Weitere Mobilfunkmarken bei Vistream (E-Plus Netz)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    schaut Euch bei http://www.igge-und-ko.de (Submarke von vistream) mal die Tarife an. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Für 200 kB Daten wollen sie 49 Cent. (Taktung 200/200)

Gruslig :-(

Findest du? Klar, die Taktung ist erstmal abschreckend, andererseits kostet somit aber bei igge-und-ko das Megabyte "nur" 2,50€, vergleich das mal mit Prepaids auf e-plus Basis (simyo 9€), Verträgen auf e-plus Basis (Professional S 6€) oder Verträgen anderer Netzbetreiber (T-Mobile 9€). Nicht das 2,50€ / MB jetzt wirklich das Schnäppchen wäre, aber immerhin mal ein Anbieter, der sich traut, diesen Preis zumindest ein wenig nach unten "zu steuern".

• Hallo,

die 200 kB Taktung haut ziemlich rein. Aber die Kunden merken das nicht. Genauso wie auf einmal 60/1 Taktung als "fair" betrachtet wird.

Dabei konnte E-Plus früher serienmäßig 1/1 Taktung, sogar in den Einsteiger-Tarifen. Doch daran meinen sie nicht genügend verdient zu haben.

Discount ja. Aber Markenverwirrung nein.
    Und die ersten Marken bröckeln schon. Und weitere werden folgen.

• Wenn man mit der Karte wappen oder vom Handy aus Internetdienste mit geringen Datenmengen nutzen wollte, dann klar. Dafür ist das nicht geeignet, da haut die Taktung dann mehr rein als der MB-Preis. Wer aber (so wie ich) einmal im Jahr im Urlaub ein paar Mal wetteronline.de per Webbrowser+Laptop+Handy abruft, um herauszufinden, welche Hochgebirgstour sich am nächsten Tag (wettermässig) lohnt, für den ist dieses Modell nicht ganz schlecht :)

Klar wären mir 2.50€ / MB mit 1 kB Takt und ohne GG auch lieber, aber man freut sich heutzutage ja schon, wenn sich überhaupt mal was bei solchen festgefahrenden Preisen tut.

Und genau da will Vistream ja offenbar hin, in den Disziplinen (nämlich Daten und Roaming) "discount" zu bieten, in denen es die bisherigen Discounter bislang nicht nur nicht tun, sondern in der Regel sogar erheblich teurer sind als die Angebote der etablierten Netzbetreiber und Provider.

• Das wäre wirklich nicht schlecht, allerdings bräuchte man dann unter Vistream einen Vollsortimenter der auch die nötige Flexibilität die ambitioniertere Kunden erwarten, bieten kann, also ein breiters Angebot an Tarifen das sich durch Optionen individuell konfigurieren lässt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Discount ja. Aber Markenverwirrung nein.
    Und die ersten Marken bröckeln schon. Und weitere werden folgen.

Wer bröckelt? Fängt er mit "D" an und ist gelb?
    Und wer, denkst Du, könnte folgen? (Ich weiß, darf man so sicher nicht offen sagen, aber...)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das wäre wirklich nicht schlecht, allerdings bräuchte man dann unter Vistream einen Vollsortimenter der auch die nötige Flexibilität die ambitioniertere Kunden erwarten, bieten kann, also ein breiters Angebot an Tarifen das sich durch Optionen individuell konfigurieren lässt.

Das wäre doch deine Chance. Jetzt, wo Vistream als erster virtueller NB online geht, könntest du doch ein Unternehmen gründen, dass genau die Martyn-Zielgruppe anspricht. Warum überlässt du diese Marktlücke anderen bzw. versuchst mit deinen Postings anderen deine Idee aufzunötigen???

---

• Der Martyn-Provider

Hallo,

Martyn kann seine Ideen über vistream gerne umsetzen. Ab etwa 10.000 Karten ist er dabei.

Das Basis-Problem (E-Plus-Netz und die damit verbundenen Probleme, wie z.B. Netzbabdeckung) ändert sich dabei nicht.

Alles andere muß er "selbst" machen oder machen lassen.

http://www.vistream.de hilft ihm gerne weiter.

Viel Glück! Und hier berichten :-)

• Dafür müsste man selber Anbieter werden, aber das ist ja nicht erst mit Vistream möglich, sondern genausogut mit E-Plus direkt oder den drei anderen Netzbetreibern. Wegen UMTS und RingUp Tones könnte man ja auch Vodafone Reseller werden.

Aber das Grundproblem dabei ist eben das der Aufwand für Kundengewinnung, Kundenbetreuung, Technischem Support, Logistik nicht gerade wenig ist, und man das nicht gerade so nebenbei machen kann.

Wenn ich heute die 35 Mio. € holen sollte wäre man dan in der Entscheidung schon etwas freier.

• Vistream benutzt für deren Webpage Free templates *lol*

Also das finde ich irgendwie peinlich wenn ich ehrlich bin...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber das Grundproblem dabei ist eben das der Aufwand für Kundengewinnung, Kundenbetreuung, Technischem Support, Logistik nicht gerade wenig ist, und man das nicht gerade so nebenbei machen kann.

Nunja, man muss eben gegen diese "Miesepeter" ankämpfen, die wenig telefonieren, aber riesige Ansprüche haben, dann noch RingUpTones, HSDPA und Herzchenlogos wollen und auch sonst nur monatelang gegen jeden Anbieter mit den gleichen "Argumenten" wettern. Dadurch wird der Verkauf auch nicht leichter :D

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!