Gibts O2 Genionvertrag immer noch umsonst

  • Ich habe jetzt schon den 2. Genionvertrag nacheinander, was sich bisher auch immer schön gerechnet hat, denn die 24 Monatskosten


    2 x 24 x 9,95 = 477,60 (Grundgebühr für Duovertrag)
    2 x 25,00 = 50,00 Anschlußgebühr weiß nicht 100%-ig ob 25 stimt
    ------------------------------------------------------
    527,60


    wurden bisher immer komplett kompensiert. Auch wenn man die Verkaufsgebühren der Handies über ebay hinzurechnet.


    Jetzt macht mir O2 ein Angebot über eine Vertragsverlängerung über weitere 24 Monate:


    Pro Einzelvertrag (also nicht Duo sondern pro Einzelkarte) wird folgendes Versprochen:


    - 150 EUR in Barauszahlung
    - keine nochmalig Anschlußgebühr
    - 3 Monate keine Grundgebühr (was einem Vorteil von 29,85 entsprechen würde)


    Bei einer weiteren Vertragsverlängerung fallen über die 24 Monate 24 x 9,95 = 238,80 an.


    Kompensieren tut O2 150,00 + 29,85 = 179,85


    sodaß immer noch ein Fehlbetrag von (238,80-179,85)=58,95 übrigbleibt


    Ich muß sagen, daß mir die 58,95 jetzt für einen 2 Jahresvertrag zu teuer sind.


    Ist jetzt nun vorbei, damit daß man einen O2-Vertrag umsonst bekommt - oder rechnet sich der Abschluß eines Vertrags (auch heutzutage noch) - wobei ich das Risiko von Ebaykomplikationen eben in Kauf nehmen muß (weil O2 großzüger bei Handies ist als bei Barauszahlungen wird man wohl eher gezwungen sein das Handy zu nehmen und anschließend (auch mit ebaykosten) zu verkaufen.


    Wer weiß wies jetzt aussieht. Ich brauche zum 01.02.2007 wieder einen neuen Vertrag.


    Schönen Gruß


    Manfred

  • Re: Gibts O2 Genionvertrag immer noch umsonst




    verstehe nicht ganz den sinn deines postings :confused: am anfang schreibst du doch, dass du bisher telefone genommen und verkauft hast.....und nun fragst du, ob du anstatt geld lieber telefone nehmen und verkaufen sollst...


    falls du nur die günstigsten konditionen für eine vertragsverlängerung genion duo suchst, dann schau doch bittel mal ins werbeforum und poste dort ggf. unter "vertragsanfragen"

    greetz


    ralfi

  • o2 würfelt auch gern gegen Ende der Verlängerungsfrist die angebotenen Guthaben aus (war bei mir so): es geht von 150 auf 200, an guten Tagen sogar 250, am nächsten aber wieder nur 200. Dann hieße es an einem 250er-Tag zuzuschlagen.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Das Guthaben ist abhängig von der PK, glaube kaum das sich die Guthabenhöhe also dauernt ändert.


    Generall: Auszahlung sind bei o2 verboten!


    Was du natürlich mit den handys machst, welche du aus der VVL ziehst, ist ja deine Sache ;)


    2x Samsung D900 mit 2x o2 VVL gibts bei mir für 40€


    Anschlussgebühr fallen keine an


    Das heisst 2x 238,80Euro an Grundgebühr. Pro Handy bekommst du ca. 300€


    Also sollte das bei weitem den Betrag komplett decken!


    mfG
    Andreas

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Doch, meine VVL-Angebote wechselten. Sowohl das Guthaben ging mal nach oben und nach unten, als auch die Handypreise. Und zwar unhabhängig vom Monatsersten oder anderen festen Bezugspunkten, jedenfalls konnte ich keine Regelmäßigkeit feststellen. Verstanden hab ich's auch net...

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • ralfi81,


    ist ein bißchen verwirrend.


    O2 bietet aber selbst eine Barauszahlung von 150,00 EUR (also Bargeld an).


    Bisher mußte ich für die Verträg aber immer ein Handy dazunehmen (weils wohl nicht in Bar ausgezahlt werden darf).


    Ich habe früher immer ein bißchen bei ebay recherchiert was man für den Verkauf eines neuen Handies bekommt.


    Da es ja kaum Bargeld gibt rentiert sichs wohl immer nur über den Verkauf eines mitgelieferten Handies.


    Vor 4 Jahren wars ein Nokia7650.


    Beim 2. mal bin ich fast auf die Nase gefallen, weil der Händler mir das Bargeld monatsweise auszahlen wollte (aber schon nach 10 Monate pleitegegangen wäre). Zum Glück habe ich Komplettauszahlung durchgesetzt.


    Also kurz und gut:


    Also es gibt noch Vertrag Umsonst (wenn man DaRappa Glauben schenken darf) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!