v60i versendet SMS nach 24-48Std.?!

• Hallo!

Habe leider schon wieder Probleme mit meinem V60i!
    Habe in den letzten paar Tagen ein paar SMS geschrieben, gerade eben hat das Telefon dann gemeldet, daß die SMS jetzt verschickt wurden (etwa 24 - 48 STd. später!).
    Die Empfänger haben auch bestätigt Sie gerade erst bekommen zu haben.
    Frage: Softwarefehler (würde zu meinem Thread vor ein paar Tagen passen), oder Einstellungssache?

• Ich hab das gleiche Problem mit nem V66i. Allerdings glaub ich das liegt eher am Netzbetreiber oder? Ich hab jedenfalls E+.

• Also ich nutze O2 und mit meinen anderen Handys funktioniert es prima! Also scheint es ja doch ein Motorola Problem zu sein!
    Noch jemand hier der zu dem Fehler was sagen kann?

• Was soll denn Dein v.60 solange mit der SMS gemacht haben :D

Wenn es solange gedauert haben soll, dann muß die Nachricht in einer Zelle zwischengespeichert wurden sein. Primär werden Calls in einer Zelle abgearbeitet. Sekundär sind dann alle Nachrichten dran.

Werden Nachrichten nicht sogar nach 24h von der Zelle autom. gelöscht, wenn diese nicht ausgeliefert werden konnten ? Oder waren es 48h?

Also ich bin der Meinung Provider Problem.

• Mein v.60i versendet SMS mit D1-, D2- und o2-Karte sofort, keine Probleme.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    Also ich nutze O2 und mit meinen anderen Handys funktioniert es prima! Also scheint es ja doch ein Motorola Problem zu sein!
    Noch jemand hier der zu dem Fehler was sagen kann?

...das liegt auf keinen Fall an Deinem Handy! O² braucht halt ab und an mal was länger um eine SMS zu liefern.
    Wie antenne-alu.de schon sagt sendet das Handy die Nachricht an eine Basisstation, und diese vermittelt sie dann weiter. Ist das SMS Aufkommen sehr hoch kann es dann schonmal was dauern bist die SMS versand wird.

• komisch komisch

sehr seltsam, als ich diesen Beitrag das erste mal gelesen hatte, dachte ich auch, dass es nicht am Handy liegen kann, aber nun habe ich das Problem mit meinem V60i auch schon beobachtet....es muß am Handy liegen, ich habe testweise beide Zentralen von Vodafone getestet und mehrere SMSe verschickt, nichts ist ausgeliefert worden, anderes Handy probiert und schon ging es............könnte es vielleicht an den Standard-Einstellungen für SMS liegen?

Ich probiere noch ein paar Dinge aus und versuche den Fehler etwas einzugränzen, aber ich bin mir sicher, es hat was mit dem Gerät zu tun...

Grüße

• Tach,

habe das selbe Problem mit der Zustellung - habe zwar ein Motorola v.66 aber es dauert teilweise bis zu 3 tage bis die SMS zugestellt wird.Nutze O2-anfangs hatte O2 ja Probleme damit aber mittlerweile dürfte es ja behoben sein - D2 schafft es ja auch direkt zuzustellen und hat mit Sicherheit n höheres Aufkommen an der SMSC als O2;-)

*handyblach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Da bin ich nochmal;-)

Und zwar ist mir noch was eingefallen diesbezüglich.Ich weiß zwar nicht ob es noch geht aber n versuch ist es ja wert - früher konnte man ja anfangs bei O2 auch SMS über die SMSC von D1 verschicken wegen dem National Roaming Abkommen-habe das immer gemacht weil O2 am Anfang entweder die SMS gar nicht zugestellt hat oder erst tage später...vielleicht geht das ja noch.Einfach mal versuchen.National Roaming geht zwar nciht mehr überall aber n Versuch is es ja wert;-)

Greeetz

*handyblach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Hallo!

Danke erstmal für Eure Postings!!:top:

Teilweise funktioniert es jetzt bei mir. Aber einige SMS kommen immernoch Tage später an. Das komische ist, daß für diese SMS eine Meldung :"SMS gesendet" auf dem Display erscheint. Für die SMS die gleich gesendet wurden, kommt diese nicht:confused:

Kennt jemand diesbezüglich eine Änderung der Standarteinstellung für SMS bei Motis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!