UMTS Probleme N73 o2

  • Bei mir ist das leider nicht so.


    Im Dualmodus ist das Handy immer im GSM Netz. Wähle ich manuell G3 aus, funktioniert es tadelos. Die Netzstärke von G3 ist teilweise voll!

  • das probelm hab ich auch. wenn ich im dualmodus bin isses immer ma unterschiedlich obs im Umts oder gsm netz is, aber das stört mich. weil bei mir zu hasue hab ich im umts vollen empfang aber da wechselt das gerät auch ab und an in den gsm modus. bloß wenn ich nur im umts netz bin und irgendwo hin fahre kommt es ab und an vor das ich im umts netz gar keinen empfang habe.
    kann mer das ne irgendwie einstellen das mer das umts netz bis zu nem gewissen grad nutz und wenn das ne mehr geht das es dann ins gsm netz wechselt?


    mfg

    Hallo

  • Nee, das wird leider vom Netzbetreiber vorgegeben welche Grenzwerte da benutzt werden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hallo leute! also ich habe ein sehr ähnliches problem. habe den genion online vertrag, mir ne umts sim karte geholt freischalten lassen und bei der hotline angerufen... die sagen es sei alles soweit in ordnung und sollte funktionieren. das handy bleibt aber nur im gsm netz. er findet zwar das o2 umts netz und auch das t-mobile umts netz aber wenn ich mich ins 02 umts netz einlogge geht er kurz rein und fliegt dann gleich wieder raus ins gsm netz, wenn ich auf nur umts umstelle bekommt er gar kein netz das ist echt ärgerlich und die leute von der hotline meinen es sollte gehn... umts ist bei mir auch verfügbar laut deren computer und dem online check woran kann denn das liegen? habe den neuen sim seit donnerstag... bin echt halbwegs amverzwisfeln!


    so long.... boris

  • Es kann sein das UMTS bei dir noch nicht für Genion freigeschaltet ist...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!