guter billigwein?

• Ein sehr bekannter Weinkritiker (wenn nicht der größte) hatte mal gesagt, daß ein Rotwein erst ab ca. 15 Euro ein richtiger Wein sein kann. Ob er dann gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Er hatte auch erklärt, daß man unter 15 Euro keinen reinen Wein produzieren kann.
    Alles darunter ist gemischt (verschiedene Weinsorten + Zusätze), ohne Angabe auf dem Etikett etc.

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    2008 Bordeaux bei Lidl in NL und F ein echter Knueller, weiss nicht ob er schon in D zu haben ist.

Bordeaux war 2008 aber nicht sonderlich.... 2000 und 2005er Bordeaux Jahrgänge kann man (fast) blind kaufen

• Probieren, für 1,89 in Frankreich und 2,99 in NL kann man nicht viel verkehrt machen, ich find ihn genial, wenn nicht dann gibt's immer noch einen super Soßen-Fond ab ;)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Ich hab überhaupt keine Ahnung von Handys, aber bei Havaria gibts jetzt nen tollen Philips
    [small]scnr[/small] :D

Sagen wir mal so: Auch Mateus Rosé (gibts den eigentlich noch?*) stillt den Durst... ;)
    Oder biete mal Dag nen Whisk(e)y on the rocks an... :rolleyes: :cool:

* Gerade erkugelt: Wird heute für das verkauft, was er früher mal in DM kostete... :eek:

• Wer Tempranillo mag, kann diese Woche bei Lidl zuschlagen.
    Ein Valdepenas (was eh schon für nicht zu harte Rote spricht),
    der auch normal nur 1,80 kostet - und den es jetzt im Karton
    für 9.- (=1,50/Fl.) gibt.
    Das Etikett ist weiss, im unteren Viertel orange.
    Es gibt 2006er und 2008er.
    Wer unsicher ist, kann ja erst mal probieren...

• Ich trinke gerade einen Sätburgunder (Trocken) - Birnauer Kirchhalde (Bodensee/Markgraf von Baden).

Der Preis dürfte bei geschätzten 7 Euro liegen, schmecken tut er jedenfalls sehr gut. Ich vermute aber, dass er sein Aroma erst noch in einem Dekanter entfalten müsste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!