v60i versendet SMS nach 24-48Std.?!

• luxorvr6

exakt dieselbe Meldung bekomme ich auch...wenn sofort gesendet wird, dann keine Meldung, wenn verzögert gesendet wird, dann kommt die Gesendet-Meldung....komisch komisch

• Hi,

das stimmt wohl - is wohl ne motitypische Sache.
    Aber wenn ihr die SMS verfasst und dann auf "senden" geht dann kommt ja erstmal "wird gesendet" und dann in der Regel nochmal der Text selber - und dann achtet mal genau auf den text!Nach ner Zeit (paar Sekunden) "flasht" dieser kurz - also er wird blass und ist dann wieder da - das is die "Sendebestätigung" , dass die SMS auch wirklich gesendet wurde - anders gehts wohl leider nicht bei den Motis.

*handyblach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Habe das selbe Problem mit meinem Motorola, aber nur zeitweise. Wie kann ich eine Auslieferungsbestätigung für sms einstellen? :confused:

• @ ingeniuer (und auch alle anderen;-) )

Du kannst eine Auslieferungsbestätigung deiner SMS durch einen Code vor der eigentlichen SMS bekommen...

Dieser variiert jedoch von Netz zu Netz:

D1 - *T# (netzintern nur)
    D1 - #N# (netzübergreifend)

D2 - *N#(netzintern)

O2 - #B#(netzintern)

bei D2 und O2 gibt es derzeit leider keine bestätigung für den versand in andere Netze - bei e-plus ist eine bestätigung gar nicht möglich!

So - das wars.

*Greetz*

*blach*

• Re: @ ingeniuer (und auch alle anderen;-) )

Zitat

Original geschrieben von handyblach

bei O2 gibt es derzeit leider keine bestätigung für den versand in andere Netze -

nein das stimmt leider nicht. Ich bekomme immer eine Bestätigung auch wenn ich sms im Ausland verschicke. Und die stimmen auch.

alex

My desire clenches itself in a hungry fist
    And welcomes my soul to the thirst of dying
    Mother of all, come take your revenge
    The sun shall never greet my eyes again

• Hm...

von WEM bekommst du denn die Bestätigung?Von dem ausländischen netzbetreiber?Oder von O2? Verschickst du ins O2 Netz nach Deutschland?

Laut O2 ist die bestätigung nämlich nur netzintern möglich.

Wäre schön wenn Du das nochmal schreiben könntest - würde mich interessieren...

*grüße*

*blach*

• Ein ähnliches Verhalten konnte ich heute beim T720 beobachten:
    Ich habe gestern (nachmittag) zwei SMS geschrieben. Bisher habe ich sofort die Meldung bekommen, daß die SMS versendet wurde.
    In diesem Fall habe ich erst heute morgen die Sendebestätigung erhalten (entsprechende Meldung und "Haken" an der SMS im Ausgang). Bis dahin war der Status der Nachricht "wird gesendet" (Symbol ">>").

Liegt das am Netz oder ist es ein Bug? :confused:

Softwareversion: T720_G_05.08.00R
    Netz: T-D1

Ingo

Ergänzung:
    Die SMS sind auch erst heute morgen angekommen!
    Vermutlich liegt das Problem wirklich beim Provider... :flop:

• IngoA

Das liegt an dem Netz bzw. Provider wenn eigene SMSC vorhanden.
    O2 hat das noch nie richtig hinbekommen - mittlerweile ahbe ich das Problem auch schon bei D2 feststellen können - übrigens auch von Nokia Geräten aus - wird also kein typischer Motibug sein...

*mfg*

*handyBlach*

• skeptisch

also, dass es am Netz liegen soll kann ich nicht ganz glauben. Ich habe hier mehrere Karten und Geräte, wenn ich mit meiner D2-Karte aus dem Moti eine SMS schicke und diese SMS wird nicht sofort gesendet, dann lege ich ich die D2-Karte in ein anderes Gerät und verschicke gleich nochmal eine SMS an dieselbe Nummer und die zweite SMS wird sofort gesendet und ausgeliefert.

Es kann doch nicht sein, dass gerade immer in dem Augenblick die SMSC von Vodafone versagt, dass wäre ein Zufall, an das ich nicht glauben kann.

Wie hier die anderen User schon geschrieben haben, tritt der Fehler nicht immer auf, aber immer dann habe ich diesen Test gemacht und leider muß ich sagen scheint das Problem doch am Gerät zu liegen.

Ich schicke nicht viele SMS, aber wenn ich schon mal eine schicke, dann möchte ich sie zeitnah beim Empfänger wissen...sehr ärgerlich, wenn das dann nicht geht :(

• Dieser Fehler ist bei mir in der Zwischenzeit noch einige Male aufgetreten (vielleicht 4 oder 5 mal). Ich habe die SMS in solchen Fällen einfach nochmal versendet - dann ging es sofort!

Somit kann es IMO durchaus am Netz liegen - oder doch am T720??? :confused:

Es wäre schön, wenn vielleicht Nutzer anderer (neuerer) Software-Versionen (meine ist noch immer T720_G_05.08.00R) kurz posten würden, ob der Fehler bei ihnen auch auftritt.

Also: Habt ihr mit eurem Moti auch manchmal Probleme beim SMS-Versand?
    Welches Gerät, welche SW-Version und Flexing und welchen Provider benutzt ihr?

Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!