Samsung USB Kabel wird nicht erkannt - Wie installieren?

• Hallo,

ich wollte heute mein Samsung SGH-C130 per USB Kabel mit meinem PC verbinden. Hab mir dafür ein original Samsung PC Link Kabel gekauft. Leider war da gar keine Software mit dabei, nur das USB Kabel...

Kabel in den PC gesteckt, nichts passiert. Dann hab ich die USB Treiber für das USB Kabel von Samsung mir runtergeladen, installiert, Kabel eingesteckt, nichts passiert...

Was mache ich falsch, warum wird das USB Kabel überhaubt nicht erkannt? Muss das Handy ebenfalls angeschlossen sein?

Bitte dringend um Hilfe, muss bis heute Abend meine Kontakte sync...

Gruß Helge

Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

• Das Problem ist halt das des Kabel keine Bezeichung hat, hatte das Handy auch schon dran aber es passiert halt gar nichts. Das Kabel wird gar nicht als angeschlossen erkannt.

Ja sonst funzt alles mit USB, hab auch schon alle Steckplätze durchgemacht...

• Wenn ich mein Siemens USB Kabel anschließe, poppt sofort ne Installation dafür auf, kann das Kabel defekt sein?

• An deiner Stelle würde ich mal die Suchfunktion benutzen. Ich habe schon zweimal genau beschrieben, wie man das USB Kabel mit einem Samsung Handy zum laufen bringt. Du musst nur hier im Forum suchen und nach spätestens 15 Minuten funktioniert alles!

Viele Grüsse

• Das Kabel an sich kann garnicht erkannt werden, das ist schließlich "dumm". Nur wenn das Handy dran ist, kannst du es zusammen mit der Samsung Software nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Gurkenhans
    An deiner Stelle würde ich mal die Suchfunktion benutzen. Ich habe schon zweimal genau beschrieben, wie man das USB Kabel mit einem Samsung Handy zum laufen bringt. Du musst nur hier im Forum suchen und nach spätestens 15 Minuten funktioniert alles!

Viele Grüsse

Komisch das ich nichts hilfreiches gefunden habe trotz 30min suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!