ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Nun, aus Sicht von E+ ist das derzeitige Vorgehen schon einzusehen. Wenn man allein hier im Forum die Diskussionen sieht und wie erstaunlich schnell die Kritiker auf dem Plan sind, wenn es z.B. um die Netzqualität geht, ist es schon einzusehen, dass die mittels Mehrmarkenstrategie versuchen den Markt neu aufzurollen. E+ hat nunmal für viele Leute einen schlechten Ruf.
Um einen neuen Ruf zu bekommen hätte es aber auch eine Umbenennung des gesamten Unternehmens getan, wie es Viag Interkom beim Namenswechsel zu o2 getan hat.
Auch eine Mehrmarkenstragtie kann ich durchaus nachvollziehen, T-Online hat ja mit Congster auch eine Discountmarke geschaffen, und wenn E-Plus der Meinung ist das eine Zweit- oder Drittmarke sinnvoll ist hab ich auch nichts dagegen.
Aber das ganze wirwarr bei dem jede Woche drei bis fünf neue Labels auf dem Markt kommen finde ich schon übertrieben und verwirrend.
Bei den Prepaidangeboten geht es ja noch, aber bei den Postpaidangeboten mit Mindestvertragslaufzeit schreckt das auch viele Kunden ab, weil die ganzen Sublabels oft nur einen einzigen Tarif anbieten, und man dann als Bestandskunde nicht wechseln kann wenn ein besseres Angebot kommt. Z.B. würde mir vybemobile vom Tarif her gut gefallen, aber irgendwie traue ich mich nicht mehr so einen Vertrag zu unterschreiben, weil man ständig damit rechnen muss das was besseres kommt und man nicht wechseln kann.