Fragen zum Nokia 6131

• Hallo habe an Euch noch einige Fragen zum Nokia 6131, weil ich es mir eventuell kaufen möchte.
    1. Empfangsqualität / Stärke im O2 und e-Plus Netz ?
    2. Gesprächslautstärke beim telefonieren, wurde hier im Forum schon kritisiert,
    könnt Ihr das bestättigen oder ist es nicht so ?
    3. Verarbeitung allgemein vom Handy, Tastatur, Klappmechanismus, Gehäuse ?
    4. Ab welcher Firmware Version sind die gröbsten Bugs behoben ?
    5. Was meint Ihr ist das 6131 besser als das Motorola V3i ?
    6. Akkulaufzeit ?

MfG tom_312

• 2. bei mir ist es laut genug...
    3. kamerataste ist locker, sonst ist es sehr gut verarbeitet.. akkudeckel wackelt NICHT, sehr gut...
    4. gibt 3.50 und 3.70... 3.50 lief damals bei mir genauso stabil wie jetzt 3.70.. handy hat verdammt wenige bugs! hatte maximal 2 abstürze
    5. wo ist das v3i überhaupt gut? designhandy ist das, mehr nicht! 6131 ist um längen besser
    6. schwach! hält bei wenig benutzung maximal 2 1/2 tage.. bei viel machen nach spätestens einem tag leer...

fazit: top handy mit schwachem akku ;)!

• @ NicoK
    Danke für Deine Antworten. :top:

1. Lohnt sich der Kauf eines stärkeren Akkus z.B. bei eBay für das 6131 ?
    2. Gibt es eine grössen Begrenzung für Midi Klingeltöne, bei meinem Samsung kann ich nur Midi Datein bis zu einer grösse von 32kb auf das Handy pro Lied speichern ?

MfG tom_312

• 1. ich glaube die akkus von swissbatteries (oder wie die marke heißt, weiß es nemma genau) haben eine höhere kapazität und die soll wohl ein paar stunden die akkuleistung verlängern, von nokia gibts noch nix offizielles..

2. das weiß ich nicht, bzw ist mir nicht bekannt.. gehe aber von aus, dass mehr als 32kb erlaubt sind.. aber ob ne begrenzung, weiß ich net..

• Zitat

Original geschrieben von tom_312

2. Gibt es eine grössen Begrenzung für Midi Klingeltöne, bei meinem Samsung kann ich nur Midi Datein bis zu einer grösse von 32kb auf das Handy pro Lied speichern ?

MfG tom_312

Also ich hab mir meine Klingeltöne aus Original-MP3 zusammengeschnitten. JEDE hat um die 700KB. Hab damit kein Problem. Funktionierte schon beim 6230.

Abgespeichert sind die Töne allerdings auf der SD-Card

lg

• Habe an Euch noch Fragen:
    1. Kann man Java Games von der optinal erhältlichen Speicherkarte starten oder müssen diese in den internen Handyspeicher um zu funktioneren ?
    2. Kann man Daten, Spiele, Hintergrundbilder, Animationen, Video usw. die z.B. mittels eines
    Kartenreader auf der Speicherkarte gespeichert hat, und die Karte ins Handy einlegt von dort aus in den internen Handyspeicher packen oder geht das nur über ein Datenkabel oder Bluetooth ?

MfG tom_312

• 1. Die Java Progs, die ich drauf habe, laufen alle von der Speicherkarte.

2. Ob es mit Spielen geht, weiß ich nicht, aber Bilder, Musik, Videos lassen sich beliebig zwischen Speicherkarte und Telefonspeicher hin und her schieben (unter Verwendung der Handysoftware ohne BT und Kabel).

Viele Grüße

Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!