o2-Bundesweite homezone innerhalb eines vertrags möglich ?

• eine frage (ich habe trotz suche nichts gefunden):

es gibt ja bei o2 die möglichkeit, durch geschicktes umleiten eine bundesweite homezone einzurichten.
    soweit ich das richtig verstanden habe, wird dafür ein homezonehandy, das immer in der homezone liegt auf ein mobiles handy mit einer o2-nummer umgeleitet.

meine frage: dieses handy, das man also immer dabei hat, muss das einen eigenen vertrag haben, oder kann man dafür vom homezone-vertrag eine multicard hernehmen und dessen mobil-nummer angeben?

ich hoffe die frage ist irg. wie verständlich... :-)

danke!

MR

• Re: o2-Bundesweite homezone innerhalb eines vertrags möglich ?

Zitat

Original geschrieben von MunichRocks
    meine frage: dieses handy, das man also immer dabei hat, muss das einen eigenen vertrag haben, oder kann man dafür vom homezone-vertrag eine multicard hernehmen und dessen mobil-nummer angeben?

Nein, die MultiCard geht dafür nicht, aber eine Loop oder Tchibo PrePaid-Karte (ein weiterer o2- oder Tchibo-Vertrag natürlich auch).

• Daran habe ich auch schon mal gedacht, aber nein - das geht natürlich nicht! Sie wollen es einem ja auch nicht zu einfach machen. Du musst ja ein Gerät festlegen, das die Anrufe empfängt. Sobald dieses das Handy außerhalb der HZ ist, bist du nicht mehr auf dem Festnetz erreichbar. ;)
    Früher war es mal möglich, innerhalb seiner HZ seine eigene HZ-Nr. anzurufen und diese auf ein o2-Handy umzuleiten, um netzinterne Gespräche zum Ortspreis zu bekommen, aber auch das geht bei mir (seit der Aktivierung der Multicard) nicht mehr.
    Edit: Zweiter! :top:

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Früher war es mal möglich, innerhalb seiner HZ seine eigene HZ-Nr. anzurufen und diese auf ein o2-Handy umzuleiten, um netzinterne Gespräche zum Ortspreis zu bekommen, aber auch das geht bei mir (seit der Aktivierung der Multicard) nicht mehr.

stimmt ohne multicard geht das immer noch.
    muss nur eine permanente und keine (ab)5sek rul sein.

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    muss nur eine permanente und keine (ab)5sek rul sein.

RUL bei besetzt reicht auch, damit ist man etwas flexibler :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!