Hat jemand von euch mir ein paar Weinempfelungen (rot, rose, weiß), die es bei Plus gibt!?
guter billigwein?
-
-
-
Bekommt man von trockenen Wein wirklich weniger Kopfweh? Ich denke das kommt die Fuselöle im Wein drauf an oder?
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Bekommt man von trockenen Wein wirklich weniger Kopfweh? Ich denke das kommt die Fuselöle im Wein drauf an oder?:confused:
Das hat wohl ehr was mit der Qualität und nicht mit der Weinart (trocken, feinherb, süß) zu tun! Von einer guten edelsüßen Auslese bekomme ich jedenfalls nie Kopfweh!
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Hat jemand von euch mir ein paar Weinempfelungen (rot, rose, weiß), die es bei Plus gibt!?Das Weinangebot in usnerem Plus war immer sehr bescheiden... Habe nie etwas gefunden, was mir geschmeckt hat. Zum Glück ist jetzt Penny drin, die haben ein ganz ordentliches Angebot.
-
...zB hatten sie neulich einen Wein, der 96 Parker-Punkte hatte :top:
Für 7 Ocken.Aktuell kann ich einen Salice Salentino 2006 (Riserva) empfehlen.
Feinkost aldi für unter 3 Euro.
Es wird aber nur noch Restbestände geben, da es ein Sonderposten ist/war.
Man sollte abends das 1. Glas trinken - und den "Rest" am 2. Abend.
Und einen deutlichen Unterschied schmeckenNachtrag:
Vor einigen Wochen hatte 'Die Welt' Probierkartons im Angebot, die es vielleicht jetzt auch noch gibt. Jeweils 12 Flaschen mit 4-12 verschiedenen Weinen. Zu Preisen, die 30-40% unter den 'Normalpreisen' lagen. Da lagen bei Lieferung sogar noch Gutscheine bei... :cool: -
Ich finde den Weißwein "Toknai" sehr gut. Weiß zwar nicht mehr genau wo ich den gekauft habe, aber ich denke bei Aldi oder Lidl. Auf jeden Fall unter 5€ zu haben und sehr sehr süffig
-
Der Weinfachmarkt Lidl&Dunkelstgrau bietet einen "Morellino di Scansano" 2007 für 6.- an. Ein DOCG.
Bezeichnet als "Herausragend" (alle buchstaben gross).
Hat bei "Meiningers Weintest" 90 Punkte eingeheimst.Kann ich nicht nachvollziehen.
16:25 Hab gerade noch einen Twitter-Blog zu genau diesem Getränk gefunden17:15 Noch was bei meininger.de gefunden:
"Die Internationale Weinakademie MUNDUSvini ist eine Tochterfirma des Meininger Verlags in Neustadt an der Weinstraße."
Wobei MundusVini-Aufkleber auf diversen penny-Flaschen prangen...17:25 Und wieder was gelernt.
Es tauchten beim Stöbern die Begriffe LEH und DIY auf
Lösung im Food- und Non-Food-Bereich20:22 Willkommen, oo7x!
-
2008 Bordeaux bei Lidl in NL und F ein echter Knueller, weiss nicht ob er schon in D zu haben ist.
-
2 leckere Weine die nicht zu teuer sind
Saale-Unstrut - Cuvee Weiß (3,99€ bei REWE)
Deutsches Weintor - Cuvee Weiß/Grauburgunder (3,99€ bei Kaufland) -
Der beste Wein bis ca. 4 Euro ist IMHO der Freixenet Mederano Tinto; ich habe noch keinen Besseren in dieser Preisklasse getrunken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!