Weitere Mobilfunkmarken bei Vistream (E-Plus Netz)

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Nun, aus Sicht von E+ ist das derzeitige Vorgehen schon einzusehen. Wenn man allein hier im Forum die Diskussionen sieht und wie erstaunlich schnell die Kritiker auf dem Plan sind, wenn es z.B. um die Netzqualität geht, ist es schon einzusehen, dass die mittels Mehrmarkenstrategie versuchen den Markt neu aufzurollen. E+ hat nunmal für viele Leute einen schlechten Ruf.

Um einen neuen Ruf zu bekommen hätte es aber auch eine Umbenennung des gesamten Unternehmens getan, wie es Viag Interkom beim Namenswechsel zu o2 getan hat.

Auch eine Mehrmarkenstragtie kann ich durchaus nachvollziehen, T-Online hat ja mit Congster auch eine Discountmarke geschaffen, und wenn E-Plus der Meinung ist das eine Zweit- oder Drittmarke sinnvoll ist hab ich auch nichts dagegen.

Aber das ganze wirwarr bei dem jede Woche drei bis fünf neue Labels auf dem Markt kommen finde ich schon übertrieben und verwirrend.

Bei den Prepaidangeboten geht es ja noch, aber bei den Postpaidangeboten mit Mindestvertragslaufzeit schreckt das auch viele Kunden ab, weil die ganzen Sublabels oft nur einen einzigen Tarif anbieten, und man dann als Bestandskunde nicht wechseln kann wenn ein besseres Angebot kommt. Z.B. würde mir vybemobile vom Tarif her gut gefallen, aber irgendwie traue ich mich nicht mehr so einen Vertrag zu unterschreiben, weil man ständig damit rechnen muss das was besseres kommt und man nicht wechseln kann.

• Aber mit Quam gabs ja nicht so ein Chaos, sondern nur den einen Namen Quam, dafür aber viele Tarife die man mit vielen Optionen völlig frei gestalten konnte. Das war schon toll.

Aber die 100.000 Marken Strategie find ich nicht gut. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Z.B. würde mir vybemobile vom Tarif her gut gefallen, aber irgendwie traue ich mich nicht mehr so einen Vertrag zu unterschreiben, weil man ständig damit rechnen muss das was besseres kommt und man nicht wechseln kann.

Nun, dann bist du ja ein rechter Sparfix bzw. einer, den die Deflation schon eingeholt hat. :D Bevor ich unterschreibe, rechne ich immer, wie lange die Amortisation braucht und berücksichtige dabei natürlich auch die Karteileichen, die ggf. weiter gezahlt werden müssen...

Wenn du immer so verfahren würdest, dürfte ich gar nicht mit dir kommunizieren, da du dann noch nie einen Computer gekauft haben dürftest, denn dort verlierst du p.a. mindestens 30 % kannst also am meisten sparen, wenn du auf den St. Nimmerleinstag verschiebst... Wenn du in diese Rechnung dann noch die Eigenkapitalverzinsung rein rechnest... Aber vielleicht kommunizierst du ja aus einem Internet-Café :)

---

• Zitat

Aber das ganze wirwarr bei dem jede Woche drei bis fünf neue Labels auf dem Markt kommen finde ich schon übertrieben und verwirrend.

Musst du auch nicht ;) Ich glaube kaum, dass "Martyn findet die Strategie gut" fuer E-Plus ausschlaggebend ist. Solange sie damit erfolgreich sind (und danach sieht es aus), ist doch alles in Butter.

• Also so wie ich die Sache verstanden habe nutzt Vistream einzig und allein BSS + UTRAN Technik von Eplus und hat einen eigenen Core Netz Bereich. Soll heissen Voice Stream nutzt eigene Vermittlungsstellen, HLR´s, SMSC ... und geht dann über das Funkzugangsnetz von E-plus GSM wie UMTS.

Damit muß man davon ausgehen, dass Vistream Kunden nicht zu E-plus internen Preisen erreicht werden können!

• Hallo,

schaut Euch bei http://www.igge-und-ko.de (Submarke von vistream) mal die Tarife an. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Für 200 kB Daten wollen sie 49 Cent. (Taktung 200/200)

Gruslig :-(

Einzig sinnvoll könnte der Vertrag ohne Handy mit 0 GG und 5 MU sein, aber da hole ich mir lieber eine Simyo.

• Zitat

Bei den Prepaidangeboten geht es ja noch, aber bei den Postpaidangeboten mit Mindestvertragslaufzeit schreckt das auch viele Kunden ab, weil die ganzen Sublabels oft nur einen einzigen Tarif anbieten,

Weiss nicht wie oft ich das jetzt in den letzten tagen von dir gelesen habe.
    Hast du deinen Gebetsteppich gewechselt? :eek: :D

Aber was soll daran denn abschreckend sein? Der Normalkunde wird durch die vielen neuen Markennamen wohl den Markt u. Angebote noch genauer verfolgen u. viel mehr daran interessiert sein und sich das jeweilige Angebot näher ansehen und evtl. dort dann zuschlagen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von staroperator
    Damit muß man davon ausgehen, dass Vistream Kunden nicht zu E-plus internen Preisen erreicht werden können!

Naja, 01570 ist immer noch eine an E-Plus vergebene Vorwahl, auch wenn sie Vistream zurNutzung überlassen wurde, es gelten auch die gleichen ICs wie zu E-Plus.

Aus fremden inländischen und ausländischen Netzen kosten somit Anrufe zu Vistream bestimmt das Gleiche wie zu E-Plus.

Nur was E-Plus selbst macht ist fraglich, denen würde ich schon zutrauen das sie da ne Ausnahme machen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aber was soll daran denn abschreckend sein? Der Normalkunde wird durch die vielen neuen Markennamen wohl den Markt u. Angebote noch genauer verfolgen u. viel mehr daran interessiert sein und sich das jeweilige Angebot näher ansehen und evtl. dort dann zuschlagen.

Bei den E-Plus Labels macht es nur Sinn den Markt zu verfolgen solange man noch nicht Kunde ist, weil danach kann man ja so und so nicht mehr raus.

Wenn du als Kunde beim E-Plus Discounter Amobil eine Flatrate für 25€ gebucht hat und E-Plus startet den Discounter Bmobil der die gleiche Flatrate für 19€ und dazu noch 100 Gratis-SMS anbietet, nutzt es dir nichts den Markt zu verfolgen, weil du nicht mehr wechseln kannst, sondern dich nur noch in den Boden ärgern kannst.

Den Markt zu verfolgen nutzt nur bei T-Mobile, Vodafone und o2 was, denn die bringen neue Tarife unter ihrer Hauptmarke auf den Markt, und wenn einem ein Tarif gefällt braucht man nur die Hotline anzurufen und man ist drinn.

• Zitat

Den Markt zu verfolgen nutzt nur bei T-Mobile, Vodafone und o2 was, denn die bringen neue Tarife unter ihrer Hauptmarke auf den Markt, und wenn einem ein Tarif gefällt braucht man nur die Hotline anzurufen und man ist drinn.

Was Dich ja wahrscheinlich nicht sonderlich kümmert, da Du ja eh nur schrille Klingeltöne, Videotelefonie und UMTS-Daten im Monat möchtest ;)

Insofern bist Du ja nicht beschwert; und andere können in Ruhe schauen :)

Bin auch mal gespannt, wann die Zahlen bei E+ mal bereinigt werden. Dank dieser Simyo-, Jamba- und Debitelaktionen sind ja viele auf einmal 4-E+-Kunden geworden. Sehr viele Karten werden wohl einfach nur verstauben und nicht wieder aufgeladen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!