischen Weine?
Kosteten doch auch so um die 4 €.Sehr süffig -
Auch den Weißwein von Aldi kannst du ohne weiteres Gästen anbieten. Gab mal italienischen Pino Grigio, der war sehr lecker (gekühlt natürlich).
-
Zitat
Original geschrieben von Nekoelschekrat
Hat Aldi immer noch diese leckeren australischen Weine?
Kosteten doch auch so um die 4 €.Sehr süffigDer Dornfelder (Rotwein) von ALDI ist auch nicht zu verachten. Auch wenn er nicht in Holzfässern reift....
Er kostet 2,29 Euro.
MfG.
der_Osmane:)Edit: HIER hab ich noch nen Bericht über den Aldi-Dornfelder gefunden.
-
Meine Tipps:
Rot: Aldi Spanier (96'er Reserva), Rotes Label mit so einem scheußlichen goldenen Netz drum (heißt glaube ich "Los Royales")
Hat einen schönen Holzgeschmack und auch ordentlichen Stoff, ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar (glaube 3,49 €).
Allgemein sind die Spanier preislich unschlagbar, vor allem kriegt man für wenig Geld gereifte und trinkreife Weine.Weiß: Reichelt: Weingut Rappenhof, jeweils der einfachste Riesling in der 0,75l-Flasche (nicht die 1-l-Flasche)
oder
bei Karstadt usw. den billigsten Riesling vom "Reichsgraf von Kesselstadt", die sind eigentlich in allen Jahrgängen gut trinkbar.Wenns auch mal 6-7 € sein dürfen, ist bei Jaques Weindepot immer der einfache weiße Chateau Bonnet (Entre-Deux-Mers), ein weißer Bordeaux, zu empfehlen.
Grüße, (Riesling)-Harry
-
Ich würde da einfach einkaufen gehen und eine intuitive Entscheidung machen. Leider ist in den deutschen Supermärkten aber das Angebot an Weinen nicht so gut wie zum Beispiel in Italien. Da gibt es für ein paar Eure wirklich noch gute Qualität. Aber bitte nimm, egal für was du dich entscheidest, Wein aus Flaschen. Tetra-Packs sind einem Wein nicht angemessen.
-
lol wollte ich grad vorschlagen... rebenschoppen von aldi... schmeckt nicht, aber ballert gut! und man kann ihn zu konzerten mitnehmen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!